aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Seit wann wird der Ducato 8 ausgeliefert?

RolfGS am 18 Nov 2022 16:24:55

Hallo,

wir sind am Überlegen, welches neue Gebraucht-Wohnmobil wir kaufen wollen, nachdem wir unseren alten TI-Bürstner verkauft haben, um uns zu vergrößern.

Als Objekt der Begierde haben wir einen VI Carthago C-Line 4.9 „im Auge“……. Das Fahrzeug ist 06/21 zugelassen worden, das Baujahr ist mir nicht bekannt. Ein Gespräch mit dem Verkäufer wurde in diese Richtung noch nicht geführt, es wurde bislang lediglich ein Besichtigungstermin vereinbart.

Woran kann ich erkennen bei der Besichtigung erkennen, ob es sich um einen Ducato 8 handelt.

Vielen Dank im Voraus!!!
Rolf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

traveller69 am 18 Nov 2022 17:02:46

Na ja, das neue Fiat-Logo im Kühlergrill wird wohl durch eines von Carthago ersetzt worden sein. Am augenscheinlichsten ist ansonsten beim Ducato 8 das digitale Kombi-Instrument und die elektrische Parkbremse.

RolfGS am 18 Nov 2022 17:05:27

Danke,
der Hinweis auf die Bremse hilft mir schon mal weiter.
Gruß
Rolf

Anzeige vom Forum

duesselman am 18 Nov 2022 17:32:19

Am Lenkrad und den Luftdüsen

Ducato 7

Ducato 8

duesselman am 18 Nov 2022 17:34:32

traveller69 hat geschrieben:...........und die elektrische Parkbremse.

Da das ein Sonderzubehör ist und eine ganze Zeit für den DUC 8 nicht lieferbar war glaube ich nicht das das ein unverwechselbares Merkmal ist.

AnReg am 18 Nov 2022 17:40:21

Wenn in 6/21 zugelassen, ist es mit Sicherheit noch ein Ducato 7. Der hat dann einen 2,3l Motor. Die Umstellung auf Ducato 8 war in den Sommerferien 2021. Unser Womo hat EZ 10/21 und ist noch Ducato 7. Das Fahrgestell wurde in 5/21 produziert.
Der Ducato 8 hat einen 2,2l Motor.

Grüße Andreas

maxmara am 18 Nov 2022 17:46:41

traveller69 hat geschrieben:Am augenscheinlichsten ist ansonsten beim Ducato 8 das digitale Kombi-Instrument und die elektrische Parkbremse.

In der Tat unterscheidet sich der Ducato 8 äußerlich kaum von seinem Vorgänger. Neu ist das Armaturenbrett und viele elektronische Details. Das Sprinterambiente scheint hier Pate gestanden zu haben. Harnstoffeinspritzung und echtes Automatikgetriebe, kein altes automatisiertes, wären für uns die Entscheidungskriterien. Die gibt es bereits ab 2. Hälfte 2020.

RolfGS am 18 Nov 2022 17:59:50

Moin,

Fahrassistenzsyteme sind in der Verkaufsanzeige nicht gelistet. Aber das o. a. Foto der Lenkräder hat mich auf die Spur gebracht bzw. alles geklärt.
Es ist ein 7-er.
Danke an alle, die einen Hinweis gegeben und damit auch geholfen haben.

Viele Grüße
Rolf

huskimarc am 18 Nov 2022 18:25:46

Am Motor bzw Hubraum, meiner ist von 10/21und zum Glück noch ein Ducato 7, finde beim 8 paar technische Sachen, Lenkrad etc schöner, jedoch hätte ich mit dem Ami Motor kein gutes Gefühl

Ruedi1952 am 18 Nov 2022 18:31:42

Der Ami Motor tut im Wrangler zuverlässig seinen Dienst noch dazu mit Alu Kolben. Die Wrangler sind kaum leichter wie ein Ducato.
Für den Ducato hat Fiat den sogar Stahlkolben spendiert und die vorgesehene Laufleistung soll bei 300000 km liegen.
Damit dürften die meisten Womo Besitzer locker hinkommen.
Bei weiten noch besser wie der Ford Murks der verkauft wird.

huskimarc am 18 Nov 2022 19:04:28

So ein Jeep wiegt ca die Hälfte vom Wohnmobil
Mein Alter Ducato hatte über 300tkm ohne Problem, deshalb trau ich den Italiener mehr als den Amis

maxmara am 18 Nov 2022 19:06:04

Ruedi1952 hat geschrieben:Wrangler sind kaum leichter wie ein Ducato.

Leergewicht des Wrangler mit 2,2L Common-Rail- Dieselmotor 1995KG (Ges.Gew.2404)
Ruedi1952 hat geschrieben:die vorgesehene Laufleistung soll bei 300000 km liegen

In den Foren wird massiven von Schwierigkeiten bei weit weniger Km berichtet.
Ruedi1952 hat geschrieben:Bei weiten noch besser wie der Ford Murks

Ein reichlich pauschales Urteil

Ruedi1952 am 18 Nov 2022 20:48:58

Einen schlechten bis sehr schlechten Ruf haben die Motoren von VM die sind wirklich das letzte.
Damit hat Fiat sich keinen gefallen getan.
Die anderen sind relativ unproblematisch.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dethleffs A 5587 Unsicherheit
Knaus und Weinsberg Preiserhöhungen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt