Hat jemand eine Idee wie man an eine Reparaturanleitung für einen Transit Bj. 2006, 2,4 l TDCI herankommt.
Gegoogelt habe ich bereits, aber leider nichts gefunden.
Die gängigen Bücher sind alle für ältere Fahrzeuge gedacht.
Armin
|
Hat jemand eine Idee wie man an eine Reparaturanleitung für einen Transit Bj. 2006, 2,4 l TDCI herankommt.
Gegoogelt habe ich bereits, aber leider nichts gefunden. Die gängigen Bücher sind alle für ältere Fahrzeuge gedacht. Armin Wofür ein Buch für ein Fahrzeug,
welches noch Garantie besitzt? Auch nix gefunden auf die Schnelle...
Grundsätzlich gebe ich dir recht, aber... Wir kommen gerade von Kroatien zurück. Dort habe ich bei der Überfahrt auf die Insel Cres festgestellt, dass mein Kupplungspedal Hydraulikdruck verliert. Wenn man wusste wie, war das Fahrzeug nahezu problemlos fahrbereit, war schließlich auch kein Problem damit wieder nach Hause zu kommen. Vorsorglich habe ich von Cres aus Ford angerufen und mich erkundigt ob, wie und wo usw. eine Reparatur in Kroatien möglich ist. Man teilte mir mit, dass sich die nächste Werkstatt in Rijeka befindet. Da ich auf einer Insel war machte man mir keine Hoffnung, dass jemand zur Reparatur zu mir kommt, falls das Fahrzeug nicht mehr fahrtüchtig sein sollte, was für mich eigentlich eher überraschend war. Einfach um mich ggfs. selbst zu informieren und abzuwägen welche Probleme auf mich zukommen können würde ich gerne ein entsprechendes Buch mitführen. WAs das Internet anbelangt habe ich auch nach intensiverem Suchen nichts gefunden. Vorgängermodell ist kein Problem, jedoch denke ich, dass zwischen den beiden Modellen sicherlich Welten liegen dürften. Armin Hallo Armin,
bei Ford bekommt man direkt die Original Reparaturanweisungen (Handbücher) für die Werkstätten, wenn man bestätigt, dass man diese im Auftrag einer KFZ Werkstatt diese im Internet auf der Ford Seite abruft. Diese kosten allerdings Geld und werden von deiner Kreditkarte abgebucht (Zeitabhängig). Der Service heißt Ford Etis. Einfach mal auf der Fordseite surfen.... Ich habs noch nicht ausprobiert, aber ich hab mir die Seite auch schon genauer angeschaut |
Anzeige
|