|
Nun habe ich mich endlich entschieden eine Maxxfan Dachluke zu kaufen, und nun ist es zu kalt. Hat jemand eine Idee wo ich in Hamburg für ein Wochenende ein warmes Plätzchen finde? wenn du arbeitsbereich mit strom hast hol dir einfache heizdecke, eine alte decke zum isolieren und gut isses darunter bekommst du gut 20 bis 25°C , v.a. wenn auch die womoheizung läuft, das sollte für die kleber reichen such dir halt ein Zeitfenster aus wo es nicht regnet Moin, vielleicht mal bei einer der Selbstschrauberwerkstätten nachfragen. Wichtig, nach der Tordurchfahrtshöhe fragen. Sollte wohl etwa 3,3m betragen. Viel Erfolg beim Einbau. Ha-Jo .... oder beim privatem Busunternehmen im Ort fragen. Dort fahren die Busse dieses WE entweder Omas zum Weihnachtsmarkt oder den Skiclub zum Opening. :-)
Die Opas sollen wohl zu Hause bleiben :?: sind je eh nur für Alte die Weihnachtsmärkte-die Jungen haben sich verirrt, es gibt auch Busunternehmen die fahren Linienverkehr etc. Besorge Dir einen Industriefön,damit machst Du die entsprechenden Stellen richtig warm,dann funktioniert das,es muss nur schnell gehen.Den Kleber in der Kartusche ebenfalls vorher anwärmen nicht vergessen! Gruß Bernd Mit was willst du den "kleben"? hmmm kurzzeitiges aufwärmen hilft zwra iBa feuchtigkeit und viskosität, aber ob die durchhärtung bei den aktuellen temperatutren da ordentlich wird - lieber nachfragen hier die verarbeitungshinweise besipielhaft von sika --> Link unter 5° "schwierigkeiten" - die durchätediagramme gehen nur bis 10°C runter. ich würde so eine klebung mindestens für 48h auf temperatur halten - mindestens über 10°C aber vielleicht bin ich auch zu vorsichtig ;)
laut eingangsthread eine maxxfab dachluke einbauen Dekalin M5. oder Dekanin 8936 mit Verschraubung. Dekalin M5 ist ungeeignet...Dekalin 8936 ist der Richtige Dichtstoff dafür... Danke, hatte ich schon gelesen. M5 ist grundsätzlich in Ordnung nur nicht bei dem Wetter, spart 16 Löcher.
ich klebe meine dachluken auch lieber in den sandwichaufbau die schrauben halten dann nur das rollo habe gerade eine dachluke gewechselt und angesichts der begutachtung beschlossen wieder einzukleben ist halt ein GFK sandwich mit XPS - mag bei anderen aufbauten anders sein
Von der Seite hast du zwar Recht...was machst du wenn du irgendwann das Teil komplett wechseln musst. ( Zb. Haube defekt...Hagelschaden...und eine Ersatzhaube gibt es nicht ...neues Modell passt nicht zum alten) Ist natürlich deine Entscheidung...ist ja auch dein Mobil
hab ich gerade gemacht - meine alte heki luke war hin, hatte knapp 200 tkm am buckel - also tausch fein multitool mit gekröpfter klinge angesetzt und die klebunung rundum aufgeschnitten (ich glaub war sika, jedenfalls 10 jahre alt) das fährt durch wie durch butter ausbau mit reinigung hat ca 15 min gedauert - das aufstellen der leiter etc hat fast länger gedauert die klebung sah immer noch perfekt aus Beide Varianten haben Vor und Nachteile, ich werde es abhängig machen von meiner Einbausituation (Temperatur).
Moin, ich könnte dir anbieten es in meiner Halle einzubauen, aber im Moment denke ich das es auch in der Halle zu kalt sein wird (0,9 Grad). Wenn es etwas wärmer wird und es für dich passt kannst du dich gerne bei mir melden. Die Halle ist von Norderstedt aus 10 Km vor Segeberg. Gruß Johnmax Moin Johnmax, das ist total nett von dir. Melde mich dann bei dir per Kurznachricht. Hallo Johnmax, danke nochmal für dein Hallenangebot, habe nun die 15° plus Strom für den Einbau genutzt. |
Anzeige
|