aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hymer Free 600 Küche umbauen

kalinkula am 13 Sep 2022 05:47:19

Guten Morgen allerseits,

ich habe zu Folgendem nichts gefunden und hoffe, hier ein paar Tips zu bekommen. Ich möchte in meinem Free 600 den Küchenblock (inkl Kühlschrank; also alles bis zum Bett) ausbauen und durch einen neuen Block ersetzen, bei dem es nur einen kleinen Kühlschrank vorne (wie bspw beim Bürstner Campeo) gibt, dafür aber eine größere Arbeitsfläche und ein besseres Raumgefühl.

Weiss jemand, ob so ein Umbau möglich ist ? Was bedeutet das für die Garantie ?

Herzlichen Dank für Euren Input vorab :)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Marsu123 am 13 Sep 2022 10:02:11

kalinkula hat geschrieben:Weiss jemand, ob so ein Umbau möglich ist ? Was bedeutet das für die Garantie ?

Moin,

ja ist möglich.
Die Garantie für den Rest vom Fahrzeug sollte erhalten bleiben.
Eine Garantie auf die neu eingebauten Teile bekommst du von der Firma die den Umbau durchführt.
Baust du selber um, gibt es auch keine Garantie ;-)

Grüße Ralf.

kalinkula am 13 Sep 2022 20:53:12

Hallo Ralf,

vielen Dank für die Antwort!

Ich selbst hab leider zwei linke Hände und traue mir einen solchen Umbau nicht zu.
Kannst Du (oder einer der Mitlesenden) eine Firma empfehlen, die sowas macht ? Ich bin in NRW zu Hause…Wenn nicht, welches Gewerk würde man kontaktieren ? Einen Schreiner ? Braucht man jemanden für Gas ? TÜV ?

Danke & LG!

Anzeige vom Forum

Marsu123 am 14 Sep 2022 07:06:52

Moin,

schau einfach mal in die Gelben Seiten oder Googel, z.B. in Wuppertal gibt es mindestens drei Firmen die Wohnmobile bauen / umbauen.
Erfahrungen habe ich leider mit keiner dieser Firmen.

Grüße Ralf.

Gast am 14 Sep 2022 08:06:44

Und denk dran, dass bei solchen Umbauten das Fahrzeug bei Verkauf deutlich an Wert verlieren kann, wenn es nicht mehr dem Serienstand entspricht.

maxmara am 14 Sep 2022 08:38:06

Bei dem Free 600 muß es sich um einen Van handeln der relativ neu ist, denn die älteren Free-Modelle hatten im Gegensatz zum aus dem Hymerprogramm verschwundenen Grand Canyon ein freie Sichtachse und den Frontladerkühlschrank.
tztz2000 hat geschrieben: bei solchen Umbauten das Fahrzeug bei Verkauf deutlich an Wert verlieren kann

Die Umbauten sollten so vorgenommen werden, dass sie einen späteren Rückbau ermöglichen. Vielleicht ist ein Tausch gegen ein anderes Fahrzeug, z.B. einen zwei Jahre älteren Free600 mit freier Sichtachse, welches Deinen Vorstellungen entspricht auch eine Lösung.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ersatzhaube für Remis Dachfenster
Karmann Davis 22er Frischwasser ablassen???
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt