rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gregorius GMWG Saturn type 560 info gesucht

hharink am 09 Jun 2007 20:31:35

Wir haben grade eine alte wohnmobil gekauft.
Es ist ein Gregorius type 650 Saturn auf basis einen fiat ducato.
Ich versuche alte prospekte grbrachsanleitungen usw von diesen Womo zu finden. Aber.... bin jetzt 3 tagen dar mit beschaftigd un es seht aus dass es keine einziges zu finden ist aufs netz... :?

kann da jemand helfen?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Xedos am 10 Jun 2007 07:30:37

Das kann eigentlich nur ein Selbstausbau von einer Tischlerei sein.Was braucht Du für Unterlagen ? Die technischen Geräte werden doch alle einen Hersteller auf dem Typenschild haben.

hharink am 10 Jun 2007 14:06:29

Ich will gerne alles uber diese womo dabei haben.
Vonn alle apperater innen kann ich beschreibungen finden da hast du recht. Ich mochte aber gerne etwas mehr wissen om diese dar es mir interressiert.
(und mann weiss nie was mann da noch zu lernen kann)
Alles was ich finden kann ist auf eine norwegian site.
aber dass ist nur ein allgemeine geschichte, uber den hersteller.

fur den der norwegian lesen kann

Karl Gregorius startet tidlig på 1960-tallet produksjon av campingvogner i Geilenkirchen-Immendorf et par kilometer fra Aachen. For en stor del var dette spesialvogner tilpasset den enkelte kunde, og serieproduksjon i stor stil var aldri firmaets filosofi.
Mitt på 70-tallet gikk også sønnen, Peter og hans kone Wilma inn i bedriften, og man startet nå også produksjon av bobiler.
På slutten av 1970-tallet brant produksjonslokalene, men man ga imidlertid ikke opp og under betegnelsen GMWG gjenopptok man produksjonen av caravans og bobiler. Hovedsakelig alkovebiler, men til Essen-messen 1982 presenterte man et nytt flaggskip, nemlig 670 L. Dette var en helintegrert bil basert på Mercedes 309 D.
Caravanprogrammet besto modellåret 1983 10 modeller fordelt på fem karrosserilengder. Minst var to utgaver 410 TE og E fulgt av to utgever på 4,5 meter benevnt 450 Jumbo og 460 TE. Modellen 500 ble levert i en Jumbo-variant, mens man på 560 basis kunne velge mellom L, LE og LK. Den største utgaven målte 6,3 meter og hadde navnen 650, i to varianter UMTE og DB.
På midten av 1980-tallet var man også representert i Norge importert av litt forskjellige firmaer, der ingen fortsatt er virksomme.
1987 presenterte man en integrert bil byggd på Fiat Ducato med et gulv i en tykkelse på 45 mm, 35 mm i veggene og 40 i taket. 1987 var også det siste modellåret man laget ordinære caravans.
På slutten av 1980-årene tilkom også biler basert på Ford Transit.

Anzeige vom Forum

Xedos am 10 Jun 2007 14:37:15

Danach habe ich dieses gefunden:
Firma Grenzland/ Gregorius in Immendorf.
Die haben soetwas hergestellt.
Scheinen aber nicht mehr zu leben.

Vinci am 10 Jul 2007 22:30:24

Hallo hharink,

endlich habe ich mal wieder einen gefunden, der auch ein Wohnmobil des Herstellers Gregorius fährt. Unser WOMO trägt auch die Bezeichnung Saturn. eine genaue Typenbezeichnung kenne ich nicht, ein Typenschild über den Aufbau an dem Fahrzeug habe ich auch noch nicht gefunden. Wo soll das Typenschild denn angebracht sein?

Wenn Intersse besteht können wir uns über den Hersteller sowie über die Einzelheiten des WOMO austauschen.

Gerne zu hören.

Mit freundlichem

Vinci

Vinci am 15 Jul 2007 22:17:48

Hallo hharink,

leider hast Du meine Mail noch nicht gelesen, weil Du sicherlich Urlaub hast.
Den Hersteller Gregorius kenne ich. Leider ist Herr Karl Gregorius zwischenzeitlich verstorben, aber mit dem Sohn habe ich schon mal telefoniert. Ich konnte damals den Kühlschrank nicht ausbauen und habe deshalb telefonische Hilfe erbeten.
Ich habe vor, evtl in nächster Zeit mal bei der Firma
vorbeizufahren.

Mit freundlichem

Vinzenz

hharink am 13 Aug 2007 15:19:34

Habe den forum eine zeit nicht besucht und dadurch diesen antwort nicht gesehen....
aber wurde naturlich gerne info auswechseln uber den womo saturn.
Wenn du contact hast mit den sohn ist ess villeicht nog moglich alte komplett bauzeichnungen zu bekommen....... wurde ja schön sein wenn es zu restauration kommt...

Vinci am 06 Okt 2007 13:55:34

Hallo hharink,

gestern habe ich mit Herrn Gregorius telefoniert. In diesem Gespräch habe ich wegen techn. Fragen um einen Besuch gebeten. Dieses sei kein Problem, so seine Antwort.
Werde mich dann Anfang November wieder melden.

Mit freundlichem

Vinci

hharink am 07 Okt 2007 19:18:00

Seht aus wir sind nicht so oft auf diesen forum
bin grade zuruck aus der niederlanden wo ich ein monat im wohnmobil ferien habe gemacht. ich binn da sehr gespannt was raus gesprach mitt herr gregorius kommt. ich warte ab. hab dir eine pm gexhikct so das wir vielleicht direct mit einander kommunicieren kønnen.

Vinci am 07 Okt 2007 20:43:35

Hallo hennie,

leider kann ich noch keine Postings verschicken, weil ich noch keine 10 Beiträge geschrieben habe. Wenn ich Deine Pm richtig entschlüsselt habe, werde ich es mit einem Test versuchen.

Mit freundlichem

Vinci

Vinci am 08 Okt 2007 17:20:55

Hallo hharink,

leider ist der Versuch einer Test-Mail fehlgeschlagen. Ein Posting ist mir noch nicht möglich, weil ich noch keine 10 Artikel verfasst habe.
Das PM kann ich nicht mehr lesen.
Bitte noch einmal versuchen, den kompletten Vornamen kenne ich.

Mit freundlichem

Vinci

gregorius-pluto am 31 Okt 2011 22:40:09

Hallo,

dieses Thema ist zwar schon etwas älter, aber ich hab gedacht, es könnte lohnen, das noch einmal hochzuholen.

Auch wir fahren ein Womo des Herstellers Gregorius. Es ist ein Modell Pluto auf einem Ford Transit 2,5D.

Karl Gregorius war der Firmengründer, das ist korrekt. Ulrich Gregorius, der in Immendorf eine Schreinerei betreibt, ist allerdings Karls Enkelssohn. Seine Telefonnummer ist über Google oder klicktel zu finden. Ein Anruf oder auch ein Besuch bei ihm lohnen auf jeden Fall, er freut sich immer, von diesen Autos zu hören oder sie sogar noch einmal zu sehen. Einige Teile aus der alten Produktion hat er auch noch, wir konnten bei ihm für kleines Geld ein Alkovenfenster kaufen, welches im net nicht mehr aufzufinden war, sowie einige andere Kleinteile.

In diesem Sinne allzeit gute Fahrt.

Ulli und Delia

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Nun sammelt mal alle Flaschenpfand....
Meine verrückte Heizung…
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt