Wohnmobilpark
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Graue 11 kg Gasflaschen - Abgabe bei Hornbach möglich

AndyundTina am 28 Okt 2022 11:12:03

Kurze Info, ich war gerade bei Hornbach in Hamburg und wollte meine 11kg Gasflasche tauschen, am liebsten abgeben. Dort hat mir die Verkäuferin erzählt, daß derzeit ein Gasflaschen Notstand besteht und auch die Grauen 11kg Flaschen zurück genommen werden. Wer also noch Graue Flaschen hat, kann diese jetzt dort abgeben, ob auch andere Baumärkte das machen, entzieht sich meiner Kenntnis. Da ich auch noch eine Rote 11kg Flasche abgegeben habe , habe ich für beide Flaschen jetzt eine Gutschrift von 85 Euro erhalten, allerdings gibt es die nur als Gutschein.

Gruß, Andreas

Moderation:Bei der Erstellung Deines Themas wurde Dir der Hinweis angezeigt, welche Informationen im Titel des Themas anzugeben sind. Bitte mache Dich unter --> Link mit unseren Regeln vertraut und vergib zukünftig einen aussagekräftigen Thementitel. Dein Beitrag wurde ggf. geändert.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Pechvogel am 28 Okt 2022 12:15:43

Und wenn wer seine grauen Gasflaschen auf irgendwelchen Kleinanzeigen-Börsen ( z.B. ebay-klein... ) anbietet dann kann er dafür durchaus schon mal bis zu 80,- Euro für eine LEERE Gasflasche bekommen! :mrgreen:

Wer nämlich volle Flaschen haben will der braucht, auch im Baumarkt, eine leere Flasche. :eek:

Grüße
Dirk

topolino666 am 28 Okt 2022 12:17:49

.. speziell bei ebay-KA ist ein Verkauf von Gasflaschen (aller Art, auch z.B. die Sprudelzylinder) nicht erlaubt.

Ansonsten hatten wir hier --> Link schon das Thema Rückgabe bei Hornbach.

Anzeige vom Forum

Pechvogel am 28 Okt 2022 12:27:24

topolino666 hat geschrieben:.. speziell bei ebay-KA ist ein Verkauf von Gasflaschen (aller Art, auch z.B. die Sprudelzylinder) nicht erlaubt. ...

Darum werden da auch so viele angeboten.

Grüße
Dirk

topolino666 am 28 Okt 2022 12:37:27

.. ich kann nichts dafür wenn die Leute zwar die AGB anklicken, sie aber nicht lesen:

--> Link

Unzulässige Artikel, Jobs und Dienstleistungen

...

Es ist untersagt, folgende Produkte, Stellenangebote oder Dienstleistungen anzubieten oder in Anzeigen zu beschreiben:

- Gaskartuschen oder Gasgrill mit Gaskartuschen, Gasflaschen (leer und voll)

P.S. Ich habe soeben "Gasflasche 11" Suche Deutschlandweit eingegeben und ausser einem Sodasprudler wird keine einzige (intakte) Gasflasche angeboten (Feuerschalen u.ä. mal aussen vor.)

OT Ende. 8)

Mann am 28 Okt 2022 13:10:37

der Kollege wollte einfach nur mitteilen, dass Hornbach Flaschen zurück nimmt, und schwupps sind die üblichen Verdächtigen am wirken. :roll: , nervt

huohler am 28 Okt 2022 13:35:54

topolino666 hat geschrieben:
P.S. Ich habe soeben "Gasflasche 11" Suche Deutschlandweit eingegeben und ausser einem Sodasprudler wird keine einzige (intakte) Gasflasche angeboten (Feuerschalen u.ä. mal aussen vor.)

Dann gib mal in google ein "Gasflasche gebraucht 11kg" - und dann auf die Suchergebnisse von Ebay.

Hubert

rkopka am 28 Okt 2022 13:45:20

huohler hat geschrieben:Dann gib mal in google ein "Gasflasche gebraucht 11kg" - und dann auf die Suchergebnisse von Ebay.

Da kommen bei mir nur Angebote mit "gewerblich/neu" und einiges von Gasfachhändlern meist mit "kein Versand".

RK

PittiC am 28 Okt 2022 13:54:20

Also bei EBay werden zig angeboten, gib mal bei EBay
„propan gasflasche“ ein

rkopka am 28 Okt 2022 13:59:24

PittiC hat geschrieben:Also bei EBay werden zig angeboten, gib mal bei EBay
„propan gasflasche“ ein

Evt. ist das länderspezifisch. Ich gehe von Österreich rein und da kommt nur, was ich oben beschrieben habe, obwohl wir die gleichen Flaschen haben.

RK

topolino666 am 28 Okt 2022 14:25:26

Sorry für die Konfusität, die aber nicht ich zu verantworten habe. 8)

Oben wurde von ebay-Kleinanzeigen geschrieben, und darauf habe ich geantwortet. Bei ebay-Kleinanzeigen ist Gasflaschenverkauf verboten.

Ihr schreibt jetzt weiter von (google und von) ebay, das ist eine komplett andere Firma, beide Firmen haben (schon länger gar) nichts miteinander zu tun.
Bei ebay ist Gasflaschenverkauf erlaubt, nochmal - nicht aber bei ebay-Kleinanzeigen.

Wenn bei ebay-Kleinanzeigen Leute trotzdem Gasflaschen verkaufen dann geht das so lange gut bis die Moderatoren das merken, dann fliegen die Anzeigen raus.

wolfherm am 28 Okt 2022 16:02:34

Wenn sich alle auf das eigentliche Thema beschränken würden, hätten wir hier nicht so eine Verwirrung. Also: bleibt jetzt beim Thema. Und das heißt nicht EBay oder Ähnliches… :thema: :thema: :thema:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Truma Combi6 - 40 C nur lauwarm, 60 C heiß
Warmwasser über Heizung?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt