aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Bürstner A530-2 active, Abwassertank leeren

astrabo am 02 Dez 2022 10:28:58

Wir versuchen unser neu gekauftes (altes) WoMo winterfest zu machen. Leider lässt sich der Abwassertank nicht, wie in der Gebrauchsanleitung beschrieben, mit dem Öffnen des roten Ablasshahns leeren.
Hab ich da noch irgendeinen Schalter oder Hebel vergessen? Danke für eure Hilfe.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

andwein am 02 Dez 2022 12:15:40

astrabo hat geschrieben:Wir versuchen unser neu gekauftes (altes) WoMo winterfest zu machen. Leider lässt sich der Abwassertank nicht, wie in der Gebrauchsanleitung beschrieben, mit dem Öffnen des roten Ablasshahns leeren.
Hab ich da noch irgendeinen Schalter oder Hebel vergessen? Danke für eure Hilfe.

Nein! Aber vielleicht ist der Ablasshahn innen gebrochen (Hebel Achse)
Gruß Andreas

HalbvetteVenus am 02 Dez 2022 12:20:51

Wenn sich der Hahn betätigen lässt und nichts rauskommt, ist der Tank entweder leer oder der Ablass verstopft.
Soweit ich weiß, hat der Tank aber auch einen Revisionsdeckel (roter Schraubdeckel), der sich von oben öffnen lässt. An diesem Deckel ist eine Kette für einen Abfluss-Stopfen befestigt (das gleiche System gibt es auch beim Frischwassertank).
Eventuell fehlt die Kette auch, dann muss man beherzt in den Tank greifen und den Stopfen von Hand ziehen. So kann man das Abwasser dann auch ablassen (dauert aber länger als wenn es über den Ablasshahn abfließt).

Anzeige vom Forum

ulysser am 02 Dez 2022 18:48:14

Wenn du nicht weiter kommst ,würde ich es mal im Bürstner Forum versuchen, wenn ich das mal so sagen kann ?

astrabo am 03 Dez 2022 08:29:46

HalbvetteVenus hat geschrieben:Eventuell fehlt die Kette auch, dann muss man beherzt in den Tank greifen und den Stopfen von Hand ziehen. So kann man das Abwasser dann auch ablassen (dauert aber länger als wenn es über den Ablasshahn abfließt).

Vielen lieben Dank für den Hinweis! Das probier ich. *Gummihandschuh an, Atemschutz auf*

gordan am 03 Dez 2022 13:47:01

Den Stopfen per Hand rausziehen ist beim Abwassertank keine „richtige“ Losung!?
Werdest du das in die Zukunft auch, immer wieder so machen? :D
Sich um die Ablasshahn zu kümmern, wäre bessere Idee. Ist nur meine Meinung. :)

Gruß Gordan

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gerüche aus dem Abfluss der Spüle
Eura Mobil Profila RS 2022 - Toilettentyp?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt