xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Transit EZ 2001 habe jetzt die gelbe Plakette

Varadero_BW am 10 Mai 2007 13:28:43

Da in unserem Fahrzeug Schein (der neue) unter 14.1 nix drin stand habe ich mal unseren freundlichen Ford Händler angefragt welche Plakette wir denn bekommen könnten.

Nach wochenlangem Warten nun gestern endlich Antwort von Ford.

Bei uns müsse da die Schlüsselnummer 0654 rein. Und damit bekamen wir eine gelbe Plakette.

Damit dürfen wir zwar nicht überall rein, aber besser als ne rote oder gar keine.

Frank

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

topolino666 am 10 Mai 2007 13:49:19

Damit dürfen wir zwar nicht überall rein, aber besser als ne rote oder gar keine.

Wo Dürft Ihr denn nicht rein??

Ich habe keine Plakette, werde keine Plakette kriegen, und würde auch keine Plakette wollen darf aber über hin, wo ich hin will!!

Gut, die Planung steht schon mal, aber bis das gegessen wird,... ich denke noch mit Schmunzeln an unsere orange G-Kat-Plakette zurück!! :D

Meines Wissens ist die momentane Planung dahingehen, wenn ein Fahrverbot durchgesetzt werden würde dann dürften wohl alle Plaketten fahren, egal welche Farbe!!??

jochenz am 10 Mai 2007 14:40:49

Ich werd noch etwas abwarten mit der Plakette. Hab gelesen, dass es jetzt von der Fordeigenen Zubehörmarke Motorcraft einen Rußfilter für den Transit gibt, der auch für Wohnmobile zugelassen sein soll. Sobald da alle Unklarheiten beseitigt sind, wird der eingebaut werden und dann gibts die grüne Plakette :D

Anzeige vom Forum

schleifer am 10 Mai 2007 23:30:44

wir haben die grüne Plakette :D :D

Udo 70 am 11 Mai 2007 09:08:05

Plakette hin oder her, wer uns nicht haben will, der bekommt uns auch nicht zu Gesicht :D
Udo

Varadero_BW am 11 Mai 2007 10:36:11

@schleifer: grüne Plakette? Was für Basis Fahrzeug und EZ?

@Udo:
In der Regel werden ja sowieso nur die Innenstädte beschränkt.
Und da fahren wir doch eh nicht rein mit unseren "Großen Kisten".
Da geht es dann an den Stellplatz am Stadtrand oder so und von da aus mit Öffentlichem oder Farrad in die Innenstadt.

Frank

schleifer am 11 Mai 2007 18:12:24

Varadero_BW hat geschrieben:@schleifer: grüne Plakette? Was für Basis Fahrzeug und EZ?

Frank

wir haben einen Hobby T 555 AK FS Siesta Ford Transit EZ: 2007 mit 130 PS :D

schleifer am 11 Mai 2007 18:13:48

Udo 70 hat geschrieben:Plakette hin oder her, wer uns nicht haben will, der bekommt uns auch nicht zu Gesicht :D
Udo

da hast du auch wieder Recht :)

drivetheglobe am 12 Mai 2007 21:44:06

Nur so interessehalber: Ich hab keine Plakette, da
wir in Österreich Gott sei dank immer etwas länger brauchen um jeden Schwachsinn zu übernehmen....
(Das war um das euer Klischee zu stützen :fight: )

Was heist das aber nun - darf ich überall oder nirgends
"rein" ich nehm an das sind Städte - und wie
merk ich das ?

Schmelz am 13 Mai 2007 18:31:39

Ich habe ohne Beanstandungen/Rückfragen die grüne Plakette erhalten - Ford Transit Bj 2005, mit Eura-Mobil Profila. :eek:

Fahren am 17. Mai Richtung Toskana für ca 14 Tage :D

Udo 70 am 14 Mai 2007 09:12:10

Hallo Schmelz,
was steht denn bei dir im Schein? Wir haben auch den Profila auf Ford, aber ohne Rußpartikelfilter.
Udo

Gast am 14 Mai 2007 09:20:58

Hallo Plakettenbesitzer,

was habt ihr denn gelöhnt für eure hübsche farbige Plakette?

Im übrigen denke ich auch, wir lassen das jetzt mal ruhig angehen, sollten diese Umweltzonen Ernst werden, werden wir diese halt meiden. Dann muß IVECO sich was einfallen lassen, wenn wir nicht mehr in die Werkstatt nach Nürnberg fahren können, werden ja wohl nicht die einzigen Betroffenen sein - und für "private" Vergnügungsfahrten spart man solche Zonen halt ganz einfach aus ...

Schmelz am 15 Mai 2007 21:03:49

In der Zulassungsbescheinigung Teil I unter Kennziffer 14.1 steht die Nummer 0654.

:roll:

Varadero_BW am 15 Mai 2007 21:42:27

@Schmelz,

Was für einen Tarsnit hast Du denn? (Motorisierung)
Denn ich habe auch die 0654 in der 14.1 drin, aber nur Gelb bekommen.

Also irgendwas passt da nicht.

Frank

migula am 16 Mai 2007 00:20:08

Wie ist es mit den vielen Lieferantenfahrzeugen? Z.B. Bo-Frost mit Iveco Dailys. Alle bekommen Ausnahmegenehmigungen!?

Udo 70 am 16 Mai 2007 09:15:00

@ Schmelz,
habe bei der Dekra nachgesehen, laut den Angaben auf der Homepage ist unser Transit mit der Gelben Plakette zu versehen.
Habe auch einen Profila Bj. 2005 mit Erstzulassung 12/04 , 2.0 l TDCI
Udo
Ps. Was hat die Plakette gekostet.

Schmelz am 16 Mai 2007 20:53:06

Fahre den Ford 2000 l TDCI, Zulassung 10/2005, die Plakete hat 5,-- €, gekostet.

Die Plakette wurde bei einer Änderung der Zulassungsbescheinigung ( falscher Eintrag) erteilt.

Morgen um 7.OO ab nach Italien,Toskana, über Colmar,F, Schweiz, usw.

an Alle

K. Schmelz

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Auspuff - Endschalldämpfer Transit
Reparaturanleitung Ford Transit Bj. 2006
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt