Hallo, ich bin seit kurzem Besitzer eines Knaus Van Ti 550 MD, Bj.2011. Leider hat er keine Markise.
Meine Frage, welche sind original verbaut, kann man sie selbst nachrüsten? Hoffe auf eure Hilfe… viele Fragen werden noch kommen???
|
Hallo, ich bin seit kurzem Besitzer eines Knaus Van Ti 550 MD, Bj.2011. Leider hat er keine Markise. Meine Frage, welche sind original verbaut, kann man sie selbst nachrüsten? Hoffe auf eure Hilfe… viele Fragen werden noch kommen???
Die, welche bei der Bestellung vom Fahrzeug mit bestellt wurde. Meist Thule oder Fiamma.
Wenn du Handwerklich etwas Geschick hast, ja. Grüße Ralf. Vielen Dank! Ich werde mich wohl für die Thule entscheiden. Vielleicht hat noch jemand Erfahrung, welche Länge und wo setze ich die Bohrlöchern? Kurze Skizze wäre super. Ganz ehrlich … das würde ich nie selbst machen .. selbst wenn ich Mechaniker wäre Der Markisenanschluss ist ein neuralgischer Punkt für Undichtigkeiten.. event verlierst du sogar deine Garantie Ich würde dir raten das da machen zu lassen wo du das Womo gekauft hast .. Was kostet so ne montage ?? 2 mann 2 Stunden … 400 €? Dafür das Risiko .. nein Danke Da muss ich in deinem Fall Buran Recht geben... Wenn du es doch selber machen willst....die Bohrlöcher für die Halterung werden dort gemacht wo man innen davon nix auf Anhieb sieht. zb. In einen Schrank. Die beste Markise die ich je hatte war von Prostor ich weiß jetzt allerdings nicht ob es die überhaupt noch gibt. Okay, der Trend geht wohl dahin, sie in einer Fachwerkstatt montieren zu lassen. Aber wie gesagt, das WM ist 10 Jahre alt, also Garantie entfällt schon mal. Bin noch nicht fest entschlossen, such auch noch eine gute Knaus Werkstatt, in Potsdam gibt es leider keine…
Wieso sollte die Garantie auf eine neu Montierte Markise entfallen ? Wenn die Montage nicht Fachgerecht ausgeführt wird, muss die Werkstatt dafür gerade stehen, egal ob das Fahrzeug neu oder 50 Jahre alt ist. Die Arbeit und Markise sind ja neu ;-) Grüße Ralf. Hallo Klaus 11055, bevor Du zur Tat schreiten lässt, würde ich mir nochmals dieses Diskussionspfad genau durchlesen. Dann weißt Du genau, was man bei der Montage einer Markise alles falsch machen kann. --> Link WoMo NK 19 Das kann dir jede Wohnmobil Werksatt machen.. sofern sie freie Kapazitäten haben und willes sind das zu tun. Aber natürlich ist es besser wenn du den Fuß in einen Knaus Vertretung bekommst...es gibt ja auch Probleme am Mobil die dann vielleicht nur ein Knaus Händler beheben kann (Ersatzteilversorgung) Ja da hast du recht, hab schon einige Absagen von Werkstätten in der Region bekommen. Muss mich mal Richtung Berlin umschauen… vielleicht hat jemand einen Tipp? |
Anzeige
|