|
Nochmal Hallo, wo schlafen eure Hunde. Den Platz unterm Bett brauchen wir als Stauraum. Hat jemand noch ne gute Idee? Unser 70 cm gr. Weimaraner braucht schon Platz. Lghilde Das Bett ist doch groß genug! Hubert Auf dem Boden im Hundebett! Ersteres fürchte ich:-), beim zweiten Vorschlag sehe ich mich schon nachts über den Hund fallen. Trotzdem aber Danke Hallo, wenn das Womo zu klein für euch drei ist (habt ihr das bei der Auswahl des Fahrzeuges nicht berücksichtigt) dann eventuell einen Hundeanhänger über Anhängerkupplung mitnehmen. Hundeanhänger mögen bestimmt die wenigsten Hunde. Für meine wäre das nix. Ich nehme an, Ihr habt den schwebenden Tisch? wie im Model 2021.... Dann Fahrersitz ganz nach vorne Schieben, Hundekissen unter den Tisch und gut ist..... haben wir bei unserem auch so gemacht, und da war noch der Tischfuss dabei...
Zum Schlafen? Also nicht nur zum Transport (finde ich schon grenzwertig) sondern auch als Aufenthaltsort? :eek: Dann würde ich lieber ein größeres Wohnmobil kaufen oder den Hund zuhause lassen, wenn möglich. Meine Meinung. Gruß Dieter
ich würde es noch ehrlicher formulieren, 6m Kasten und großer Hund, furchtbar, aber das ist ja nicht das Thema. Hallo, deswegen haben wir uns für den Vantourer 600D entschieden. Der Platz unterm Bett ist kaum durch Möbel verbaut. Dort liegen unsere beiden Hunde während der Fahrt. Für uns reicht der Stauraum in Küche und Hängeschränken im Heckbereich. Das Bett haben wir noch zusätzlich um ca. 18cm höher gestellt, damit unsere größere, ein Irish Wolfhound bequem einsteigen kann. Dort schläft sie auch. Die mittelgroße Wällerdame verbringt die Nacht vorne unterm Tisch. Am liebsten ist sie jedoch am Boden vor dem Beifahrersitz. Wir hatten vorher auch ein wesentlich größeres Wohnmobil mit 7,38m Länge. Mit dieser Konfiguration waren wir heuer schon am Nordkap und im Sommer in Schottland. LG
Tolle Hilfe! Natürlich passt ein Großer Hund mit in den Kasten. Unser Vorgängerhund war einem Weimeraner nicht unähnlich in Größe, Form und Wesen. Er schlief (wie bereits vorgeschlagen) unter der Dinette. War überhaupt kein Problem und auch nicht zu eng. Er hatte ein für den Ort passendes Hundebett. Ggf. die Heizungsluftausstträmer schließen wo der Hund liegt. wir hatten einen Knaus Boxstar .. allerdings 630m .. dafür hatten wir 2 Hunde dabei .. Weimaraner und Aussi einer passt gut unter den Tisch , und für den anderen haben wir unter dem Bett einen Platz gebaut .. die Kiste raus, Rückwand versetzt und den Kabelkanal ausgepolstert da lagen Beide immer sehr gerne .. Vorteil .. er ist aus den Füssen .. ansonsten eben eine Decke in den Bereich vor der Schiebetür ... das war aber eher der Platz vom Aussi , die Weimis sind Weicheier wenns um Zugluft geht .. übrigens hat der Weimi sich auch gerne auf dem Beifahrersitz eingkringelt und dort die Nacht verbracht .. man glaubt es kaum .. im Sommer ist das kein Problem .. aber wir haben so sogar winterurlaub gemacht .. und dann wirds echt eng :-) Guten Morgen Zusammen. Ich bin erstaunt, was ich hier für eine Diskussion auslöse. Hilfreich fand ich den Tipp, den Sitz nach vorne und dann unter den Tisch. Hätte ich drauf kommen können. Abgesehen davon sollten 6 m doch reichen, davor waren wir mit 5,25 unterwegs. Danke für Antworten und Meinungen. Grüsse Hilde
Fairer Weise musst du aber dazu sagen, dass die 5,25m ein Alkoven war, da ist die effektive Wohnfläche anders zu bewerten.
ich als nicht-Hundehalter versuche mir das gerade bildlich vorzustellen. Passt das auch noch, wenn man die Sitzgruppe nutzen will beim Essen, Spielen, Lesen?? Oder sind sich dann Hund/Hundebett und eigene Füße/Beine gegenseitig im Weg? Das paßt immer. :D
Füße auf den Hund - das ist schön warm :lol: Hubert Danke für eure Tipps und Meinungen.Ende. Lghilde |
Anzeige
|