rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ladebooster - Sicherung fliegt raus

Gast am 22 Nov 2022 12:49:27

Hallo Zusammen,

mein Ladebooster (Votronic VCC 1212-30) hat nach dem Einbau mehrere Monate prima funktioniert. Vor kurzem stellte
ich fest, dass er nicht lief und dass es die 50A-Sicherung rausgehauen hatte. Hab eine neue Sicherung rein, Motor angemacht, alles gut,
dann etwas Gas gegeben und - zack, wieder die Sicherung durch.

Bin kein Elektriker und habe keine Idee was das plötzlich sein könnte! Am System ist nix verändert worden...
Habt ihr ne Idee, was das sein könnte?

Danke und Grüße
Flu

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 29 Nov 2022 12:17:07

Hallo Zusammen,

hat keiner eine Idee?

Nochmal präzise; Vom Regler geht ein Kabel an die Autobatterie, kurz davor ist eine 50A-Sicherung, welche es beim Gasgeben raushaut. Im Leerlauf tut sich nichts - denke, dass
da noch zu wenig Strom durchgeht - aber sobald mal losfährt, brennt die Sicherung durch.

Die Sicherungen im Ladebosster - falls da welche drin sein sollten - betrifft es nicht!

Bitte dringend um Hilfe!!

Danke und Gruß
Airjaw

Hannus am 29 Nov 2022 12:53:48

Ein intakter Booster zieht maximal 40A. Wenn das Kabel hinter der Sicherung nur zum Booster geht, und die Sicherung wirklich 50A hat, dann ist warscheinlich der Booster defekt.

Anzeige vom Forum

Gast am 01 Dez 2022 22:42:41

Vielen Dank für Deine Antwort schon mal! :)

D.h., das Kabel von der 50-A-Sichererung bis zum Booster, kann nicht die Ursache sein?
Also, zB. irgendein Defekt, einzelne Litzen beschädigt oder ähnliches?
Ich gehe nicht davon aus, dass dies der Fall ist, so wie ich das Kabel verlegt habe, wollte aber sicherheitshalber nochmal nachfragen...

Danke und Gruß