Hallo
ich habe für mein WOMo die rote Plakette bekommen
das ist Euro 2 meine Schlüsselnummer ist 53 das
wäre nach der Umschlüsselungstabelle nur Euro 1
wie ist sowas möglich.
Bin gespannt auf Eure Antworten
MFG
Werner Haase
|
Hallo
ich habe für mein WOMo die rote Plakette bekommen das ist Euro 2 meine Schlüsselnummer ist 53 das wäre nach der Umschlüsselungstabelle nur Euro 1 wie ist sowas möglich. Bin gespannt auf Eure Antworten MFG Werner Haase Hallo Werner,
wenn ich unter --> Link unter feinstaubplakette nachsehe, dann ist es schon richtig dass Du für die 53 eine rote Plakette bekommst. :wink: So sehe ich es. Labrador Jetzt hab ich komplett die Übersicht verloren.
z.Bsp. Wohnmobil bis 2,8to Emissionsschlüssel 50 erhalten eine Feinstaubplakette 3 "gelb" Das gleiche (alle Werte gleich) Wohnmobil mit Auflastung auf 3,1to erhält keine Plakette???
Da gibt es gar kein großes Geheimnis. Entscheidend sind nicht die letzten 2 Ziffern der Schlüsselnummer, sondern die letzten 4. Daraus ergeben sich für Fahrzeuge bis 2,8 und über 2,8 to selbst bei identischen letzten 2 Ziffern unterschiedliche Schlüsselnummern und damit unterschiedliche Einstufungen. Hierzu findet sich auf meiner homepage auch ein vermerk den Bundesverkehrsministeriums. Stephan Danke für Eure Anworten
wenn ich das richtig verstanden habe hat die Feinstaub- plakette mit der Euroeinstufung nichts zu tun. Nochmal meine Schlüsselnummer ist 0553 rote Plakette ist nach der Dekra Tabelle Euro 1. Ich bin immer davon ausgegangen das die Euroeinstufung auch die Einstufung für die Feinstaubplakette ist. Ist das richtig? Mfg Werner Haase |
Anzeige
|