xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Womoübernachtung in Venedig

percyterry am 04 Jul 2007 22:03:32

Ich möchte im Oktober mit der Minoan-Lines von Venedig nach Patras (Camping on Board) fahren. Da ich wahrscheinlich einen Tag vor der Abfahrt in Venedig ankomme und mir auch noch einmal Venedig gönnen :-o möchte, hier die Frage: Kann ich mit meinem Womo am Hafen übernachten??

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Aretousa am 04 Jul 2007 22:07:38

Im Hafengelände direkt nicht, das ist viel zu klein- aber guck mal unter Länder Griechenland bzw. Italien da gibt es die Anfrage schon mehrmals und gute Antworten dazu
Viel Spaß bei der Abfahrt ab Vendeig- die ist grandios

und außerdem herzlich willkommen hier im Forum!!!!!!

percyterry am 04 Jul 2007 22:14:40

[quote="Aretousa"]Im Hafengelände direkt nicht, das ist viel zu klein- aber guck mal unter Länder Griechenland bzw. Italien da gibt es die Anfrage schon mehrmals und gute Antworten dazu
Viel Spaß bei der Abfahrt ab Vendeig- die ist grandios

und außerdem herzlich willkommen hier im Forum!!!!!![/quote]

Anzeige vom Forum

percyterry am 04 Jul 2007 22:18:02

Ich bin halt ein Newcomer und habe noch keine Ahnung, wie man hier mit dem Forum umgeht (was ist übrigens eine Quote :?: :?: ). Nächster Versuch: Danke für den Hinweis. Vielleicht weiss jemand einen Campingplatz o.ä. in der Nähe. Ich wollte gerne in Venedig abends noch essen gehen und mit dem Auto komme ich da wohl nicht rein.
Percyterry

Aretousa am 04 Jul 2007 22:29:32

Da findest du zum Beispiel was--> Link
oder da--> Link

oder da--> Link
Mit der quote kannst du aus einem vorherigen posting zitieren- dabei kannst du den Text auch kürzen.
Hast du aber schon ausprobiert.
Man lernt durchs Testen ganz schnell dazu
L.G.
Aretousa

Gast am 04 Jul 2007 22:41:44

hi & welcome im Forum ... :kette:

falls Ihr etwas mehr Zeit investieren wollt, fahrt doch einfach ca. 60 km weiter via Jesolo bis Punta Sabbioni, ganz an's westliche Ende der Camping-Halbinsel (vorbei am legendären CP "Union de Lido") ...

...zum riesigen Stellplatz (P) ... genau gegenüber von Venedig ... ganz in der Nähe der Fähre ... die in kurzen Abständen direkt bis zum Anleger Marcusplatz schippert ... quer durch die Lagune ... eine tolles Erlebnis ... Venedig ist mehr als nur einen Augenblick wert ...
:bia:

percyterry am 04 Jul 2007 23:01:05

Hallo Zeelander,
vielen Dank für den Tip mit Punta Sabbioni. Ich glaube, das ist genau das richtige. Ich melde mich mit meinen Erfahrungen, aber dann erst im November, wenn ich aus Griechenland wieder zurück bin. :roll:

Aretousa am 04 Jul 2007 23:02:36

Im November gibt es aber kein Camping an Bord mehr- oder?????

percyterry am 04 Jul 2007 23:05:04

Das weiss ich nicht, ich fahr ja auch im Oktober und da kann man das angeblich noch buchen. Aber bis ich wieder zurück bin (ich muss ja schließlich noch über Algund fahren - das mache ich immer :lol: ) und berichten kann, ist es wohl schon November.
Percyterry

Aretousa am 04 Jul 2007 23:11:18

ach so.........Ja, es geht normalerweise bei allen Fährgesellschaften bis 31. Oktober. Nur muss man sich bei der Heimreise vergewissern dass die gebuchte Fähre tatsächlich noch fährt. Gelegentlich werden da Passagen umgebucht. Ist uns und einigen anderen Womo-Leuten in den letzten Herbsturlauben , die bis Ende Oktber gingen auch schon mal passiert.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Parco Termale del Garda
Wohnmobilurlaub mit Hund am Gardasee und Toskana
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt