xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Büttner ICC 3000 120 und ICC 1600 60

Phantompilot am 15 Sep 2022 15:22:43

Ich habe mir für unser Ahorn Wohnmobil die Wechselrichter ICC 3000 und ICC 1600 von Büttner angesehen.
Es gibt Testberichte im Internet bitte googeln (ich weis nicht ob ich diese hier verlinken darf).
Diese Wandler sind genial, wenn Landstrom vorhanden ist, arbeiten diese als Ladegerät und ohne Landstrom als Wechselrichter.
Der ICC 3000/120 hat als Stromwandler 3200 Watt und als Ladegerät bis zu 120 Amp. (einstellbar).
Der ICC 1600/60 hat als Stromwandler 1600 Watt und als Ladegerät bis zu 60 Amp.
Ich habe erst mit dem 300 geliebäugelt, aber da dies 20kg. wiegt und ich diese Leistung eigentlich nicht brauche, habe ich das ICC1600 gekauft und verbaut.
Selbstverständlich mit ausreichen dimensioniert Lithium Batterie. Ich kann euch sagen ich bin von diesem Gerät begeistert. Bedienungsanleitungen gibt es im Netz zum Downloaden.
Und die Geräte gibt es oft preiswert auf Kleinanzeigen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

meteor640mst am 15 Sep 2022 21:09:58

Guten Abend, falls jemand Alternativen sucht: Wechselrichter/Ladegeräte von victron energy (Multis)

Beste Grüsse Robin

chsupporter am 21 Sep 2022 23:45:19

Danke dir für deinen Beitrag. Ich bin mir auch gerade am überlegen, ob ich so eine Kombi kaufen soll.
Kannst Du eventuell noch ausführlicher berichten, was da alles so dran hängt?
Und hast du einen Ladebooster am Start? Welche Batterie?
Oder Solar ? Usw..
Danke für dein Feedback.
Liebe Grüsse.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wechselrichter für Einsteiger mind 1500W
PE Leitung an Multiplus 2 und weitere Komponenten
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt