|
Habe gelernt, das die Sch...themen immer gut laufen, bei mir allerdings zu gut.
Kennt sich jemand mit dem Klooabflusszerhacker vom Charisma I aus? Seit gestern läuft das Ding irgendwie, nach dem Einschalten, megaschnell und röhrt fast. Bei Concorde, dank Feiertag, kriege ich niemanden. Jedenfalls geht keiner dran. ich hab auch so ein Ding - und hab das Geräusch auch schon gehört.
Ursache: das Häckslermesser hatte sich von der Welle gelöst. Schöne Scheiße! :D (es wären natürlich auch noch alle anderen Traum-Fehler möglich, wie: defekte Pumpenschaufel (sitzt auf der selben Welle) oder eine gebrochene Welle zwischen Häcksler und Pumpe) Kannst Dir ja in einem Haushaltswarengeschäft einen Pürierstab kaufen - damit Du über den Feiertag kommst :kuller: Danke Dirk, Du hast es gut erfasst. Es hört sich an, als wenn der Quirl von der Stange ist und irgendwie nachläuft.
Oh Mann, wie soll ich da denn dran kommen? Gitte hat Pürierstab schon mal aufgeladen ... grins Hi,
in meinem Charisma I hatte ich das auch mal, natürlich in Italien bei 35 °... Ausbau geht ganz einfach: Wasserpumpe ausschalten. 1 - 2 mal "after use". Die vier unteren Schrauben am Klo raus. Dann Klo vorsichtig von der Wand abziehen, soweit es geht (so 10 cm). Dann den Wasseranschluss lösen, 2 Schellen. Dann vorsichtig nach vorne kippen und was unterstellen. Dann den dicken Anschluss von Womoseite aus lösen, also den durchsichtigen Schlauch. Jetzt sollten alle Verbindungen getrennt sein. Klo auf den Kopf stellen (was jetzt ausläuft ist nur Wasser...) Die Hächslerpumpe (Scheibenwischermotor mit Hamsterrad) ist von unten mit 3 Schrauben fest und an dem grossen schwarzen Schlauch. Der Schlauch muss ab, dann hast du alles in der Hand. Wenn das Hamsterrad lose ist, melde dich wieder... Ha,
Strom muss natürlich auch noch ab... Fotos wären auch nicht schlecht...... :D :D :D
Eddy Hihi,
dazu muss er erstmal ausbauen... Die Zeichnung sieht so aus: ahh bei tecma gibt es auch eine Explosionszeichnung:
1- WC - SITZ 2- WC IN KERAMIK 3- GUMMIDICHTUNGEN 4- VERBINDUNGSMANSCHETTE ZUR WASSEREINGANGSLEITUNG 5- WASSEREINGANGSLEITUNG AUS GUMMI 6- VERBINDUNGSMANSCHETTE ZUM WASSEREINGANG 7- GUMMIDICHTUNGEN 8- HALTEBÜGEL MOTOR 9- MOTOR 10- PUMPENFLANSCH 11- DICHTUNG (FLANSCH - VERSCHLUSSDECKEL) 12- KERAMIKDICHTUNG MOTORWELLE 13- DREHENDE DICHTUNG 14- LAUFRAD 15- PUMPEN VERSCHLUSSDECKEL MIT EDELSTAHLKLINGEN 16- GUMMISIPHON (VERBINDET WC MIT DER PUMPE) 17- ABFLUSSRÜCKSCHLAGVENTIL 18- GUMMIABFLUSSROHR 19- GUMMIROHRSTÜCK ZU ABFLUSSRÜCKSCHLAGVENTIL 20- ABFLUSSRÜCKSCHLAGVENTIL 21- GUMMIROHRSTÜCK ZU ABFLUSSRÜCKSCHLAGVENTIL TOLL!!!
wär keine Arbeit hat macht sich welche (oder die Technik macht sie). Wir brauchen unser Teil, wenn es voll ist nur auf die Seite legen. Natürlich vorher Schraubdeckel ab und schon sind wir die ganze Sch... los. Das find ich TOLL :P :P
herzlichen Glückwunsch! :D Ppppppppppppppppphhhhhhhhhhoooooowwwwwwwww, WAHNSINN!
Was Ihr mir so alles hier bietet. ECHTE SPEZIALISTEN!!! Nur ich bin echt zu doof nen Schraubenzieher zu halten. Ich danke Euch vielmals für die Arbeit und Mühe die Ihr Euch gegeben habt. Ich trau mich nicht da dran zu schrauben. Mal morgen Concorde antanzen lassen. Ganz liebe aus Ratzeburg, Jeff und Gitte Hey JEFF,
das kann man doch lernen. Mann nehme einen Schraubendreher, setze diesen an eine Versuchsschraube und drehe erst mal nach links bis die Schraube runter fällt. Dann nimmt Mann die Schraube wieder auf, stecke sie in das vorhandene Loch, setze den Schraubendreher wieder an und drehe nach rechts, bis es nicht mehr geht. Vor dem "nach fest kommt ab" aufhören. Dieses solltest Du nicht in Deinem WoMo machen, sondern an einem Objekt, von dem Du dich schon immer trennen wolltest. So ist der Schaden nicht schmerzhaft. Wenn es dann irgendwann mal klappt, kannst Du nach weiteren Übungsstunden auch an deinem Womo üben. Aber erst mal an Stellen die nicht so auffällig sind. VIEL ERFOLG: :razz: He Dir?,
das Klo, nicht den Inhalt. Diese Fäkalthemen scheinen auch die Fliegen anzulocken... He Jeff
wie willst Du denn in Ratzburg Concorde antanzen lassen?? Nächster Händler wäre Ziesener. Hallo Bastler,
habe gestern die Notnummer von Concorde gewählt und es ging auch jemand ran. Er: "Häcksler gehen nicht kaputt, muss was drum gewickelt sein!" Das Telefon wurde darauf hin im Kloo vesenkt, zwecks Gehörprobe. Er: "Jo hört sich so an!" "Nehmen Sie ein Kilo Salz, in warmen Wasser auflösen, so 2 Liter und das ganze in den Pott hinein und wirken lassen, ... so 2 Stunden!" Gesagt getan und ... was soll ich Euch sagen, das Geräusch war weg. Jedenfalls gestern. Heute morgen ist es wieder da. Oh ... Man(n) sone Sch....! Es grüsst Euch, Jeff Hi Jeff,
es funzt also noch, hört sich nur merkwürdig an?? Dann hat der gute Mann wohl recht. Ich habe auch schon 2 mal Feuchtklopa aus dem Hächsler gefummelt.... Und mach Dir keine Hoffnung, das das irgendwann von alleine verschwindet.
oder vielleicht rückwärts laufen lassen. :D :kuller: Poldi
Hast Du kein anderes Hobby :haendereib: schnell untergetaucht.... :versteck: nnrgsgsgs!!
Doch, ich hätte da noch: Schlüssel auf der Garagentür stecken lassen mit lustigem Einbeulen der Aussenwand... Ach, ich bin doch glücklich, dass ich guet Freunde habe, die diese Erfahrung (Feuchtpapier und Schlüssel) für mich gemacht haben. Das Feuchtpapier mag ja gut fürs Hinterteil sein, für die Tecma ist es nicht gut....
Du solltest tatsächlich mal die weiblichen Anteile Deiner Toilettenmitnutzer befragen, ob sie nicht zufällig doch mal was in die Tecma geworfen haben, was dort nicht hineingehört. von Nils, der eine Wartungsklappe hinter der Toilette hat und diese nicht abschrauben muss...;-) Hallo Nils,
du wirst auch ausbauen müssen, weil der Motor von unten an die Schüssel geschraubt ist.... Es sei denn, Du hast das flachere Modell, dort ist die Pumpe so halb zu erreichen. Ein Bekannter von mir hat auch einen Phoenix und musste da auch schonmal dran. Hakle oder Kandoo sollte das einfach aufdrucken: Achtung, sitzen Sie auf einer Tecma, dann bitte nicht reinwerfen..... @ Jeff
Es muß nicht mal spezielles Toilettenpapier sein - ein größeres Knäuel und schon kann der Häcksler vor einer nicht lösbaren Aufgabe stehen. Dann staut sich alles und der Häcksler versucht - ergebnislos - den Knäuel zu zerkleinern. Ich fand vor Jahren einen Q Tipp im Häcksler - das mit der Demontage war nett - steht hier irgendwo im Forum. Mein Tipp für die Zukunft - machs wie die Yachtis - Toi - Papier in einen seperaten Abfalleimer. Pijpop Mein Tipp!
Die Pfirsichkerne nicht mitessen :D Weil's so ein schönes Thema ist 8) :kuller: Zukünftig den Wassertank nicht mehr reinigen und das Wasser nicht entkeimen, das könnte die Lebenserwartung des Häcksler um einiges verlängern :D .
Ob auch die Lebenserwartung der "Benutzer" sich dadurch verändert ist noch umstritten, es fehlt an Langzeitstudien. ... wer den Schaden hat - muss für den Spott nicht sorgen ... grins
2. Anruf von Concorde, nochmal ein Kilo Salz auflösen. Mal sehen ob wirkt. Ansonsten ist Norderstedt nächste Woche angesagt. Ich mag einfach nicht daran rumschrauben und steche mir mit dem Schraubzieher wohl eher die Augen aus. Am Ende gehts Kloo, aber ich bin verblutet ... lol ... Da das wieder mal so ein Massenthema ist, werde ich auch weiter berichten ... Sollte ich die Kamera mal abtauchen lassen ... grins Aber mal ernsthaft. Ich habe da so eine Bürste, so eine Rohrbürste, schmal, lang, passt da rein. Kriege ich die aber auch wieder da raus? aus Ratzbeburg Hi Jeff,
Dann grüss mal schön, ist mein Haushändler... Am Besten Du holst Dir heute noch einen Termin.... 040/94365688 ist die Werkstatt.
Du musst um 3 Ecken und dann durch das Hamsterrad; :?
Ein Reparaturauftrag über den sich jeder Reisemobilhändler freuen wird..... :twisted: ... so, ... hab mich mal getraut.
Erst ganz vorsichtig, ... immer tiefer rein, ... dann hab ich sie richtig durch gebürstet. Ganz tief drin war ich. Hatte vorher viel Waschpulver reingetan, damit das bürsten besser gleitet. Sie läuft nun irgndwie ausgeglichener. Mal sehen obs das war. Hi Jeff und Gitte :D
das klingt wie eine Anleitung zum ersten Mal... :D ...nur das Waschmittel zum Gleiten wäre nicht so gut........ :kuller: Ich drücke die Daumen dass es jetzt wieder funzt... :wink: Grüssle Christine :daumen2: :kette: :daumen2:
Eddy Da hilft nur eins, Ärmel hochkrempeln und ab in die Sch... :razz: :wink: eh...Waschpulver = Gleitmittel.... :eek:
sag mal ! was sollen die vielen Jugendlichen von uns denken ? achim ... grins Achim, na-ja, schon wegen dem Schaum.
Aber ... und damit endet der Thread wohl, das Dingen röhrt nun wie ein startender Hubschrauber. Nun ist Montag nachmittag Concorde in Norderstedt angesagt. Schade das die Werkstatt am Telefon nicht sehr offenherzig und hilfsbereit ist " ... wir sind für Wochen ausgebucht!" Liegts am Kloojob? Dann musste Concorde selbst intervenieren, nun scheint es zu klappen. Wer gute Kontakte nach Norderstedt hat, darf uns gerne empfehlen. Greeting from the brooken toilett, Jeff und Gitte P.S. Stehen heute abend in Lübeck auf dem P 5 und treffen ein Forums-Mitglied. Zufällig noch jemand dort? [quote="JEFF und GITTE
Stehen heute abend in Lübeck auf dem P 5 und treffen ein Forums-Mitglied. Zufällig noch jemand dort?[/quote] Ach, auf dem P5 gibts da eine Toilette? :haendereib: achim :wink: nee, aber ein Haushaltswarengeschäft umme Ecke :kuller: Oder Trockenpflaumen mit Wasser einnehmen, da braucht man keinen Zerhacker. 8)
Eddy Hoffe die Werkstatt bekommt das hin.....
Aber Eddy ! Das Klo soll richtig brummen .... und nicht der Jeff ! :wink: achim :kuller: Man(n), seid Ihr fies.......ich kenn das (zwar nicht mit nem Zerhacker), aber ich hab mal auf ner Burg keine Toilette gefunden :D :D , fand ich echt unangenehm :oops: Hallo Michael,
hatten die keine Lücke in der Burgmauer........ 8) Eddy :explodieren: :explodieren: :explodieren:
:kuller: :kuller: :kuller: :kuller: Das geht so ... ohne Zerhacker: 1 Kilo Kirschen, 2 Liter Bier ... Ihr seid ja so fies ... :kuller: Ach,P5 hat doch eine Toilette.
Wo wir im Mai dort waren liefen viele morgens da raus und hatten Papier unter dem Arm,welches dann gegenüber im Busch an den Zweigen wieder zu finden war.Mit dem Klo war wohl auch was nicht in Ordnung :D . Man hört gar nix mehr, gibt es das "Röhren" des Zerhackers nicht mehr???
aus Kiel Eddy Ich glaube Jeff isst jetzt nur noch Kirschen :D Hallo Eddy,
danke der Nachfrage. Am Sonntag zog nix mehr ab. Wir füllten dann die Schüssel komplett mit Wasser und spülten. Es klackerte und siehe da, alles wieder im grünen Bereich. Nun rätseln wir, ob der Zerhacker den Gesit aufgegeben hat, oder ob er nun wieder so leise läuft, das man ihn kaum hört. Die nächste Entsorgung wird es an den Tag bringen. Wir hatten in Lübeck ja Besuch zweier Forenmitglieder, der sich ebenfalls an dem hubschrauberartigen Geräusch verwundern konnte. |
Anzeige
|