rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Chausson 610 BJ 2016 Hubbett stoppt nicht

Klemens2000 am 12 Sep 2022 16:56:57

Hallo, unser Hubbett lässt sich leider nicht mehr stoppen beim runterfahren. erst wenn es auf den Tisch trifft und sich schiefstellt ist endlich Halt - aber eben nicht gesund für den Antrieb. Kennt wer eine Lösung, zB ein pdf mit der Programmierung? der Einstellkadten wie im 640er fehlt beim 610er, oder? Bitte um Hilfe. vielen Dank

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

tetzlaff16h03 am 22 Jan 2024 14:59:12

Klemens2000 hat geschrieben:Hallo, unser Hubbett lässt sich leider nicht mehr stoppen beim runterfahren. erst wenn es auf den Tisch trifft und sich schiefstellt ist endlich Halt - aber eben nicht gesund für den Antrieb. Kennt wer eine Lösung, zB ein pdf mit der Programmierung? der Einstellkadten wie im 640er fehlt beim 610er, oder? Bitte um Hilfe. vielen Dank

Hallo, an der Bettensteuerung " project 2000 "wäre ich auch beinahe verzweifelt. Mal fährt das Bett mal nicht oder nur etwas. Ich habe die Steuerung komplett ausgebaut und eine Relaissteuerung ( Eigenbau) eingebaut. Seitdem keine Probleme mehr.

Gruß Rüdiger

DonCarlos1962 am 22 Jan 2024 17:46:56

Klemens2000 hat geschrieben:Hallo, unser Hubbett lässt sich leider nicht mehr stoppen beim runterfahren. erst wenn es auf den Tisch trifft und sich schiefstellt ist endlich Halt - aber eben nicht gesund für den Antrieb. Kennt wer eine Lösung, zB ein pdf mit der Programmierung?

Leider schreibst Du nicht, welches Bett in Deinem Wohnmobil verbaut ist.
Im Konzerngleichen RollerTeam haben wir das Projekt 2000.

Ich habe gerade einmal das Handbuch hervorgeholt, um zu lesen wie der Endanschlag geregelt wird.
Im Buch wird davon geschrieben, dass das Bett so lange "fährt" wie man den Finger auf den Tasten für rauf oder runter belässt.
Oder bis das Bett in die beiden mechanischen Endschalter - oben/unten - fährt (mechanischer Encoder - alternativ mit ACS-System)

Das ACS-System wird mit einem Einstellwerkzeug in die Ein- und Ausgangspositionen kalibriert. Soll aber auch mit einem Schraubendreher gehen.
Ist kein Endpunkt programmiert blinkt auf dem Steuergerät die LED. --> Link

Hast Du zunächst einmal nachgesehen ob alle Verbindungen noch fest sind und guten Kontakt haben? Den Endschalter würde ich einmal durch messen und seine Anschlüsse prüfen.
Sitz da noch alles fest? Auch den Stecker hinter dem Bedienpaneel einmal prüfen.

LG Carsten

Anzeige vom Forum

LudgerH am 10 Feb 2024 18:14:34

Hallo,
Die Positionen des Bettes, also Oben und Unten kann man am Motor mechanisch verstellen.
Es gibt da 2 Inbusschrauben aus Kunststoff.
Dein Problem dürfte eher im Schalter zu suchen sein.
Ich denke, der hängt.

Gruß, Ludger

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Aluminium Bettgestell, Kondenswasser?
Mein Fiat - Wohnmobil ist mängelfrei
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt