|
Moin, mal eine etwas komische Frage, mir fehlt aber wirklich die Antwort Wir überlegen unseren Backofen von Dometic auszubauen und dafür, wie beim ALPA möglich, wieder ein Schrankfach einzubauen, so hatten wir das bei den beiden Vorgängern auch. Den Ofen nutze wir überhaupt nicht, wir nutzen lieber den Omnia. Nun zur Frage Kann man so ein Teil verkaufen, kann das wer anders überhaupt nutzen. Habe keine Lust das Teil einzulagern.
Das Teil kostet als Nachrüstsatz knappe 700 Mäuse .. :) also würde ich behaupten, daß man das sehr wohl verkaufen kann ! Gibt bestimmt jemanden, der sich einen Gas-Backofen im Womo sehnlich wünscht :ja: Kommt halt auf den Preis an ... 8) Ich käme ja nie auf die Idee unseren Backofen rausschmeißen zu wollen .. Ich würde mal behaupten der lässt sich sogar gut verkaufen. Leider wohnen wir etwa 900km entfernt, sonst hätten wir den gerne angeschaut. Den trotz Omnia, der Backofen fehlt uns. Absoluter Geheimtip: Setz doch den Backofen vor dem Ausbau ins Netz, dann siehst du wie die Resonanz ist. Wenn jemand interessiert ist kannst du ihn ja immer noch ausbauen. Bei den Zahlen an Selbstausbauern heutzutage wird man das Ding sicher problemlos los, Möglichkeiten hat man da genügend. Ich käme allerdings auch nicht auf die Idee, den Ofen bei uns auszubauen... gelobt seien er und das darin zubereitete Essen :ja: Bau das Teil aus, wenn Du es nicht nutzt und versuche es zu verkaufen. Ich denke, den bekommst Du los. Wenn doch nicht, dann aufheben und bei einem evtl. Womo-Verkauf mitverkaufen. Bei Usern hier hat man ja schon den Anschein, das Womo-Leben dreht sich nur noch um einen Backofen und ohne geht's nicht mehr. Gruß Axel Vielen Dank für die tolle Unterstützung! Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag!
Danke für den Seitenhieb. Frei nach dem Motto: Jeder wie er es mag, hätte ich lieber einen Backofen im Womo als ein Toilettenhäuschen an einem Stellplatz.
:roll: Bisher hat noch niemand von "Katastrophe " gesprochen, weil er keinen hat :!: Aber ich würde unseren nicht hergeben wollen. Du erkennst den Unterschied ?
Wenn du den Eindruck hast, liest du sehr selektiv hier im Forum. Ob man einen Backofen braucht, sollte jeder selber entscheiden. Der Dometicbackofen ist ja nicht gerade der Idealste Ofen, die meisten benutzen ihn zum Brötchenaufbacken :D . Aber verkaufen geht immer. So einen einfachen Backofen würde ich mir nicht mehr einbauen. Es gibt bessere Lösungen. Auch ist die Technik weiter fortgeschritten, deshalb sollte man sich genau überlegen, was man braucht. Für mich muß ein Gerät im Womo sehr vielseitig sein, deshalb würde ich mich zur Zeit für dieses Gerät entscheiden: Ninja Foodi MAX PRO Grill & Heißluftfritteuse AG651, kann ich auch im Sommer draußen benutzen. Gruß
M.W. ist der Dometic-Backofen gasbetrieben, der MaxPro auch?? :roll:
Mensch, bleibt doch mal locker, ihr fühlt Euch wohl alle angesprochen :wink: Es ist aber bewundernswert, dass immer solche Bemerkungen kommen wie "Ich käme ja nie auf die Idee unseren Backofen rausschmeißen zu wollen .." oder "Ich käme allerdings auch nicht auf die Idee, den Ofen bei uns auszubauen.....", wenn ganz andere Fragen gestellt wurden. Das wollte der TE nicht hören, sondern er wollte wissen, ob man den verkaufen kann. Und warum soll er ihn drin lassen, wenn er ihn nicht nutzt und stattdessen lieber Stauraum möchte. Also bleibt gelassen und genießt den schönen Tag :D Gruß Axel Du vergeallmeinerst sehr. Das Forum hat über 100.000 Mitglieder. Wie kommst du also zu der Behauptung , das Leben drehe sich nur noch im Backöfen und ohne ginge es nicht mehr? Wir haben keinen.
Typische Neidaussage weil er keinen hat. :lol: Wenn du noch nie einen hattest kannst du das doch gar nicht beurteilen. Ich möchte auch nicht mehr auf den Backofen verzichten, auch wenn ich ihn nur 1-2mal in der Woche nutze. Hubert
Richtig: Ich habe im aktuellen Womo keinen. Falsch: Doch ich hatte einen. In genau 4 Jahren nur 3x zum Brötchenaufbacken genommen, darum nie mehr einen dazu bestellt. Ich verstehe Eure Aufregung nicht, es geht hier nicht drum, ob Backofen ja oder nein. Es geht darum, ob man den verkauft bekommt. Lasst es doch gut sein. Sonst könnte man tatsächlich meinen, an meiner Aussage ist doch was dran :lol: Gruß Axel
Schau mal in den Beitrag Backofen Gas oder Strom....... Gruß Axel
Ich habe mal nachgeschaut: Der hat 2460Watt und kann damit noch nicht mal an einer 10 A Sicherung sicher betrieben werden wenn man gleichzeitig noch ein paar andere Kleinigkeiten betreibt. So etwas für ein Womo zu empfehlen ist schon ziemlich daneben. Hubert Moderation:Könnt ihr bitte mal dieses kindische Getue lassen. Hier geht es um den Ausbau eines nicht benötigten Gerätes und dessen Verwertung. Ob ihr eins nutzt oder nicht, interessiert erst einmal keinen.
Da gibt es einen direkten Zusammenhang: Die meisten behaupten dass viel gerne einen Backofen hätten und der sich deshalb gut verkaufen lässt. Du behauptest aber das Gegenteil. Zum Thema: Ausbauen ist einfach, einbauen wo vorher keiner war ist aber schon ein großer Aufwand den die meisten nicht selber leisten können. Da ist die zusätzliche Gasleitung mit Absperrventil und anschließender Gasprüfung. Daran wird es bei vielen Scheitern obwohl sie sich einen Backofen wünschen. Entsprechend klein wird der Käuferkreis sein. Hubert
Aber sicher! Wenn niemand so ein Gerät nutzt, dann sind die Verkaufschancen auch deutlich geringer :wink:
Hallo du solltest schon alles lesen u. vollständig zitieren: So einen einfachen Backofen würde ich mir nicht mehr einbauen. Es gibt bessere Lösungen. Auch ist die Technik weiter fortgeschritten, deshalb sollte man sich genau überlegen, was man braucht. Für mich ist dieser bestens geeignet. Aber es gibt welche mit weniger Watt. "So etwas für ein Womo zu empfehlen ist schon ziemlich daneben. " Daneben gegangen ist deine Aussage. Was ist daran so schwer? Wenn ich was verkaufen will schaue ich in Portalen und inseriere es. Vielleicht wartet der TE auf jemanden von hier der gerade einen Ofen sucht? Ab in den Markt damit. Wenn mir der Stauraum wichtiger wäre und der Ofen nicht genutzt wird, dann würde ich den Ofen einfach ausbauen und verschenken. Mir haben die meisten Beiträge geholfen, es war aber nicht meine Absicht hier für Unruhe zu sorgen. Wir bauen den jetzt mal aus und schauen was dann mit dem Teil passiert. Allen einen schönen Tag! Doppelt gemoppelt Bei Ebay steht ein Thetford Gasbackofen für 325 € drinn. Dahat man schon ein Anhaltspunkt. Neu, mit Kratzer.
Les ich das richtig? Der Ninja Foodi Max Pro hat ne Leistung von 2460W? [quote="] Les ich das richtig? Der Ninja Foodi Max Pro hat ne Leistung von 2460W?[/quote] Jein .... nur elektrische Leistung .... und Null mit Gas :razz: :lol: Daher würde ich sowas auch nicht als "bessere Lösung" bezeichnen, wenn Äpfel mit Birnen verglichen werden. Moderation:Bitte nutze die Zitatfunktion, wenn Du Mitglieder zitieren willst - dies macht es den anderen Nutzern leichter, Deine Texte von den Zitatinhalten zu unterscheiden. Das unvollständige Zitat wurde entfernt. Jein .... nur elektrische Leistung .... und Null mit Gas :razz: :lol: Daher würde ich sowas auch nicht als "bessere Lösung" bezeichnen, wenn Äpfel mit Birnen verglichen werden.[/quote]
Da das Thema eigentlich sich erledigt hat, wollte ich auch nichts mehr dazu schreiben. Hallo Proff56, ich habe nirgends behauptet das Ninja die bessere Lösung ist!! Es gibt bessere Lösungen als dieser veraltete Gasbackofen. Auch ist die Technik weiter fortgeschritten, deshalb sollte man sich genau überlegen, was man braucht. Zu dieser neuen Technik gehört unter anderem auch der Ninja-Grill mit dem ich besonders zufrieden bin. Ich Glaube man sollte jedem überlassen ob er einen Backofen braucht oder nicht und welchen er benutzt. Hallo Stephan, wenn es der Backofen ist, den wir im Dometic 8555 verbaut haben, wird das mit dem Ausbau m.E. nicht so einfach und vermutlich kann den dann nur jemand gebrauchen, der seinen alten Backofen ersetzen möchte. Ich war dabei, als der Service-Mann unseren in der Garantiezeit getauscht hat. War nicht lustig. Auf jeden Fall muss der Kühli komplett raus dafür. Das dazu noch von mir. |
Anzeige
|