aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fritz Berger Neumarkt ohne Werkstattpersonal

Trialer am 28 Nov 2022 14:34:33

Der Werkstattmeister hat sich selbstständig gemacht, gekündigt und alle seine Mechaniker sind mitgegangen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tinduck am 28 Nov 2022 14:36:02

Wusste gar nicht, dass es Fritz Berger Filialen gibt, die eine Womo-Werkstatt haben...

bis denn,

Uwe

Lancelot am 28 Nov 2022 14:42:26

Guckst Du : --> Link

Anzeige vom Forum

Gast am 28 Nov 2022 14:45:30

Den Laden übernehm' ich ab Januar, dann wird da nur noch Challenger getuned :D

Fazerfahrer am 28 Nov 2022 15:05:02

Tinduck hat geschrieben:Wusste gar nicht, dass es Fritz Berger Filialen gibt, die eine Womo-Werkstatt haben...

bis denn,

Uwe

Wobei Neumarkt in der Oberpfalz aber auch der Hauptsitz ist, recht großer Komplex inklusive Lagerflächen.

Fritz Berger Neumarkt
09181 330586
--> Link

topolino666 am 28 Nov 2022 15:23:42

Das Bild der Werkstatt im Merkur-Artikel ist ja eine echte Frechheit! "Plötzlich leer – so sieht es in der Werkstatt des Neumarkter Camping-Ausrüsters Fritz Berger nach einer Kündigungswelle aus"

Das war / ist eine topmoderne Werkstatt neben dem Hauptgeschäft, also dem "Flagshipstore" des Unternehmens.

Schon der gediegene Eingangs- und Wartebereich mit Ledersesselchen und Co haben gezeigt wo es hingeht.

Wir waren dort schon öfter und wurden immer gut und zuvorkommend bedient.

Natürlich wurden dort in erster Linie Sachen eingebaut die über den Laden gekauft wurden, aber auch technische Beratungen durchgeführt wenn die im Laden nicht mehr weiterwussten.
Schade, geht aber sicherlich wieder weiter! :)

scubafat am 28 Nov 2022 16:27:00

Hier bei uns in Iphofen ist auch eine Werkstatt dabei. Aber gut ist die nicht.

Horus am 28 Nov 2022 20:51:18

Wei? jemand wo der Werkstadtmeister seine neue
Firma aufmacht

Fazerfahrer am 28 Nov 2022 21:46:07

Horus hat geschrieben:Wei? jemand wo der Werkstadtmeister seine neue
Firma aufmacht

Es gibt Gerüchte, daß dies in Alfeld sein soll auf einem ehemaligen Landmaschinen Handel/Werkstatt, weitere Details sind mir nicht bekannt.

Horus am 29 Nov 2022 22:44:51

Danke für die antwort
Würde mich früen wen du noch was hörst
es hier reinstellen tust

Danke

Alpa9820 am 05 Dez 2022 18:34:26

Horus hat geschrieben:Wei? jemand wo der Werkstadtmeister seine neue
Firma aufmacht

Soll hier sein...--> Link

Horus am 05 Dez 2022 20:43:19

Ich glaube das der Werkstattmeister um die 15 Jahre bei erger war?!

huskimarc am 05 Dez 2022 21:28:18

Wer seine Mitarbeiter nur mit Bananen bezahlt, Brauch sich dann nicht wundern, wenn er nur Affen umsich hat...

Einfach so werden wohl nicht alle gekündigt haben

Fazerfahrer am 05 Dez 2022 22:16:18

Das soll der Standort der neuen Werkstatt sein. Nicht mehr wie Berger an der Autobahn A3, sondern östlich direkt an der A6 Richtung Tschechische Grenze gelegen. Vom Kreuz Altdorf A3/A6 genauso weit entfernt wie Berger.

B2-VarioCamp
--> Link

hampshire am 05 Dez 2022 23:42:08

huskimarc hat geschrieben:Wer seine Mitarbeiter nur mit Bananen bezahlt, Brauch sich dann nicht wundern, wenn er nur Affen umsich hat...

Einfach so werden wohl nicht alle gekündigt haben

Damit greifst Du die Integrität von Fritz Berger an. Hast Du dafür irgendwelche Fakten oder Informationen parat oder ging es einfach nur darum einen Spruch raus zu hauen?

huskimarc am 06 Dez 2022 09:00:22

wenn ich in einer firma arbeite, wo alles mehr oder weniger passt, dann kündige ich doch nicht einfach um mit jemanden mitzugehen, wo was neu aufmacht, wo ich garnicht weiss ob das läuft etc.... evt bin ich da noch etwas altmodisch, weil ich nicht jedes halbe jahr meine arbeitsstelle wechsel (auch wenn mir oft was neues angeblich besseres angeboten wird)

Pechvogel am 06 Dez 2022 09:37:16

huskimarc hat geschrieben:wenn ich in einer firma arbeite, wo alles mehr oder weniger passt, dann kündige ich doch nicht einfach um mit jemanden mitzugehen, wo was neu aufmacht, wo ich garnicht weiss ob das läuft etc...

Als ausgebildeter Facharbeiter, am besten noch mit Berufserfahrung, muss Du dir heute keine großen Gedanken um Arbeitslosigkeit machen ( zumindest nicht in der Branche ).
Wenn Du dann in ein ( kleines ) Team integriert bist und dich da wohl fühlst, das Team vielleicht noch die Vorzüge ihres "Teamleiters" erkannt hat, dann überlegst Du dir ob Du mit wechselst oder halt an dem alten Arbeitsplatz "von vorn" anfängst.

Grüße
Dirk

teamq am 07 Dez 2022 13:24:39

Heut in der örtlichen Presse

HalbvetteVenus am 07 Dez 2022 13:52:20

an Petra: vielen Dank für die Information! :top:

Damit dürfte dann auch der Grund für den Wechsel geklärt sein.

Übrigens gab es schon ähnliche Fällen: PhöniX wurde von ehemaligen Concorde Mitarbeitern gegründet; sogar in unmittelbarer Nähe zum ursprünglichen Stammwerk.
Morelo entstand im Grunde genommen genauso; auch hier wechselte eine größere Anzahl Mitarbeitern vo Concorde zu Morelo (wovon dann später auch manche wieder zurückkamen).
Für eine Firma ist so ein Flow natürlich katastrophal. Insbesondere, wenn tatsächlich -wie bei dieser berger-Filiale-die komplette Belegschaft geht....

topolino666 am 07 Dez 2022 14:12:16

.... wenn man so (professionell) an eine Gründung herangeht dann kann da ja kaum was schief gehen!

Der Firma alles Gute - ich denke man sieht sich mal! 8)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Lästiges Thema - umherfallende Gläser
Unser neuer alter … Phoenix Alkoven 7500 RSL
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt