rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Chausson TI Winterhülle langjährige Erfahrungen

heiner57 am 13 Okt 2022 19:39:14

Hallo zusammen,

ich habe aktuell bei meinem Fahrzeug aus 2019, welches "draussen" steht, den 3ten Wasserschaden festgestellt.
Wird durch Händler behoben.

Ich überlege, in Zukunft( Besonders ab dem 8ten Jahr) eine Schutzhülle zu nutzen.

Schreibt mir bitte eure Erfahrungen.
Heinrich

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

NeuerCamper2021 am 13 Okt 2022 20:06:32

Hab vor ein paar Tagen meinen Händler bei der Dichtigkeitsprüfung gefragt ob eine Schutzplane über den Winter Sinn macht.
Kann man nutzen, muß man aber nicht. Das Dach sollte schon den Winter aushalten.
Wenn man sich dafür entscheidet muß man aber sicherstellen, dass die Plane fest verzurrt ist. Durch Wind/Sturm verrutschte Planen haben schon manche Satschüssel beschädigt, sagt er.

Vielleicht noch was, über Winter steht mein Womo mit ca. 80 anderen Womos auf einem Aussenplatz. Wenn letzten Winter davon 5 eine Schutzhülle hatten ist das viel.
Ich werde auch keine benutzen, besonders weil der Winterplatz 6 km vom Wohnort entfernt ist.

soul am 13 Okt 2022 21:59:32

hüllen machen sinn. undichtigkeit ist da aber nicht das thema. geht eher um verschmutzung und vor allem um schäden durch uv-strahlung bei den luken und fenstern. bin ja, nach 30 jahren Womo auf einen wowa umgestigen. die hüllen kommen von den gleichen prduzenten. vor 2 jahren eine hindermann gekauft. die war total verschlissen, vor ablauf der 2-jährigen gewährleistung. geld zurück bekommen. einfache abwicklung bei camping wagner. nun habe ich eine von brunner bestellt, bei amazon. mal schauen, ob die länger durchhält. vermute daher, dass daher so wenige hüllen zu sehen sind. bei mir am abstellplatz werden es auch immer weniger, die eine hülle verwenden. egal ob womo oder wowa.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fahrzeug-Wertgutachten erstellen lassen
Winterräder und Ketten nicht zu bekommen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt