aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Truma Combi 6D - Fehler E120H

Gast am 18 Sep 2022 15:00:55

Hallo zusammen,

wie schon im Betreff erwähnt wird mir seit gestern abend der Fehler E120H im Display angezeigt, was in der Folge eine ziemlich kalte Nacht bedeutete :-(

Hat jemand schon Erfahrung mit dieser Meldung sammeln können? Die wenigen Infos die ich finden konnte, deuten auf ein Elektronikproblem hin, lässt sich da evtl. auch was resetten?

Fahre einen GlobeTraveller Voyager mit Erstzulassung 03/2022 sollte also noch nichts "wildes" sein...

Danke schon im Voraus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 23 Sep 2022 11:50:56

Ziemlich tote Hose hier...

Hatte heute einen Termin beim Service-Partner. Dieser wahr super freundlich und der Fehler in 10 Minuten behoben.
Ich hatte demnach schon den richtigen Riecher, allerdings haperte es an der Ausführung :-)
Die 20A Sicherung auf der Steuerplatine hatte ausgelöst, der Draht war aber augenscheinlich noch intakt, deswegen konnte ich es nicht erkennen...(Ja ich weiß, Multimeter und so)

Nun, Gott sei Dank war es die Sicherung denn der nächste Punkt wäre tatsächlich eine defekte Steuerplatine gewesen.

Kurz und knapp, Heizung geht wieder :virus:

Inselmann am 23 Sep 2022 19:58:40

Danke für die Rückmeldung.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fortero T5945 - Trumatic C6002 Fehlersuche
Deutsche Gasflasche in Spanien füllen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt