rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hymer B 524 - Wer hat Erfahrung mit H7 Led?

Wolle83 am 23 Nov 2022 15:03:00

Erfahrung mit H7 Led

Moderation:Bei der Erstellung Deines Themas wurde Dir der Hinweis angezeigt, welche Informationen im Titel des Themas anzugeben sind. Bitte mache Dich unter --> Link mit unseren Regeln vertraut und vergib zukünftig einen aussagekräftigen Thementitel. Dein Beitrag wurde ggf. geändert.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

pluplus am 23 Nov 2022 17:13:30

nein.... 8)

topolino666 am 23 Nov 2022 17:15:30

vielleicht ... ;-)

Anzeige vom Forum

Gast am 23 Nov 2022 17:55:57

Moderation:Bitte nutze die Zitatfunktion, wenn Du Mitglieder zitieren willst - dies macht es den anderen Nutzern leichter, Deine Texte von den Zitatinhalten zu unterscheiden. Das unvollständige Zitat wurde entfernt.

Und wenn einer Erfahrung hat was soll der dir erzählen????? Etwas knappe Frage :D :D :D

Waumobildriver am 23 Nov 2022 18:21:16

Hallo,
ich hatte sie im Carado t448 Baujahr 2018 und auch jetzt im Vantourer Kastenwagen Baujahr 2022. Sie sind eine deutliche Verbesserungen, jedoch noch nicht so gut wie bei unseren PKW's, die originale LED Scheinwerfer haben.
Die Ausleuchtung ist gleich, jedoch heller, weißer. Ich empfinde Nachtfahrten damit weniger ermüdend.
LG

Irmie am 23 Nov 2022 23:17:24

Hallo,

bei unserem Citroen Jumper 3 sind Leds von Philips verbaut. Die funktionieren anstandslos. Das Problem war nur, Citroen wollte diese nicht einbauen. Daher haben wir uns eine freie Werkstatt gesucht.

Mein Mann wollte eigentlich die Osram Night Breaker Leds haben. Aber merkwürdiger Weise wollte das die freie Werkstatt auch nicht. Vermutlich verdienen sie mehr an den Philips Leds. Die Preise für uns als Endverbraucher waren ungefähr gleich.

Wolle83 am 23 Nov 2022 23:59:31

Danke für die Antworten. Ich bin neu hier im Forum. Ich habe auch an den Einbau der Osram Night Breake gedacht und würde gerne wissen, was so eine Umrüstung für meinen Hymer B 524 Bj. 2006 kostet.

Niederrhein am 24 Nov 2022 01:07:29

Wolle83 hat geschrieben:Danke für die Antworten. Ich bin neu hier im Forum. Ich habe auch an den Einbau der Osram Night Breake gedacht und würde gerne wissen, was so eine Umrüstung für meinen Hymer B 524 Bj. 2006 kostet.

Bitte mache dich auf der Seite von Osram (bzw. Phillips) schlau, ob dein Baujahr überhaupt für den Einbau von LED Scheinwerfern zugelassen ist.
(ich meine beim Ducato BJ 2006 ist das - noch - nicht der Fall)

Bitte auch eruieren, ob Abblend- und Fernlicht - oder nur eines von beiden - zugelassen ist.

Erst DANN kannst du dich an den Preisverglich einer 'Werkstatt' wagen.

Bei meinem "Jumper" von BJ 2019 (also auch mit baugleichen Scheinwerfer wie der Ducato gl. Baujahres) sind Osram für Abblend- und Fernlicht zugelassen, die von Phillips nur für Ablendlicht.

Die Kosten für je 2 LED "Birnen" betragen um die 100 Euro - den Einbau kann jeder hinbekommen, dafür gibt es genügend youtube Anleitungen.

Ich hab dazu an beiden Schweinwerfer je 2 Schrauben gelöst, die Kabel gelöst, die Schweinwefer ausgebaut,
die LEDs eingebaut und die Schweinwerfer wieder festgeschraubt.
Dauer so ca. 20 - 25 Minuten - für beide Schweinwerfer.

Anschließend zu einem Fiat Händler gefahren, der mir - sicherheitshalber - die Scheinwerfer entsprechend eingestellt hat, sodass eine Blendwirkung für den Gegenverkehr ausgeschlossen ist.

In einer Werkstatt würdest du rund 150 Euro für ein Paar LEDs inkl. Einbau bezahlen.

Viele Grüße
Peter

topolino666 am 24 Nov 2022 06:38:12

..... und ansonsten sei dieser --> Link empfohlen! ;-)

Pechvogel am 24 Nov 2022 07:09:09

Niederrhein hat geschrieben:Bitte mache dich auf der Seite von Osram (bzw. Phillips) schlau, ob dein Baujahr überhaupt für den Einbau von LED Scheinwerfern zugelassen ist…

Da der Hymer B524 ein VI mit „eigenen Scheinwerfern“ ist wird eine Umrüstung auf die „Night Breaker LED“ oder das Pendant von Philips, zumindest legal, wohl nicht möglich sein!?!
Und ob die „unlegal“ :D überhaupt passen würden… :nixweiss:

Grüße
Dirk

Wolle83 am 24 Nov 2022 15:02:48

Danke für die Infos. Ich möchte das Abblendlicht verbessern. Werde in den nächsten Tagen zum Bosch Dienst fahren. Bei integrierten Hymer mit den Rundscheinwerfern ist ja nicht einmal der Birnenwechsel selber möglich. Und da das Abblendlicht defekt ist, muss ich sowieso in die Werkstatt.

Niederrhein am 24 Nov 2022 16:20:05

Pechvogel hat geschrieben:Da der Hymer B524 ein VI mit „eigenen Scheinwerfern“ ist wird eine Umrüstung auf die „Night Breaker LED“ oder das Pendant von Philips, zumindest legal, wohl nicht möglich sein!?!
Und ob die „unlegal“ :D überhaupt passen würden… :nixweiss:

Grüße
Dirk

danke ... hatte übersehen, dass es ein Integrierter ist

Viele Grüße
Peter

mv4 am 24 Nov 2022 16:34:14

Wolle83 hat geschrieben:Danke für die Infos. Ich möchte das Abblendlicht verbessern. Werde in den nächsten Tagen zum Bosch Dienst fahren. Bei integrierten Hymer mit den Rundscheinwerfern ist ja nicht einmal der Birnenwechsel selber möglich. Und da das Abblendlicht defekt ist, muss ich sowieso in die Werkstatt.

also möglich ist es schon...man kommt halt bescheiden ran,,,aber es geht...die Werkstatt kann es ja auch.

rolf51 am 24 Nov 2022 16:46:49

Hallo,
heute Osram bei A.. 79€

Uwe1961 am 24 Nov 2022 17:05:08

...wenn es sich bei dem Fahrzeug um 90mm-Systemscheinwerfer von Hella handelt wird der komplette Scheinwerfer legal gegen Hella 90mm LED Scheinwerfer mit ECE-Zulassung gewechselt...die gibt es für Abblend- Fern- oder Nebellicht.

--> Link

Gruß, Uwe.

heiner57 am 24 Nov 2022 18:27:26

ÄTT Rolf 51,

Danke für den Hinweis.
Gerade die LED für meinen Ford V63 bestellt. ( Scheinwerfer-Nr E9 6893)
Ersparnis gegenüber letzter Woche = ca 13 Euro.

VG
Heinrich

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ladebooster Votronic VCC 1212-30 überfordert Lichtmaschine
Umbau auf LED Rückleuchten wer kann helfen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt