aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Aufbauschlüssel

bärnd am 07 Jun 2007 20:34:06

Mein Händler hat meinen Ersatzschlüssel verlegt oder so. Samstag fahren wir nach Kroatien und hätten gerne 2 Schlüssel mitgenommen. Wir haben einen Detleffs Aufbau.
Kann man die Aufbauschlüssel beim Schlüsseldienst nachmachen lassen?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 07 Jun 2007 20:37:10

Wenn der Schlüsseldienst den passenden Rohling hat, kann man vom Original ganz einfach ein Duplikat anfertigen lassen.

Gast am 07 Jun 2007 20:41:18

Hi Bärnd,

wenn Du zu einem Schlüsseldienst gehts, bekommst Du dort sofort die Auskunft, ob das geht oder nicht.
Wenn dieser Schlüssel zu einer Schließanlage gehört, die beim Schlüssel- bzw. Schlosshersteller eingetragen ist, dann ist das "Kopieren" komplizierter.
Das dürfte aber bei den Aufbauschlössern eigentlich nicht der Fall sein, so dass ein Schlüsseldienst die Rohlinge für diese Schlüssel vorrätig hat.

Siggi

Ahh, da war Olaf schon schneller!

Anzeige vom Forum

bärnd am 07 Jun 2007 20:49:07

Danke Euch, dann will ich morgen mal hin.
Schönen Abend

Gast am 08 Jun 2007 07:07:59

Lass dir vom Händler schriftlich bestätigen, dass er den Schlüssel verlegt hat und dir nach deinem Urlaub auf seine Kosten sämtliche betroffenen Schließzylinder austauscht.

Warum: Es gab bereits Fälle, wo Kfz-Versicherung bei einem Kfz-Diebstahl die Regulierung verweigert haben, da sie nachweisen konnten das ein Nachschlüssel angefertigt wurde und der Verbeleib der verschiedenen Schlüsses nicht nachweisbar war.

pegor am 08 Jun 2007 16:57:35

Ich habe mir auch beim Schlüsseldienst noch einen zusätzlichen Ersatzschlüssel machen lassen.

Gast am 10 Jun 2007 12:03:27

Also das mit dem Aufbauschlössern würde ich nicht so eng sehen. Mir hat mein Händler erzählt, das es zu dem sogenannten Europaschloss genau zehn verschiedene Schlüssel gibt. Ein Griff in die Schublade und ich hatte einen neuen Ersatzschlüssel für unseren Knausaufbau. Das Europaschloss ist in den meisten Womos verbaut.

aus München

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stromkabel
Wetterstation eingebaut
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt