Hallo und guten Tag
Nachdem ich von meiner Tour nach Fehmarn zurück bin, möchte ich kurz darüber berichten. Nach langem hin und her habe ich mich für den Wulfener Hals entschieden und 2 Wochen vorher verbindlich reserviert und eine Woche vorher den vollen Preis für 12 Tage mit 445.- € bezahlt. Das entspricht einem Tagespreis von 37.- €. Diese 37.- € bezogen sich auf den Stellplatz innerhalb der Schranke mit Dusche u. WC, sowie Frischwasser und Entsorgung.
Wenn ich nicht schon vorher alles bezahlt hätte, wäre ich am 2. Tag bereits wieder abgefahren. Uns und allen nachher ankommenden Besucher wurde gesagt, dass nur noch wenige Plätze vorhanden sind und daher eine Reservierung dringend zu empfehlen ist. Die ganzen 12 Tage war der Platz aber nur zur ca. Hälfte voll.
Hier meine Erfahrung zu diesem Platz
Für einen 5 * Platz kann man einfach mehr verlangen als nur Animation für Kinder. Für Kinder ist dieser Platz das einzig positive, da für diese wirklich viel geboten wird.
Was aber Sauberkeit auf dem Gelände, Strand und vor allem Sanitäre Einrichtungen betrifft, muß ich mich fragen, woher diese 5 * kommen. Mehr als 3 * kann ich mir nicht vorstellen.
So lag z.b. 3 Tage lang ein verwestes Tier 30 m vor der Rezeption am Hauptweg zum Platz. Ein weiteres Tier lag die ganze Zeit über in einem Bio – Teich. Da es in der Zeit auch viel regnete, stand das Wasser vor der Rezeption am seitlichen Treppenaufgang so hoch, dass man nicht ohne nasse Füße dort ankam. Keinem Mitarbeiter wäre es eingefallen, hier einmal etwas Kies aufzuschütten. Für lang anhaltenden Regen kann niemand etwas.
Unser Stellplatz sah eigentlich ganz ordentlich aus, aber durch den Regen war die Gras Fläche sehr stark aufgeweicht. Für uns stand ein relativ neues Sanitärgebäude zur Verfügung. Hierzu hatten ca. 30
Wohnmobile mit je 2 – 4 Personen zutritt. Am Wochenende waren es mindestens nochmals so viele. Dann mit 3 WC und 2 Duschen total überlaufen, da auch noch Besucher vom Campingplatz kamen, weil dort die Sanitär Einrichtungen noch schlechter waren. Es ging meist nicht ohne Wartezeit vor den Duschen u. WC ab.
Ich bin um eine Erfahrung reicher und werde nie wieder vorreservieren. Wenn nichts frei ist, fahre ich einfach weiter. Hierzu haben wir ja ein Wohnmobil.
Auf der Rückfahrt war ich noch auf dem Stellplatz Schiedersee für 7.- € / Nacht. Dieser Platz ist super und bietet fast soviel wie der Wulfener Hals.
Dies ist meine Erfahrung von meinem Urlaub. Jeder kann sich aber seine eigene Meinung bilden.
Viele
Holzmichel