Wohnmobilpark
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Eura Mobil Sport 665 HB Heckstoßfänger beschädigt - Ersatz?

Hennessy am 23 Nov 2022 17:14:39

Liebe Forumsgemeinde,
mein Name ist Frank, ich bin 55 Jahre alt und bin seit ca. 2 Jahren mit meiner Familie in einem älteren (EZ 1998) aber sehr gepflegten Eura Mobil Sport 665 HB unterwegs. Bislang habe ich interessiert mitgelesen - und nun ist mir ein Mißgeschick passiert! :eek:

Beim Ausparken habe ich den Pferdeanhäger meiner Ehefrau gerammt, so dass der Heckstoßfänger hinten links ein ordentliches Loch abbekommen hat. Da der Stoßfänger vor ein paar Jahren durch den Vorbesitzer erneuert wurde und er und wir sehr pfleglich mit dem Eura umgegangen sind, war sie in sehr gutem, unzerkratztem Zustand. Umso mehr ist der Schaden jetzt ärgerlich.

Die Karosseriewerkstatt hat bereits versucht, ein Neuteil zu bestellen - ohne Erfolg. Offenbar sind diese Stoßfänger nicht mehr vorrätig.

Ich habe die lt. Internetrecherche gut sortierte Fa. Schmitz Reisemobile in Sprendlingen angeschrieben - die haben aber mitgeteilt, keine Ersatzteile mehr zu verkaufen und haben mich direkt an den Eura Mobil Ersatzteilservice verwiesen. Eine Antwort steht dort aber noch aus.

Hat sonst noch jemand einen Tipp für mich? Ich habe schon bei E.....y und E....y Kleinanzeigen gesucht, aber nichts gefunden.

Zur Not würde die Werkstatt das Loch flicken, aber ich hätte lieber einen neuen (guten gebrauchten) Stoßfänger, da das Fahrzeug wirklich noch in einem hervorragenden Zustand ist.

Ich würde mich über einen Hinweis/Hilfe sehr freuen! :razz:

Gruß
Frank

Moderation:Dein Thema wurde in eine andere Kategorie verschoben, da es nicht korrekt platziert war.
Bitte schau Dir in der Übersicht die Kategoriebeschreibungen an, sie helfen Dir, ein
Thema passend einzuordnen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

flairisti am 23 Nov 2022 17:44:02

Hallo Frank,
als Neuteil wird es die Stoßstange (wenn überhaupt) nur zu horrenden Preisen geben.
(Ich hab für unseren Flair 2 vor 4 Jahren 1100,-€ für eine Stoßstange von einem Teilehändler bezahlt :pale: )
Einen Gebrauchtteilemarkt für Wohnmobile gibt es leider auch nicht.
Wenn die Stoßstange reparabel ist, so wäre das meine Option. Ich nehme an, die besteht aus Kunststoff und kann ggf. mit GFK/Glasfasermatten geflickt werden.
Für die gute Optik kann man die danach ggf, folieren lassen.
Gib doch mal eine Such-Anzeige hier im Forum auf -vielleicht hat ja noch jemand eine Stoßstange ...?

Hartmut

stegi am 23 Nov 2022 18:01:11

Hallole,
mein Karosseriebauer konnte den eingerissenen Kunstoffkotflügel perfekt reparieren.
Frag da mal nach, die Karosserieleute müssten das hinkriegen.
Hier der Link zur Werkstatt: --> Link
Ist ja nur ein Beispiel, da zu weit entfernt von deinem Wohnort.
Viel Erfolg wünscht
Stegi, der den Uhu verehrt

Anzeige vom Forum

Tossy3 am 23 Nov 2022 18:15:17

Hallo!

An meinem Euramobil 585 LS musste ich nach einem Parkrempler im Jahr 2015 auch den Heckleuchtenträger (so heißt das Teil bei Eura offiziell) ersetzen.
Nach meiner Erinnerung werden diese Teile bei einer Firma in Italien hergestellt.
Im Zusammenhang mit dem Ersatz der Duschwanne im Jahr 2016 war es so, dass Eura solche Teile dort auf Nachfrage bestellt, wenn genügend Teile angefragt wurden.
Ich würde die Hoffnung noch nicht aufgeben und nochmal nachfragen.
Leider habe ich bei Euramobil auch schon die Erfahrung machen müssen, dass Anfragen nicht beantwortet wurden.
Also: Dran bleiben, bis eine Antwort kommt. :-)

Hast Du es schon mal über einen Händler versucht? Soviel ich weiß, verkauft Eura keine Teile mehr an Endkunden.

Irmie am 23 Nov 2022 23:07:12

Hallo,

mein Mann hatte eine seitliche Schürze bei unserem Eura 580LS kaputt gefahren. 780€ mussten wir für ein neues Plastikteil bezahlen. Es wurde von unserem Eura - Händler in Münster bestellt und eingebaut. Da erfuhren wir, dass Eura von Zeit zu Zeit Ersatzteile für ältere Modelle fertigen lässt und diese dann natürlich teuer verkauft.

Der Angestellte des Händlers gab uns den Tipp, beim nächsten Schaden an einem Plastikteil, bei einem Fahrzeuglackierer anzufragen. Diese würden den Schaden preiswerter mit Spachtelmasse wieder flicken und anschließend lackieren. :idea:

topolino666 am 24 Nov 2022 06:47:44

Auch mein Tipp ist der gute Karosserie-und Lackbetrieb.

Da es "schöner wie vorher" wird, solltest Du auch mit dem Ergebnis zufrieden sein. ;-)
--> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Welche Dachfenstergröße für Ford Transit L3H3 empfohlen?
Lüftungsgitter Rapido 9xx M aus dem 3 D Drucker
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt