rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Übernahme der SF Klasse von Pkw?

Nixakademiker am 01 Okt 2022 10:28:54

Hallo! Die Materie Womo ist neu für mich und noch nicht ganz durchsichtig. Mein Womo (Neu/5Tonnen) soll noch diesen Herbst/Winter geliefert werden. Bin bei der PKW/Vollkasko-Versicherung hab ich mittlerweile die SF-Klasse 45 . Kann ich nun, wenn ich meinen PKW stilllege, die SF meines PKWs aufs Wohnmobil übertragen und meinen alten PKW dann wieder als Zweitwagen neu anmelden? Sorry. Für die meisten wahrscheinlich eine einfache Frage. Aber ich kenne mich da einfach nicht aus.....Gegoogelt hab ich auch, aber klar ist mir die Sache trotzdem nicht. Danke für die Infos!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Luppo am 01 Okt 2022 11:09:01

Die SFs können unter den Fahrzeugen des gleichen Versicherungsnehmers beliebig getauscht werden. Ob die bei der gleiche. Gesellschaft versichert sein müssen, weiß ich nicht, aber ich denke nicht.

BiggiK am 01 Okt 2022 11:18:04

Deine Versicherung ist der richtige Ansprechpartner für deine Frage. Lass dir dort ein Angebot machen für das Wohnmobil und natürlich auch Angebote von anderen Anbietern. Es gibt spezielle Wohnmobilversicherer mit interessanten Tarifen und vor allem mit guten Bedingungen. Es gilt die zu vergleichen
Gruß Birgit

Anzeige vom Forum

UweHD am 01 Okt 2022 11:18:18

Man kann für das Wohnmobil die SF Klasse eines Vertrages nutzen, der bislang auf einen PKW lief. Habe ich erst letztes Jahr bei der LVM so gemacht.

Pechvogel am 01 Okt 2022 11:28:23

Es gibt auch Versicherungsgesellschaften da kann man einen Zweitwagen in der gleichen SF-Klasse versichern wie das Erstfahrzeug. Und das muss nicht mal bei der gleichen Versicherung versichert sein.