Hallo,
wer die CMT in Stuttgart (14.01.23 bis 22.01.23) mit dem eigenen Wohnmobil anfahren möchte, der hat die Möglichkeit
auf diesem Stellplatz zu stehen:
--> Link
Im Umkreis der Messe als auch im Umkreis der S-Bahn die an die Messe (und auch an den Flughafen) fährt ist es extrem
schwierig einen Stellplatz zu finden, der einerseits nichts kostet und andererseits keinen stört.
Es fährt auch die U-Bahn bis zur Messe, das ist die U6 in Stuttgart.Doch auch hier sind Stellplätze im fußläufigen Umkreis
der Haltestellen sehr schwierig bis nahezu unmöglich.
Deshalb, wer nicht auf den offiziellen "Messe - Campingplatz" stehen möchte, möge sich bitte im Vorfeld sehr genau
informieren, wo er den stehen möchte.
Ich selber bin schon ziemlich gespannt auf die Messe, vor allem was die Anzahl der Reisebüros und offizieller Tourismus -
Unternehmen angeht. Ich habe von einigen Reiseveranstalter gehört, dass sie ihren Auftritt auf Messen in Zukunft kleiner
oder sogar gar nicht mehr gestalten.
3 Gründe hierfür wurden mir genannt:
steigenden Kosten für Stand und Logisitk, bzw. Standmiete, Hotelübernachtungen und alles was daran hängt
das Standpersonal geht nicht mehr gerne auf Messen - Stichwort work-live-balance
Verlagerung des Geschäfts ins Internet - die Kunden finden die Firmen heute im Internet, da braucht es keine Messe mehr.
Allen die hingehen / hinfahren wünsche ich einen schönen Tag auf der CMT und viele gute Eindrücke und Informationen.
WoMo NK 19