aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Philips Hue aus der Entfernung ausschalten?

Gast am 19 Okt 2022 18:30:33

Moin zusammen,

wir sind seit 2 1/2 Wochen unterwegs und gestern teilte mir meine Nachbarin mit, dass in meinem Büro Licht brennt. Es habe einen dreistündigen Stromausfall gegeben und danach brannte plötzlich das Licht. Eigentlich kann das nur meine Hue Schreibtischlampe sein, die ich über die App ein- und ausschalte.

Da es das einzige Hue-Teil im Haushalt ist, habe ich keine Bridge installiert. Über die App kann ich aus Spanien keine Verbindung zur Lampe aufnehmen. Die Tipps über Google beziehen sich immer auf eine installierte Bridge.

Hat jemand eine Idee, ob es ohne Bridge klappt und wenn ja wie?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Dirkulation am 19 Okt 2022 19:09:15

Das funktioniert aus der Ferne, genauso wie im eigenen Netz, WENN man das vorher aktiviert hat.

Man muss dazu unter Einstellungen-> Steuerung von unterwegs: aktivieren.

Ich denke, das geht nur aus dem heimischen Netz, also nicht im Nachhinein.

Natürlich gibt es auch andere Lösungen, aber die muss man alle bewusst einrichten.

Mein Nachbar hatte sich aufgeregt, dass ihn meine Ausserbeleuchtung in den 2,5 Wochen Abwesenheit die ganze Nacht geblendet hat.

Er hätte sich nur melden müssen, da der andere Nachbar nen Schlüssel hat. Die beste Lösung für uns: Blumen Gießen, Post leeren, falls wirklich mal was passiert.

Die einige "Lösung" die mir noch einfällt: Kurzschluss in der Aussensteckdose. Dann ist im schlimmsten Fall alles aus, auch die Kühltruhe.

Sorry, habe keine bessere Lösung gefunden.

chrisc4 am 19 Okt 2022 19:11:44

Das ist bestimmt eine LED, der Stromverbrauch wird wohl eher gering sein.
Lass sie einfach leuchten, Einbrecher werden dadurch evtl abgeschreckt!
Ein Glas Wein weniger trinken gleicht das bestimmt aus :)

...schönen Urlaub :)

Anzeige vom Forum

JuergenBerkemeier am 19 Okt 2022 19:31:13

Hallo Thomas,

ich würde auch das Licht brennen lassen, und darüber nachdenken, ob sowas

tztz2000 hat geschrieben:... Es habe einen dreistündigen Stromausfall gegeben und danach brannte plötzlich das Licht. ...

wirklich smart ist. :)

Viele Grüße
Jürgen

Gast am 19 Okt 2022 20:47:07

Dirkulation hat geschrieben:Die einige "Lösung" die mir noch einfällt: Kurzschluss in der Aussensteckdose. Dann ist im schlimmsten Fall alles aus, auch die Kühltruhe.

Negativ! :D

Ausser dem Gefrierschrank fällt noch die Heizung aus.

chrisc4 hat geschrieben:...schönen Urlaub :)

Danke! :)

Ja, es ist LED und ich hab grad an meiner App gesehen, dass die Lampe mit Bluetooth ein- und ausgeschaltet wird…. da geht’s eh nicht. Wenn ich wieder zuhause bin, werde ich mich um eine Bridge bemühen und das Ganze in‘s W-Lan einbinden.

Und das Glas Wein trinke ich trotzdem! :D

JuergenBerkemeier hat geschrieben:ich würde auch das Licht brennen lassen, und darüber nachdenken, ob sowas wirklich smart ist. :)

Klar, ist es nicht…. oder besser gesagt, wenn ich zuhause bin, ist es vielleicht smart! :D

Ich hab zuhause sonst nix smart, die Hue hab ich nur, weil‘s die mal im DayDeal gab und ich grad was für den Schreibtisch suchte…. wenn‘s eine andere gewesen wäre, wär‘s auch ok gewesen!

Merci für Eure Inputs….

…. jetzt brennt‘s halt…. wer weiss wofür es gut ist! :ja:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Inselanlage für Laden Elektroauto
Strompreise 2023
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt