rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gasflaschen Nachfüllen von Leichtflasche

aigle am 19 Sep 2022 09:43:18

Hallo

War in DL auf Urlaub und wollte meinen Gasflasche nachfüllen lassen leider wurde mir
bei einer Nachfüllstation gesagt das die Flasche nicht Nachgefüllt werden kann
(hatte auch den Euroadapter Satz dabei )
stimmt das
es handelt sich um diese Flasche

habe dann zwangsweise eine Flasche mit Pfand gekauft
muss diese halt bei meinen nächsten Urlaub in DL wieder zurückgeben

Danke für die Info

lg

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

dieter2 am 19 Sep 2022 11:03:09

Was sagen die, generell nicht zu füllen oder diese Füllstation kann die nicht füllen ?

aigle am 19 Sep 2022 11:30:37

Hallo
Nur die Aussage kann nicht gefüllt werden und somit war Schluss mit der Konversation
mit dem Hinweis einen Flasche mit Einsatz zu nehmen

lg

Anzeige vom Forum

mv4 am 19 Sep 2022 11:36:12

du selber darfst die Flasche nicht nachfüllen. So wie es aussieht ist es keine Tankgasflasche?

eine Füllstation könnte ! sie dir wieder auffüllen...aber ob sie composite Flaschen nachfüllen liegt in ihren Ermessen..die meisten kennen sich damit nicht aus und lassen lieber die Finger davon.

dieter2 am 19 Sep 2022 15:24:53

Kauf Dir einen Fülladapter und tanke selber an einen LPG Tanke.
Bei Deiner Flasche kannst Du sogar sehen wie voll sie wird.
Oder tanke 20 lt bei der 10 kg Flasche wenn sie absolut leer ist.

Ja,ich weis, jetzt geht es hier los :roll:

pwglobe am 19 Sep 2022 15:37:37

Hallo, ich fülle meine Gasflaschen mittlerweile selbst, ich habe mir eine gebrauchte Füllvorrichtung eines Dachdeckerbetriebs gekauft, mit zwei 33kg Flaschen.
Jetzt kann ich immer nachfüllen und brauche mir auch keine Gedanken mehr machen wenn ich halbvolle Flaschen habe.
Unterwegs nutze ich einen Umfüllschlauch, wenn ich mal Gas brauche.
Nebeneffekt, meine schönen neuen Alugas Flaschen muss ich nicht gegen vergammelte tauschen. :)

Hannus am 19 Sep 2022 17:13:19

Meine Füllstation benutzen Klemmvorrichtungen zum Befüllen. Dafür muß das Ventil natürlich frei zugänglich sein, was bei dieser Flasche nicht gegeben ist. Den Befüllschlauch aufzuschrauben würde viel zu lange dauern und wird darum auch nicht gemacht.
Ich kann hier allerdings auch halbvolle Flaschen nachfüllen lassen.

NeuerCamper2021 am 19 Sep 2022 18:22:24

dieter2 hat geschrieben:Kauf Dir einen Fülladapter und tanke selber an einen LPG Tanke.
Bei Deiner Flasche kannst Du sogar sehen wie voll sie wird.
Oder tanke 20 lt bei der 10 kg Flasche wenn sie absolut leer ist.
:

Hab auch den Adapter gekauft. 22 liter bei leerer 11kg Flasche. Funktioniert einwandfrei.
Da die Preisdifferenz zum Umtausch aber lediglich 2€ betrug lohnt es sich erst wenn man z.B. in Spanien steht.
Der TE hat aber eine spezielle Flasche. Da lohnt ein Adapter oder die Suche nach einer Füllstation.

Gast am 19 Sep 2022 20:40:24

Der Vorteil des Fülladapters ist weniger der große Preisunterschied im Vergleich zum Tausch, sondern die Tatsache, dass man überall füllen kann. Ich hätte jedenfalls keinen Bock auf ausländische Flaschen oder kompliziertes Adaptergerümpel, deshalb bin ich seit Jahren auch fleißiger Selbsttanker.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

XGO Family 103 Renault Master kein Wasser
Truma 6 E Zusatzgebläse steuern
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt