rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Campingplatz Fehmarn

Holzmichel am 08 Jun 2007 19:36:25

Hallo !

Dieses Jahr wollen wir für 10 Tage auf einen Campingplatz auf Fehmarn. Da es mehr als 10 Plätze gibt, ist die Wahl schwer. Daher hoffe ich auf Erfahrungen von Forumsmitgliedern, welche dort schon auf Campingplatz waren. Unsere Vorstellung ist eine gute Surf - Möglichkeit und eine saubere Anlage - hauptsächlich die Sanitärräume. Wer kann uns hierzu berichten ? Der Zeitraum wird vom 3.7.07 - 13.7.07 sein.

Vorab vielen Dank
Holzmichel

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Xedos am 08 Jun 2007 20:07:53

Schau mal hier :

--> Link

Gast am 08 Jun 2007 20:31:34

Hallo Holzmichel,
wir waren im Frühjahr 2006 auf Fehmarn. Camping am Deich heißt der, dort wo wir Standen (siehe Bild) mit freiem Blick auf die Ostsee direkt aus dem Womo heraus. Sanitäranlagen haben von uns 6 von 10 Punkten erhalten. Dafür habt ihr es aber nur ca. 100 Meter bis zum Wasser.
Guck auch hier:
--> Link

Andre

Anzeige vom Forum

Gisela u. Manni am 08 Jun 2007 20:45:56

Hallo, wir fahren zum Katharinenhof. Waren auch schon letztes Jahr dort. Sehr sauber. Naturstrand.
[/url]

Clematis am 08 Jun 2007 20:50:32

Hallo Haarmony, wie sah es denn mit den Gebühren aus ? Gerade in auch anderen Foren wird ja FEHMARN doch als >DIE NEPPINSEL< verschrien. Nach dem Motto : nur auf der Reeperbahn ist es noch teurer, aber dort haben wir ja dann auch ein buntes Prgramm ..... ! Es grüßt - Clematis - Uwe.

Clematis am 08 Jun 2007 20:56:31

Hallo Gisela und Manni, auch an Euch die Frage bzgl. der Gebühren ! Vielen Dank ! Ein schönes Wochenende wünscht Euch - Clematis - Uwe. - - - - - P.S. Ihr seid bei diesem Wetter gar nicht > on tour < ?

Gast am 08 Jun 2007 21:05:49

Hallo Uwe,
die Preise findest Du auf deren Homepage.
Siehe oben und klick mal auf den Link.
Ansonsten siehe hier:

Grundpreis 11,- EUR
Erwachsene 5,50 EUR
Kinder (bis 10 J.) 3,- EUR
Hunde 4,- EUR
Strom nach Tarif

Andre

wiebke am 08 Jun 2007 21:06:34

Hallo zusammen,
wir waren vor 2 Jahren auch auf dem CP am Deich.
Allerdings in der Nebensaison. Preise weiss ich nicht mehr.
Stellplätze in Nischen mit Meeresblick. Sehr gemütlich.

Gast am 08 Jun 2007 21:09:38

Preisliste für Camping Kathareinhof findent ihr hier:
--> Link

Andre

Speedjunky am 14 Jun 2007 20:04:52

Hallo,
den Niobe-Strandcamping kann ich bestens empfehlen.
Klaus

Kerli am 14 Jun 2007 20:22:46

Hallo Holzmichel,

teuer aber richtig gut:

--> Link

Unbedingt dort vorher anrufen.......in der Hauptsaison häufig kaum noch freie Plätze !

Man kann dort mit dem Womo direkt auf dem CP stehen oder auch auf den Stellplätzen vor dem CP !

Wir haben schon beide Möglichkeiten probiert.
Preislich kaum Unterschiede.

Viel Spaß auf Fehmarn.....

Friesische vom Jadebusen

Gast und Lia
8)

Holzmichel am 15 Jun 2007 17:02:23

Hallo!

Außer dem Wulfener Hals kommen jetzt noch folgende Plätze in die engere Wahl.

Camping - Struckkamp Huk
Camping - Südstrand
Camping - Klausdorfer Strand
Camping – Miramar

Wie gut kann man auf diesen Plätzen Surfen. Der Wulfener Hals ist ja optimal, aber einfach viel zu teuer. Habe dort angefragt und müsste dort 37.- € / Tag bezahlen. Das ist einfach zu viel für Stellplatz & 2 Pers. inkl. Strom & Duschen.
Wer kann über obige 4 Plätze etwas über die Surfmöglichkeit sagen.

Holzmichel

franz_99 am 23 Jun 2007 10:45:06

hallo Holzmichel,
als CP kenne ich diesen in Altenteil. Da sollte man aber surfen können:
--> Link
funktioniert so bei Wind von West bis Ost. Der Platz ist voller Surfer!
Franz

hangloose-hb am 26 Jun 2007 14:40:54

strukkamphuk erfüllt dir deine wünsche

Holzmichel am 20 Jul 2007 18:20:33

Hallo und guten Tag

Nachdem ich von meiner Tour nach Fehmarn zurück bin, möchte ich kurz darüber berichten. Nach langem hin und her habe ich mich für den Wulfener Hals entschieden und 2 Wochen vorher verbindlich reserviert und eine Woche vorher den vollen Preis für 12 Tage mit 445.- € bezahlt. Das entspricht einem Tagespreis von 37.- €. Diese 37.- € bezogen sich auf den Stellplatz innerhalb der Schranke mit Dusche u. WC, sowie Frischwasser und Entsorgung.

Wenn ich nicht schon vorher alles bezahlt hätte, wäre ich am 2. Tag bereits wieder abgefahren. Uns und allen nachher ankommenden Besucher wurde gesagt, dass nur noch wenige Plätze vorhanden sind und daher eine Reservierung dringend zu empfehlen ist. Die ganzen 12 Tage war der Platz aber nur zur ca. Hälfte voll.

Hier meine Erfahrung zu diesem Platz
Für einen 5 * Platz kann man einfach mehr verlangen als nur Animation für Kinder. Für Kinder ist dieser Platz das einzig positive, da für diese wirklich viel geboten wird.
Was aber Sauberkeit auf dem Gelände, Strand und vor allem Sanitäre Einrichtungen betrifft, muß ich mich fragen, woher diese 5 * kommen. Mehr als 3 * kann ich mir nicht vorstellen.
So lag z.b. 3 Tage lang ein verwestes Tier 30 m vor der Rezeption am Hauptweg zum Platz. Ein weiteres Tier lag die ganze Zeit über in einem Bio – Teich. Da es in der Zeit auch viel regnete, stand das Wasser vor der Rezeption am seitlichen Treppenaufgang so hoch, dass man nicht ohne nasse Füße dort ankam. Keinem Mitarbeiter wäre es eingefallen, hier einmal etwas Kies aufzuschütten. Für lang anhaltenden Regen kann niemand etwas.
Unser Stellplatz sah eigentlich ganz ordentlich aus, aber durch den Regen war die Gras Fläche sehr stark aufgeweicht. Für uns stand ein relativ neues Sanitärgebäude zur Verfügung. Hierzu hatten ca. 30 Wohnmobile mit je 2 – 4 Personen zutritt. Am Wochenende waren es mindestens nochmals so viele. Dann mit 3 WC und 2 Duschen total überlaufen, da auch noch Besucher vom Campingplatz kamen, weil dort die Sanitär Einrichtungen noch schlechter waren. Es ging meist nicht ohne Wartezeit vor den Duschen u. WC ab.
Ich bin um eine Erfahrung reicher und werde nie wieder vorreservieren. Wenn nichts frei ist, fahre ich einfach weiter. Hierzu haben wir ja ein Wohnmobil.

Auf der Rückfahrt war ich noch auf dem Stellplatz Schiedersee für 7.- € / Nacht. Dieser Platz ist super und bietet fast soviel wie der Wulfener Hals.
Dies ist meine Erfahrung von meinem Urlaub. Jeder kann sich aber seine eigene Meinung bilden.

Viele
Holzmichel

Edy-de-Ville am 20 Jul 2007 19:01:12

...was der Holzmichl da sagt bezüglich Vorreservierung kann ich nur bestätigen! Letztes Jahr, ende August, war ich für zwei Wochen auf dem CP und damals sagten sie mir genauso man/frau sollte vorreservieren und als wir dann an einem Samstag anreisten war der Platz am Wasser nicht sehr gut belegt! als wir uns dann entschlossen haben doch ein paar Tage früher zu gehen wurde uns die letzten zwei Tage nicht rückerstattet bzw gutgeschrieben ---> Schade! bezüglich den Sternen kann ich ihm da auch nur recht geben.....
...sonst bin ich sehr begeistert von der Ostsee bzw von Norddeutschland denn da wo ich herkomme gibt es nur Alpen :D
...ach ja, selten so gute Fischgerichte gegessen wie auf Fehmarn!
Edy de Ville

JEFF und GITTE am 11 Aug 2007 11:33:11

N 24 Nachrichten heute morgen: Teilweise ist die Insel überschwemmt.
Wohnwagen schwimmen auf den CP umher. Wasserhöhe auf CPs bis zu 60 cm.

11.8.2007, 9 Uhr, N24

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

SP Drangast -Am Sperrwerk
Live ... aus Ürzig an der Mosel
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt