Hallo zusammen,
werde wohl für den Sommer die Fähre ab Nizza buchen und dann 21:15 Uhr am Abend in Ajaccio ankommen.
Habt Ihre einen Tipp wo man übernachten kann ohne noch viel fahren zu müssen?
Danke schon mal im Voraus.
Gruß
|
Hallo zusammen, werde wohl für den Sommer die Fähre ab Nizza buchen und dann 21:15 Uhr am Abend in Ajaccio ankommen. Habt Ihre einen Tipp wo man übernachten kann ohne noch viel fahren zu müssen? Danke schon mal im Voraus. Gruß
Hallo Wir sind auf dem Campingplatz: Camping Barbicaja - Camping di Barbicaghja gewesen, um von da Ajaccio mit dem Rad zu besuchen. Vom Hafen ca. 6km weit auf der D111.Wenn man die D111 weiter fährt kann man gleich eine kleine Inselgruppe besichtigen, mit Turm schöner Spaziergang. Der Campingplatz ist schon wenig "ich sag mal abgenutzt aber Sanitär war sauber". grüsse Frankkk Camping les Mimosas, am Stadtrand von Ajaccio und der Supermarkt liegt auf dem Weg. WoMo NK 19 ich habe den TE so verstanden dass er nicht nachts zu einem CP stressen will und da noch einchecken etc. in meiner denkweise gehts um einen geeigneten parkplatz oder stellplatz. da ist die datenbank von diesem forum mmn leer im betreffenden bereich wenn man aber in die hier ungeliebte app (hat was mit parken und nacht auf englisch zu tun) findet man einige möglichkeiten von denen wir in so einem fall sicher eine nutzen würden
In Park2night gibt es einen Parkplatz, der ist direkt in der Innenstadt, nahe beim Fähranleger und der wohl keine Höhenbeschränkung hat. Ob das im Sommer noch so ist - fraglich... Denke nicht, dass man sich drauf verlassen kann. Alle anderen Parkplätze, die ich mir angeschaut habe sind entweder höhenbeschrankt oder nur Tagsparkplätze, also nichts brauchbares. CP der nicht weit weg vom Fähranleger ist geht schon auch. Ist die Frage, ob der Betreiber recht erfreut ist, wenn ich 21 Uhr einchecke (ob das überhaupt) und dann am nächsten Tag gleich weiterfahre. Gruß Bisher hat mir kein CP im 20km Umkreis von Ajaccio geantwortet. Hoffe mal die sind noch im Winterschlaf und es kommen noch antworten. Mir ist irgendwie unwohl, wenn ich so spät am Abend ankomme und noch nicht weiß wo wir die Nacht verbringen können. Wie sind denn Eure Erfahrung, lassen die CP auch um 22 Uhr noch jemanden reinfahren? Oder stört man da schon die Nachtruhe? Gruß
Im "schlimmsten Fall" könntest du ausnahmsweise bis zum Morgen in der Einfahrt/vor dem Schranken übernachten. "Unwohl" wäre mir dabei nicht. Helmut
Wir waren einige Male auf Korsika die meisten Campings machten um 20:00 die Schranken zu. Es geht nicht nur ums stören sondern auch um die Sicherheit wenn im Dunkeln auf den Wegen gefahren wird wo unter Umständen Kinder laufen oder noch spielen. Ich würde mich auf den Friedhofsparkplatz stellen, sicher nicht der ruhigste Platz da die Straße daneben aber besser als in der Innenstadt. Ist schnell zu erreichen vom Fährterminal. WP53+74 Ajaccio, Frankreich Beste Gruesse Bernd Parkplatz bei Friedhof ist ein gute Idee, das werde ich auf jeden Fall als möglichen Übernachtungsplatz aufnehmen. Aber evtl. antwortet mir ja noch einer der Campingplätze in der Umgebung. Ich kann nur nicht sehr lange bleiben und da ist das Interesse der CP wohl nicht sehr groß. Uns Fähre nach Sardinien ist für drei Tage später gebucht und ich will auf jeden Fall noch was unten vom Süden sehen. Mich wundert nur, dass es nicht öfters ein Thema ist, sind ja sicher nicht der einzige Camper auf der Fähre. Die brauchen doch alle noch einen Platz für die Nacht. Und mit Freistehen ist das auf Korsika wohl anscheinend eine kostspielige Angelegenheit, wenn ich das richtig gelesen haben. Hallo,
also wenn Ihr Euch über den Cementiere Marine d' Ajaccio unterhaltet, da ist natürlich "overnight Camping" verboten. Das Schild in der Einfahrt ist da un-miss-verständlich !! Wenn es schon nicht anders geht als Freistehen und es noch im Stadtbereich von Ajaccio sein soll, dann würde ich da eher die Zufahrt zum Leclerc Drive empfehlen. Straße: Futture suite de la rocade Da der Leclerc um 19:00 Uhr schließt, geht ich davon aus, dass der Drive-In auch um 19:00 Uhr schließt und um 20:00 Uhr dort auch Schicht-im-Schacht ist. Ganz hinten vor dem Tor zum Drive-In hat es genügend ebenen Platz um die Nacht zu verbringen. Ob es da allerdings gut ist, kann ich nicht sagen, da ich in Ajaccio auf dem CP war. WoMo NK 19 Richtig, am Parkplatz steht dieses Schild: ![]() Was bedeutet das Schild genau - darf man da auch tagsüber nicht stehen? Mir hat übrigens heute der CP Barbicaja die Reservierung bestätigt. Geplante Ankunft 21:30 Uhr. Somit ist das schon mal in trockenen Tüchern.
Da steht: Parkverbot für Wohnwagen und Wohnmobile Und das bedeutet: Es ist verboten hier 24/7/366 zu parken
:bindafür: :flehan: :snoopy: :tanz: :dankeschoen: WoMo NK 19 Camping Europe hat mir noch geantwortet, dass Sie nachts das Tor offen haben, man sich irgendwo hinstellen kann wo Platz ist und man dann am nächsten Tag zu Eincheck ins Büro geht. |
Anzeige
|