Roger8 hat geschrieben:...
Also mit Ventilator brauchen wir definitiv nicht! ...
Zu Iveco Mobilvetta kann ich Dir nix sagen, mich hat nur der oben zitierte Satz reagieren lassen.
Ich wollte mal bei mir die Dingsda-Vent mit Ventilator über der Küche in eine normale glasklare und weit aufstellbare Dachluke ohne Ventilator wechseln lassen... die neue Luke lag in der Werkstatt schon auf dem Werktisch... da habe ich abgesagt und bin noch heute froh darüber.
Diese Ventilatoren funktionieren in 2 Richtungen: Frischluft rein oder Abluft raus. Und dazu kann man die noch in 3 Geschwindigkeiten einstellen. Dazu kann auch die Dachluke einfach nur aufgekurbelt werden... ich bin inzwischen ein totaler Fan davon.
Eigentlich fehlt mir persönlich jetzt nur die Klappe, die sich über Solar selbst versorgt und an einem langen Strandtag so die heisse Luft aus dem Mobil zieht und sich vielleicht sogar bei einem Regenschauer selbst schliesst... :roll: hach, Ideen hab ich immer... :lach: find aber selten das Produkt dazu.
Lange Rede kurzer Sinn:
Wenn die Klappe eh raus muss, würde ich mir das mit einem Ventilator zwei Mal überlegen. Denn es ist definitiv eine feine Sache... je nachdem wo die Klappe sitzt.