xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

WOMO Steuerberechnung nach Schlüsselnummer???

Emsland am 14 Jun 2007 09:45:53

:razz: Hallo Zusammen :razz: ,

da ich mir ein neues WOMO zulegen möchte, würde mich interessieren wonach die Steuer berechnet wird. Gibt es eine Übersicht / Tabelle wo man anhand der Schlüsselnummer (welche?) dieses sehen kann?

Sind Fahrzeuge mit Partikelfilter billiger?

Gibt es gravierende Unterschiede zu den Modelljahren 2006 und 2007?

Danke für die Antworten und viele

Jürgen

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 14 Jun 2007 12:39:59

Zu deiner Frage zur Berechnung der Steuernummer über die Schlüsselnummer geh mal auf meine homepage. Dort findest du eine Tabelle mit einer Zuordnung von Schadstoffklassen und Schlüsselnummern.
Danach kannst du mit den hinterlegten Informationen entweder deine Steuer "manuell" berechnen oder du nutzt den Link zum Steuerrechner der Oberfinanzdirektion Niedersachsen.

Unterschiede zwsichen Modellen 2006 und 2007 ? Ja, gibt es. Teilweise haben die 2007er Modelle durch den Modellwechsel (z.B. Fiat) die S4 oder doch zumindest die Hoffnung, diese irgendwann eingetragen zu bekommen.

Stephan

Emsland am 14 Jun 2007 13:18:38

Hallo Stephan,

habe deine HP besucht. Ist sehr informativ und gut beschrieben :zustimm: .

Vielen Dank!

Jürgen

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sorry, eine Steuerfrage:
rote Feinstaubplakette
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt