Hey,
spät aber vielleicht hilfts anderen!
Hatte jetzt zweimal genau das selbe Thema unter anderem auch genau an dieser Stelle. Bei mir war es folgende Ursache:
Adria (mein Coral Bj. 2018) hat an allen Verbindungen der Wasserleitungen die miesesten Schnellverbinder verbaut, die man auf dem Markt finden kann. Selbst die billigsten China Verbinder von AliExpress sind besser. Durch die Vibrationen - vor allem beim betätigen der Armatur/Spülung (Druckschläge) haben die sich gelockert und unregelmäßig ein kleines Rinnsal abgegeben.
Der Fall bei :
- den links vom WC-Kasten versteckten Leitungen / Verbindern
- bei den Verbindern der Waschtischarmatur zu den Zuleitungen
Dort kam es dann auch dort beim Radkasten raus.
Am Rande: Gleiches hatte ich auch noch unter Sitzbank wo man nur durch nahezu kompletter Demontage der Bank heran kommt. Bermerkt da das Hundekörbchen unter dem Tisch alles aufgesaugt hat und Quatschnass war.
Wenn bei dir immer Mal die Pumpe wie aus Geisterhand anspringt, wird es genau das sein.
Ich werde als nächstes die ganzen Drecksbilligteile in der Küche präventiv tauschen.
Die erwähnten Chinateile sind übrigens meiner Meinung nach sehr gut - die fehlenden Sicherungringe kann man von den Serienverbinder hernehmen. Die sind wenigstens brauchbar ;-) ... Keine schlechte Leistung bei einem
Wohnmobil der Preisklasse.