aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Unser neuer alter … Phoenix Alkoven 7500 RSL 1, 2

Lancelot am 29 Mär 2014 12:20:29

Hi all,

freu mich sehr, Euch unser neues (gebrauchtes) Auto vorstellen zu können …

Wir haben mit dem Vorgängerfahrzeug leider Pech gehabt und haben das bei einem Reifenplatzer auf der BAB geschrottet. Danach haben wir intensiv überlegt, welches Typ von Wohni FÜR UNS sinnvoll und geeignet wäre. Wir sind (wieder) auf einen Alkoven mit Hecksitzgruppe gekommen. Davon hatten wir schon zwei und waren hoch zufrieden. Klar hätten wir uns auch an einen VI gewohnt und hätten uns den auch für unsere Belange gut passend eingerichtet, aber so einem Phoenix Alkoven 7500 RSL weine ich ja schon lange nach … :cry:

JETZT hab ich tatsächlich einen (passenden) gefunden – DA isser :freude: :

Phoenix A 7500 RSL, EZ 04/2008

Basis :
Iveco 60C18, 4-Zyl-Motor 3,0 l mit 130 kW/177 PS
Aufgelastet auf 6,5 to
Getriebe halbautomatisch, AGILE
Klimaautomatik, ABS, ESP, luftgefederte und beheizbare Pilotensitze, Wurzelholz, HEO-Safe, Camos-RFK und Navi mit TFT-Farbmonitor, Kantop Dämmung Motor u. Fahrerhaus, Differentialsperre HA, Radio/CD, Feuerlöscher, Tempomat, TEC-Power Motoroptimierung, Edelstahl-Zierblenden, Unterboden- und Hohlraumkonservierung

Aufbau:
Grundriß Heck-Rundsitzgruppe, Längseinzelbetten mit Zwischenraummatratze im Alkoven, Raumbad über Fahrzeugbreite, Toilette mit eigener Tür, Küche mit Spüle oval, Mineralarbeitsplatte, Gasbackofen, alles auf LED, ALDE 3010 mit WT zum Motor, Kompressorkühli 140 l, Radio Digital+CD+Aux, WR 2000 W mit FB, SAT auto Oyster 85, LED-TV mit DVD, Solar 2 x 120 Wp, Außen-Gassteckdose, Kassetten-Toi mit SOG über Dach, Abwassertankentlüftung über Dach, Hubstützen hydraulisch mit Autolevel.

Kapazitäten:
Wasser 240 l, Abwasser 240 l
Fäkal 3 Wechselkassetten
Batterie : 2 x 210 Ah
Gastank 80 l und 2 x 11 kg Tauschflaschen

Zustand : innen und außen sehr gepflegt

Klar haben wir auch dabei Kompromisse eingehen müssen : kein MAN (den gibt´s zwar mit MAN drunter, aber unbezahlbar), keine Festtanktoi, die ich mir schon lange wünsche (scheinbar mein Schicksal – ich krieg einfach keine). Aber ein Gebrauchtfahrzeug ist eben in den wenigsten Fällen „optimal“ und bedarf halt einem Kompromiß – oder man kauft´s halt doch nicht.

Bisher sind wir hoch zufrieden …

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Lancelot am 29 Mär 2014 12:23:41

Lancelot am 29 Mär 2014 12:26:57

Anzeige vom Forum

Gast am 29 Mär 2014 12:53:45

Uuups, das ging aber flott. :)
Herzlichen Glückwunsch !
Ein sehr schönes, um nicht zu sagen tolles WOMO !
Wir wünschen Dir mit dem Neuen mehr Glück,
immer gute und noch viele schöne und unfallfreie Reisen ! :lol:

pesi am 29 Mär 2014 12:59:58

Hallo Wolfgang,
Gratulation, das ist ein ganz tolles Fahrzeug. Wir haben den 7200 RSL, der etwas
kürzer ist, allerdings mit Festtanktoilette und sind von dem Fahrzeug begeistert.
Wir hatten auch über einen MAN nachgedacht, der kam aber aufgrund der Motor-
position für meine Frau überhaupt nicht in Frage. Es ist eine ziemliche Krabbelei
über den Motor hinweg in´s Fahrerhaus und zurück.
Ihre werdet mit dem Fahrzeug viel Freud haben.

Liebe Peter

Julia10 am 29 Mär 2014 13:11:25

Glückwunsch zur flotten neuen "Jacht" :!: :wink:

Sieht super aus. Viel Freude und schöne, unfallfreie Reisen :)

Julia

Jako am 29 Mär 2014 13:12:08

herzlichen glückwunsch, und etwas mehr glück als mit dem vorgänger! gruß jako

tober am 29 Mär 2014 13:17:45

Man - o -Man. Gottseidank seid Ihr heile rausgekommen aus dem Reifenplatzer. Viel Glück - vor allem mehr als mit dem alten Liner - wünsch ich Euch.

viking92 am 29 Mär 2014 13:21:42

Ach Wolfgang...... :wink:

Dann mal "Glückwunsch" zum Neuen.
Der Grundriss sagt mir in letzter Zeit auch immer mehr zu.

& möge der Reifengott mit Euch sein

Gast am 29 Mär 2014 13:40:23

Schönes Fahrzeug! Glückwunsch, dass Ihr so schnell Ersatz
gefunden habt.

Wolfgang, ich wünsche Euch knitterfreie Fahrt und immer
genug Luft in den Reifen :!:

heinz-artur am 29 Mär 2014 13:43:51

Moin moin Wolfgang Ein Sehr Geiles Teil.................
L.G. Kalle

momobaer am 29 Mär 2014 13:46:20

Hallo Wolfgang, na Gott sei Dank nichts passiert,

tolles Womo herzlichen <Glückwunsch, gefällt uns auch sehr gut.
Viel Glück und Unfallfreie Fahrten.

VG Claudia

ahd250 am 29 Mär 2014 14:15:12

Glückwunsch, schönes Auto. Es geht doch nichts über ´ne gemütliche Heckgruppe mit "Fletzfaktor". :wink:

shorty am 29 Mär 2014 14:31:13

Hallo Lancelot , ich freue mich dass Euch nichts passiert ist :gut:

....alles Gute zum neuen Fahrzeug.

silent1 am 29 Mär 2014 14:57:43

Back to the roots.

Die richtige Aufbauform :wink: , die richtige Marke, Bombe!
Ein wirklich sehr schickes Auto habt Ihr Euch da ausgesucht. Hoffentlich habt Ihr nun wirklich lange Freude daran.
Ich drücke Euch auf jeden Fall die Damen dafür.

knychen am 29 Mär 2014 15:01:02

Auch von uns einen Glückwunsch.
Die Entscheidung für einen Phoenix - egal, welcher Grundriss - ist definitiv eine Richtige.
Wir sind mit unserem 680er-Alkoven auf Sprinterbasis ebenfalls sehr zufrieden.
Vielleicht sieht man sich ja mal.
aus Berlin.
knychen

bonjourelfie am 29 Mär 2014 16:06:14

Mannomann, da habt ihr aber Glück gehabt.
Bei mir sitzt der Schock immer noch tief, wir sind vor drei Jahren an der Leitplanke entlang geschrappt, und sind auch heil heraus gekommen. Und dann gabs auch ein neues Womo. Braucht man aber nicht nochmal, so ein Erlebnis.

Ich wünsch euch viel Glück mit dem Neuen

LGElfyie

silverdawn am 29 Mär 2014 16:10:47

Herzlichen Glückwunsch zum Neuen Wolfgang !

Nach einem solchen Hororerlebnis würde ich dem neuen alten aber vorsichtshalber vorne zwei neue Reifen spendieren !

Bei den Zwillingen hinten merkt man es kaum, wen einer platt ist.

Und nicht vergessen, jetzt im April nochmal zum TÜV, dann bekommst du nochmal 2 Jahre.

Herzlichen
Harald

Lancelot am 29 Mär 2014 16:14:40

silverdawn hat geschrieben:... würde ich dem neuen alten aber vorsichtshalber vorne zwei neue Reifen spendieren !

Die Kiste ist jetzt 6 Jahre alt, die Reifen also mindest genauso ... glaub zwar nicht, daß die in irgendeiner Weise schadhaft wären, aber trotzdem:

Da kommen 6 neue Socken einschließlich neue Metallventile drauf ..., in Kürze ... :)

Ulli K am 29 Mär 2014 16:24:57

Hallo Wolfgang,
prima, dass es euch gut geht!

Glückwunsch zum Neuen! Sieht gut aus!
Das Modell gefällt mir :wink:

Ulli

franz_99 am 29 Mär 2014 16:27:41

Viel Glück damit

kitally am 29 Mär 2014 16:30:03

Herzlichen Glückwunsch zum schnellen Neuen
Viel Glück und allzeit gute Fahrt

:)

felix52 am 29 Mär 2014 16:30:24

Boaaah, Wahnsinn...... :ja:

Wolfgang im Glück. Schön, dass Euch nix passiert ist und schön, dass Du wohl Dein Traummobil gefunden hast.

Die Wege des Herrn sind unergründlich... ;D

Viel Spass und gute Fahrt mit dem "Neuen" :) .

Felix52 :)

pelle1 am 29 Mär 2014 17:02:03

Glückwunsch zum neuen und allzeit gute Fahrt.

Pelle

abba am 29 Mär 2014 18:01:24

Hallo Wolfgang,
schönes Autochen habt Ihr Euch da ausgesucht. Herzlichen Glückwunsch und sicherlich habt Ihr damit mehr Glück als mit dem Liner. In diesem Sinne: Allerweil a gute Fahrt!

BurnerWil am 29 Mär 2014 18:14:03

Hallo Wolfgang,
Ein wirklich schönes Fahrzeug. Da könnte ich neidisch werden. Viel Glück mit dem Neuen und seid froh, das euch nichts passiert ist. Gute Fahrt

olimoli am 29 Mär 2014 18:24:04

Ein schöner Alkoven.
Viel Spass damit.

bennykater am 29 Mär 2014 18:26:16

Ich schließe mich silverdawn an: gleich neue Socken drauf und gut.
Mir ging es 2011 ähnlich: schlagartiger Reifenplatzer vorn rechts auf der Heimfahrt, A7 kurz vor Kassel (bergab bei ca. 100) mit dem alten Tabbert. Konnte ihn noch fangen, und bin unmittelbar auf einen Parkplatz gefahren. Dann noch 150 km vor mir mit dem Reservereifen, der dann auch (50 km vor Erreichen der Heimat) ebenso schlagartig platzte. Dann gings die restliche Strecke auf dem Tieflader nachhause.

Wenn man am gleichen Tag zwei heftige Reifenschäden hat, ist man ziemlich schockiert, trotzdem ich beide male die Kiste abfangen konnte. Ich habe über diese Angelegenheit das Vertrauen zu dem Wagen verloren. Einige Wochen später sind wir (mit vier nagelneuen Reifen...) nochmal damit gefahren, aber als wir auf der A45 auf Spurrillern fuhren, habe ich die Fahrt abgebrochen, weil ich wirklich Schiß vor einem weiteren Platzer hatte.

Das war der Grund, warum wir dann nach einem zwillingsbereiften größeren Wagen Ausschau gehalten hatten. Als wir ihn gefunden hatten, habe ich zuerst 6 neue Reifen aufgezogen, und das TireMoni System nachgerüstet (einschl. Funkverstärker).

Nun gut, ich gratuliere herzlich zu dem schicken Neuerwerb, und wünsche Euch allzeit gute Fahrt!

Martin

Gast am 29 Mär 2014 18:32:06

Erledigt, Frager hat Antwort wohl schon selber gefunden auf seine Frage. :wink:

mischa1 am 29 Mär 2014 18:51:31

....neues WoMo - neues Glück!

Schön, dass Euch nichts passiert ist und so schnell einen so schönen Ersatz gefunden habt.

Mischa

A 800 am 29 Mär 2014 19:10:27

Glückwunsch zu dem Schmuckstück :top:

Gogolo am 29 Mär 2014 19:19:07

Servus Wolfgang,

ein tolles und wohl urgemütliches Teil. Du wirst sehen, der Iveco ist auch nicht schlecht... Herzlichen Glückwunsch dazu und immer gute Fahrt und viele schöne Reisen.

Wie schon im anderen (Unfall-)Thread geschrieben, musst du die erste Fahrt unbedingt nach Aiele schöne Reisenltötting zum Wallfahrten machen und deinem Schutzengel eine oder zwei Kerzen stiften!

Habe die Ehre

Gogolo

Bergbewohner1 am 29 Mär 2014 21:00:27

Feines WoMo Wolfgang,Glückwunsch, gute Wahl, nicht doch lieber auf Vollgummi umrüsten :D

womo1972 am 29 Mär 2014 21:15:07

Wow, super dass alles gut gegangen ist.

Euer neuer ist -sofern man zu zweit unterwegs ist- ein Traum.

Viele :)

HundH am 29 Mär 2014 22:11:52

Gratulation,
SUPER SCHÖNES Womo mit toller Ausstattung.Wir wünschen allzeit gute Fahrt und viele schöne Reisen.

Schönen Abend
HundH

cmwIZ am 30 Mär 2014 00:15:31

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Womo, wir wüschen euch viel Spaß und Freude mit dem neuen Womo, auch wenn es von der falschen Seite des Friedhofs ist ;-)

Allzeit gute Fahrt und tolle Touren damit.

aus IZ.

blueeye am 30 Mär 2014 09:57:49

Ich wünsche euch auch mit diesem Fahrzeug viele schöne Reisen!

papko am 30 Mär 2014 10:17:46

Hallo Lancelot,
Alles Gute zum Neuen und immer viel Spass auf Euren Reisen

Lg aus Quickborn
Papko
Der auch endlich wieder mobil ist

pipo am 30 Mär 2014 10:18:41

Lancelot hat geschrieben:Wir haben mit dem Vorgängerfahrzeug leider Pech gehabt und haben das bei einem Reifenplatzer auf der BAB geschrottet

Was habe ich verpasst?? :eek: :nixweiss:
Du hast Deinen MAN Liner geschrottet??

Aber erst einmal Glückwunsch zum nächsten Traummobil :!:
Zeigt mal wieder Deinen außergewöhnlichen Geschmack :lach: :lach:

soletti1 am 30 Mär 2014 15:10:15

Hallo Wolfgang,

jetzt schreibst du am Samstag so nee Story wo ich nicht zuhause bin :cry: , aber gut hab ich es ja vorher schon gewusst.

Ich wünsch Dir auf der offiziellen Seite auch nochmals alles Gute zu dem Neuen und allzeit gute und vor allem unfallreie Fahrt :ja: .

Gute Wahl :gut: nur die Festtoi fehlt halt aber vielleicht wird es ja diesesmal etwas mit nachrüsten :wink: :ja: .

garagenspanner am 30 Mär 2014 15:42:33

moin moin Wolfgangy :D

feiner Alkoven Das !
Viel Freude damit ,und allzeit gute Fahrt.

Jan

knutschkugel am 30 Mär 2014 16:31:03

Mein Glückwunsch tolles Womo.

macagi am 30 Mär 2014 16:54:21

Ich denke dass der reine Wohnraum im RSL sogar größer sein dürfte, oder? Im Vergleich zum Liner.

Lancelot am 30 Mär 2014 17:19:02

macagi hat geschrieben: Im Vergleich zum Liner.

Nein nein, Manfred ... DAS sicher nicht .. :)

Die Länge (des "Wohnraums") könnte zwar ungefähr gleich sein, aber die Liner-Fahrzeugbreite von 2,52 m hat sich schon gewaltig auf das Raumgefühl ausgewirkt. Jetzt sind wir 2,38 breit ...

anton-reiser am 30 Mär 2014 19:42:27

auch von mir beste wünsche für die weiteren fahrten!

alkoven + hecksitzgruppe war auch für uns die beste entscheidung für unseren neubau. ist zwar von außen nicht sehr "trendy", bietet aber innen ein maximum an wohnkomfort.

anton

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fritz Berger Neumarkt ohne Werkstattpersonal
Maut 1 - Rabatt auf Aktivierungsgebühr
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt