rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

cadac chef zündet nicht

Gast am 30 Dez 2022 13:49:26

Hallo Zusammen,

bei meinem Grill funktionierte von Anfang an die Piezozündung nicht, d.h. der Funke ist sichtbar, aber er entzündet die Flamme nicht obwohl Gas ausströmt. Ich habe den Zünder schon in alle Richtungen hin- und hergebogen, aber es klappt nicht. Letztlich nehme ich dann immer das Feuerzeug her, was sofort klappt.
Hat da Jemand ähnliche Erfahrungen und kann es helfen einen neuen Zünder zu kaufen ?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

bernds2 am 30 Dez 2022 14:05:20

Wenn ein Funke sichtbar ist, sollte das Ding auch zünden. Oft strömt aber an genau der Stelle zuviel und zu schnell Gas aus.
Da hilft es oft, den Gasregler auf ganz klein zu stellen.

Welches Gas hast Du? LPG mit hohem Butananteil zündet auch ein kleines bisschen schlechter als reines Propan.

rollermanne am 30 Dez 2022 14:20:26

Hatte das gleiche Problem, hin und her gebogen, wenig oder viel Gas hat alles nicht geholfen :roll: habe das Teil, Dank Garantie, dann im Oktober umgetauscht.
Ob der Pizzozünder austauschbar ist habe ich aufgrund der Garantie gar nicht geschaut.

Anzeige vom Forum

Womodu am 30 Dez 2022 18:43:15

Funzt bei meinem 2 Jahre alten Grill auch nicht mehr. Da er max. 10mal bei mir im Jahr im Einsatz ist, stört es mich nicht besonders, ein Feuerzeug zu nutzen.

Joachim260 am 30 Dez 2022 19:00:51

Das Problem kenne ich auch. Ich laß immer erst mal etwas Gas ausströmen, dann Zündung, gibt eine kleine Verpuffung und dann läuft er.

Gruß
Joachim

Scout am 30 Dez 2022 20:07:19

Womodu hat geschrieben:Funzt bei meinem 2 Jahre alten Grill auch nicht mehr. Da er max. 10mal bei mir im Jahr im Einsatz ist, stört es mich nicht besonders, ein Feuerzeug zu nutzen.
Mache ich genau so.
bernds2 hat geschrieben:Welches Gas hast Du? LPG mit hohem Butananteil zündet auch ein kleines bisschen schlechter als reines Propan.
Mal wieder ein Märchen.

Gruß
Scout

herrhausk am 06 Jan 2023 17:47:58

Hallo Georg,

so wie du schreibst kannst du den Zündfunken sehen; die Flamme wird aber nicht entzündet.

In diesem Fall musst du die Position der Zündkerze so justieren, dass der Funke mittig im Bereich des Brenners, auf Höhe der Gasausströmöffnungen überspringt.

So muss der Zündfunke überspringen: 32727

VG HerrHausK

Gast am 08 Jan 2023 11:10:32

herrhausk hat geschrieben:Hallo Georg,

so wie du schreibst kannst du den Zündfunken sehen; die Flamme wird aber nicht entzündet.

In diesem Fall musst du die Position der Zündkerze so justieren, dass der Funke mittig im Bereich des Brenners, auf Höhe der Gasausströmöffnungen überspringt

VG HerrHausK

Servus..... ich weiss jetzt nicht ob ich den Zünder schonmal zufällig in dieser Stellung hatte, aber danke, ich werds im Frühjahr nochmal versuchen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stromverbrauch eingebaute Heizung
Duo Control CS auf Flaschenauszug montieren
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt