xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wohnmobilurlaub mit Hund am Gardasee und Toskana

higgilein am 12 Jun 2007 16:22:54

Hallo!

Wir fahren im September für 3 Wochen gemeinsam mit unserem Hund das erste Mal mit einem Wohnmobil in den Urlaub (sind schon ganz gespannt...:-)) Reiseziel ist der Gardasee und die Toskana. Wer hat Erfahrungen in diesen Regionen mit Hund gemacht und wie sieht es dort mit der Mitnahme von Hunden auf den Stell-/Campingplätzen aus?

Über Infos würden wir uns sehr freuen...:-)

Viele aus Hamburg
Steffi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tipsel am 12 Jun 2007 17:11:41

Hallo Steffi,

wir hatten mit unsrem Hund weder am Gardasee noch in der Toskana Probleme auf Campingplätzen. Lediglich im Bus musste er einen Beißkorb tragen, da führt kein Weg dran vorbei.

Lästig waren für uns allerdings die freilaufenden Hunde dort, denn unsrer an der Leine wird dann zickig. Als Beruhigung für meine Angst vor den manchmal aufdringlichen größeren Hunden hab ich mir für den nächsten Urlaub im Süden Abwehrspray gekauft :oops: Das liegt aber heut immer noch ungebraucht irgendwo im Womo rum :D

Achso, nochwas: Manche Campingplätze schließen schon vor Ende September, wenn die Gäste so langsam ausbleiben.

Babs am 13 Jun 2007 13:43:00

Hallo,

auch wir fahren immer mit 2 Hunden nach Italien. Im September solltet ihr keine Probleme haben, Viele CP in der Toskana dulden nur in der Vor- und Nachsaison Hunde.

LG
Babs

Anzeige vom Forum

higgilein am 13 Jun 2007 15:51:32

Hallo,

vielen Dank für Eure Infos. das hört sich doch ganz beruhigend an....:-))

womoline am 13 Jun 2007 15:55:31

moin moin,

keine panik!!
wir fahren oft und gerne nach Italien (wie du auch an der masse der stellplätze in unserer datenbank --> Link ersehen kannst, viel spass beim stöbern und finden des richtigen stellplatzes...) und NIEMALS gab es probleme mit unsrem, zugegebnermassen kleinen hund.

im gegenteil, zumindest auf unser 8kg weisses fellbündel fahren vor allem die signoras total ab und es gibt immer gesprächsstoff, egal ob toscana oder sizilien , calabrien oder emilia romagna....

viel spass in Italien, ihr werdet es geniessen!!!

NILI am 13 Jun 2007 20:18:09

Hallo Hibbilein,

kein Problem mit Hund. Wir waren im April mit unserer alten Hundedame in der Toskana. Auf CP vorher fragen und auf SP sowieso kein Problem.
Schau mal auf meinen Bericht im Forum, da kannst Du sehen, wies geht.

higgilein am 28 Jun 2007 15:24:13

Hallo Nilli,

wo finde ich denn Deinen Bericht?

Viele

Dotzi am 28 Jun 2007 16:37:55

Wie sieht es denn mit Wohnmobil Stellplätze oder freiem Stehen am Gardasee aus? Wir fahren nämlich auch mit Hund und da ist es uns lieber keinen Campingplatz anzufahren. Allerdings wissen wir immer noch nicht wo genau wir hinfahren sollen. Zur Auswahl stehen San Sebastian in Nordspanien, Costa Brava, Gardasee oder Ostsee. Wir fahren mit noch einer Familie und sind uns noch nicht so einig. Habt Ihr Tipps? Wichtig ist gutes Wetter, Strand, Wasser, Hunde erlaubt und die Kid´s müssen ihren Spass haben.
Wir fahren nämlich erst das zweite mal mit einem gemieteten Wohnmobil. Wir sind also total unerfahren!

franz_99 am 28 Jun 2007 19:40:39

freies Stehen direkt am Gardasee ist schwierig. Ich habe in der letzten Woche direkt am See in Cisano gestanden Ich glaub für 10€ am Tag. Und im Schatten!!!
Franz

hangloose-hb am 01 Jul 2007 11:45:28

Dotzi hat geschrieben: Allerdings wissen wir immer noch nicht wo genau wir hinfahren sollen. Zur Auswahl stehen ... oder Ostsee.

wir waren im letzten jahr an der ostsee. es ist schön und das wetter in deutschland kennt ihr ja. wir finden, daß insbesondere in den ostseebädern eine gewisse diskriminierung hundebesitzern gegenüber zum ausdruck kommt. z.b. haben einige orte ausgewiesene strandabschnitte für hunde, die entweder in der einen oder anderen ecke einer bucht liegen. somit könnt ihr ggf. weit laufen (z.b. auf rügen). das ist unsere erfahrung im östlichen teil der ostsee. fehmarn ist da völlig unkompliziert.
viel spaß, wir sind im sep in der toskana 8)

klewo am 02 Jul 2007 14:37:22

Ich kann den CP "Mareblu" in Cecina nur empfehlen. Der Platz liegt direkt an einem Pinienwald, und für Hunde gibt's sogar einen eigenen Strand (allerdings nur Vor-/ Nachsaison).
KLEWO

manni63 am 02 Jul 2007 21:35:27

Hey
Kann KLEWO nur zustimmen :D
Wir waren im April dort, 14€/Nacht mit der ACSI-Karte sind echt super :wink:
Alles weitere bzgl. unserer Italienrundreise kannst du auf unserer HP nachlesen :razz:

Dotzi am 05 Jul 2007 13:22:49

Wie ist denn Euro Homepage?

Tipsel am 05 Jul 2007 14:34:04

Hallo Dotzi,

direkt unter dem Beitrag ist der Button Site, dort gelangst du zu der Homepage

NILI am 05 Jul 2007 17:57:36

Hallo Hibbilein,
meinen Bericht findest du unter Urlaub 2007 Toscana und da auf Urlaubsbericht klicken, dann klappt das schon.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Womoübernachtung in Venedig
will nicht dumm sterben analog Antenne = deutsches program
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt