Wohnmobilpark
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fähre Genua - Palermo

Palmyra am 28 Dez 2022 12:04:05

Ist von euch schon mal jemand mit dieser Fähre gefahren - man muss wohl für die 22 Stunden Überfahrt eine Kabine buchen , da nur im Clubsessel ?

Danke für eure Erfahrungen ..

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mv4 am 28 Dez 2022 12:51:51

ja bin ich ...es fährt ja nur Grandi Navi Veloci (ist das immer noch so?) ... du musst kein Kabine nehmen...dann musst du halt sehen wie du die 21h so herumbringst..das ist aber ja auf jeder Fähre so. Es ist natürlich schon beqemer mit Kabine wie an Deck oder in den unbeqemen dreckigen Sesseln (je nach Jahreszeit) ...die Abfahrtzeiten sind fast immer abends oder um Mitternacht.

wosch03 am 28 Dez 2022 13:41:45

Bin die Strecke schon gefahren und würde mir die Sessel nicht antun. Die Schiffe sind ohnehin nicht für überbordenden Luxux bekannt und die Kabine ist erschwinglich.

LG Wolfgang

Anzeige vom Forum

Kuhtreiber am 28 Dez 2022 13:49:47

Ein Bett ist sicherlich bequemer und besser als ein Sessel. Mein Problem ist, in der Kabine werde ich sofort Seekrank. Einmal erlebt, nie wieder. Wenn du damit kein Problem hast nimm die Kabine.

WoMoNK19 am 28 Dez 2022 14:33:55

Hallo Palmyra,

Palmyra hat geschrieben:Ist von euch schon mal jemand mit dieser Fähre gefahren - man muss wohl für die 22 Stunden Überfahrt eine Kabine buchen , da nur im Clubsessel ?
Danke für eure Erfahrungen ..

viel Spaß beim Übernachten im Clubsessel.

Da ist es zu hell und zu laut für eine gute Nachtruhe und am nächsten Morgen sollte der Physiotherapeut bereitstehen, die verspannte
Muskulatur wieder auf die Reihe zu bekommen.

Oder am besten mal zu Hause trainieren:
Licht anlassen, Fernseher laufen lassen und dann im Sessel versuchen zu schlafen.

Wenn Dir die Kabine zu teuer ist, dann würde ich mir diese Destination nochmals gründlich überlegen.

WoMo NK 19

haasi am 28 Dez 2022 16:21:11

Hallo

ich war letztes Jahr mit dem Motorrad auf der Fähre und kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Kabine ist bequemer und vor allem ruhiger. Man kann sich auch mal tagsüber einfach zurückziehen und Energie tanken. Draußen in den Fluren, bzw. Aufenthaltsbereichen ist das auf jeden Fall nicht möglich

Heribert2 am 28 Dez 2022 18:17:17

Wir sind 2020 die Strecke gefahren und haben auch für dieses Jahr im August gebucht. Rate dir unbedingt eine Kabine, denn die Fahrt zieht sich hin und so hast du einen Rückzugsort. Mahlzeiten mit auf die Kabine genommen und so passt das dann. Hast auch deine Deine Dusche und Toilette.

Akelei am 29 Dez 2022 12:30:30

Aus eigenem Erleben würde ich auch nur mit Kabine buchen.
Worauf Du Dich auf jeden Fall einstellen solltest, ist die Fahrt aus Palermo raus. War bei uns sehr chaotisch und sehr anstrengend, obwohl wir ansonsten mit italienischer Fahrweise gut klarkommen.

mv4 am 29 Dez 2022 17:31:21

Ist rein zu aber auch nicht anders....was hast du gegen die italienische Fahrweise?
Grün an der Ampel bedeutet halt lange noch nicht das die Kreuzung auch wirklich frei ist... 8)

An den TE...wann wollt ihr fahren?

Akelei am 30 Dez 2022 14:46:31

mv4 hat geschrieben:Ist rein zu aber auch nicht anders....was hast du gegen die italienische Fahrweise?
Grün an der Ampel bedeutet halt lange noch nicht das die Kreuzung auch wirklich frei ist... 8)

Hab nichts gegen die Fahrweise, unterscheidet sich aber, manchmal durchaus positiv, von der deutschen „ich habe Vorfahrt Mentalität „ Mehr Leben und Leben lassen.

Wollte den TE nur hinweisen, dass es uns wenig Spaß gemacht hat, in der Dunkelheit durch dichten Feierabend Verkehr auf mehrspurigen Straßen zu Fahren. Gut für jeden den es nicht belastet.

Palmyra am 02 Jan 2023 11:47:52

Danke für eure Tips -

.... wir wollen spät Anfang März fahren - zurück wieder auf der Autostrada über Salerno - Roma - Florence -

Flatus am 02 Jan 2023 12:15:32

Palmyra hat geschrieben:... Salerno - Roma - Florence

"Florence" - manche Italiener würden dazu Firenze sagen? :?

Palmyra am 03 Jan 2023 19:59:07

Scusa habe den englischen Namen gewählt .... :D

Rald am 03 Jan 2023 21:35:25

Hallo , sind Ende Oktober nach Palermo mit der Fähre gefahren .Hatten ursprünglich ab Genua geplant , sind dann aber ab Civitavecchia um 19.30 gestartet und waren am Folgetag um 09.45 in Palermo. Kann ich bestens empfehlen.
Grüße Gerald

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fuerteventura war schon mal jemand mit dem Womo da?
umweltfreundliche Fähren zu Inseln
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt