rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

will nicht dumm sterben analog Antenne = deutsches program

andyg am 05 Jul 2007 15:13:29

hallo Womo freunde

uns ist aufgefallen das wir trotz einiger touren nach italien
nie den fernseher eingeschaltet haben

nun meine frage kann ich überhaupt deutsche programme analog in süd italien sehen

wenn nicht auch nicht schlimm der gute wein und käse wird mir die abendstunden versüßen
:oops: :D :D
gruß andy

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Chris_62 am 05 Jul 2007 17:10:53

hab keine Ahnung .....nie mit TV verreist...

aber bei Sonne und Wärme braucht man doch kein TV

:D Grüssle Chris

Ausderasche am 05 Jul 2007 18:26:09

Hi,

auf Sardinien ging es mit analog SAT... Ist Sardinien für Dich Süditalien?

Viele
Frank

Anzeige vom Forum

topolino666 am 06 Jul 2007 07:01:12

Hallo andyg!

Ich hoffe wir sprechen von gleichen und zwar Fernsehempfang über analogen Sat - Empfang! (Normale "Zimmerantenne" geht nämlich nichts!)

Zu unseren "analog-Zeiten" haben wir festgestellt dass - um bei Sardinien zu bleiben - mit unserer Schüssel BAS 60 ganz im Süden Sardiniens (Costa Rei, Costa Sud, Costa Verde) schon einige Programme verloren gehen, ein paar (z.B. SWR) bleiben aber bis ganz in den Süden empfangbar!

In den gängigen Zubehörkatalogen gibt es immer so schöne Empfangsbereichskarten, die eigentlich ganz gut stimmen!

topolino
Matthias

Gast am 06 Jul 2007 08:19:54

Nicht ganz, Topolino,
denn dann dürften wir mit unserem 35-cm-Schüsselchen im Süden lange nichts mehr sehen können - hatten aber auf dem Torre Salsa (Süd-Sizilien) vollen Empfang!!

andyg am 09 Jul 2007 12:04:00

hallo zusammen

süd italien wird 2007 so gesehen

von bari bis neapel immer an der küste oder so ähnlich :)

wir werden die antenne testen und berichten ob wir was sehen konnten

da wir nur stellplätze anfahren wird sich hoffentlich die zeit zum testen ergeben

@lira haben deinen reisebericht über italien gelesen echt klasse die frage die ich habe ist in der nähe von pompeji soll man den cp zeus anfahren oder ist der stellplatz sicher genug da ich eine übernachtung auf capri plane (der frauenwelt zu liebe)

gruß andy

Gast am 09 Jul 2007 12:13:12

Hallo andyg -
und danke für Deine positive Rückmeldung. Den CP Zeus kann man auch für Dein Unterfangen, eine Nacht auf Capri zu verbringen, empfehlen. Es gibt zwar ein Stück weiter Ri. Autobahn auch Stellplätze, die bestimmt auch "sicher" sind, aber es ist relativ einfach und auch deutlich näher, gleich vom "Zeus" raus in die Circumvesuviana zu steigen und damit nach Sorrent und von da aus per Schiff nach Capri zu gelangen (Fahrtzeit Zug halbe Stunde, Schiff Sorrent-Capri nochmals halbe Stunde, ist also die kürzeste Verbindung).
Ich persönlich finde das sowieso die eleganteste Lösung für Capri, ansonsten müßte man das Fahrzeug "irgendwo" stehen lassen und dann erst nach Napoli reinfahren, um dort mit dem Schiff wegzukommen - oder eben Pozzuoli, da ist aber die Schiffsreise deutlich länger (und teurer?).
- Als Hotel dürfte man auf Capri wohl das erste Haus, das Quissisana anraten - kleiner Scherz am Rande!

Evtl. könnt ihr mit dem Personal am "Zeus" ja einen Preis ausmachen für die Nacht, wo ihr nicht "daheim" seid, wäre auch denkbar. Wir hatten unser Wohnmobil mal auf dem Vulcano Solfatara für eine Woche geparkt (CP in Pozzuoli, sehr schön) und waren dann von Napoli aus per Schiff nach Stromboli gefahren. Bezahlt hatten wir damals 10.000 Lire pro Tag, was ich auch anständig fand.
Schönen Urlaub!!
Achja: Dort gibt es soooooo viel zu sehen, da braucht man doch gar keinen Fernseher ...

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wohnmobilurlaub mit Hund am Gardasee und Toskana
Wer kann uns helfen !!!
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt