Servus zusammen,
bin auch einer der Leidtragenden und bin jetzt dabei das Ganze zu reparieren. Nachdem ich 2003 nach dem Kauf unseres Womos im Bereich unter dem Kühlschrank einen Schaden festgestellt habe, dachte ich mir, kein Problem bin ja Handwerker und kann ich reparieren. Das Womo war ansonsten in einem Top Zustand, aber nach den Erfahrungen wäre es besser gewessen es zurückzugeben.
Jetzt habe ich an gleicher Stelle unter dem Fahrzeug wieder Feuchtigkeit und zwar genau neben der Aufbautür an der Eingangsstufe.
Unsere Wommo wurde die letzten drei Monate nicht bewegt und benutzt, muss also Regenwasser sein.
Im Womo habe ich in diesem Bereich bereits alles abgeklopft und nach Flecken gesucht, nichts. Auch habe ich den Gummi der Tür auf der Innenseite abgemacht und geschaut, auch negativ.
Eine Vermutung ist, dass hinter der Markise Wasser an der Außenhaut herunterläuft und von oben in den Rahmen der tür eindringt und dann ohne innen am Alurahmen direkt bis nach unten durchläuft. Eine andere Möglichkeit kann ich mir nicht vorstellen, wenn es von Dach kommt wären doch nach so vielen Jahren Wasserspuren im Innenbereich zu sehen.
Hat jemand so was ähnliches auch schon mal gehabt
oder hat jemand noch ein paar Ideen was es sein könnte.
Bin über jede Hilfe und Hinweis natürlich sehr dankbar.
aus Spanien
Christian