|
Hallo Forum, Zunächst wünsche ich euch allen ein gutes, gesundes neues Jahr. Wir spielen mit dem Gedanken spontan ein paar Tage an der französischen Mittelmeerküste zwischen Nizza und Narbonne zu verbringen. Evtl. soll es bereits morgen oder am Samstag losgehen. Jedoch haben wir das Problem,dass derzeit fast(?) alle Camping- oder Stellplätze mit Sanitäreinrichtungen geschlossen sind. Hat jemand einen Tipp für uns? Danke im voraus. Gruß Peter Hallo minimercado, zwischen Narbonne und Nizza, also an der fränzösischen Mittelmeer Küste, sind ja nur ca. 4.800 km Küstenlinie. Naja, da gibt es schon mehr wie 3 Plätze die sich lohnen und die auch zur Zeit aufhaben und mehr als eine Sehenswürdigkeit, die es zu besuchen oder zu sehen gibt. Für's Camping würde ich es hier mal versuchen, ABER: das sind nur die Plätze an der Cote d'Azur, also grob von Nizza bis St. Tropez (nur 120 km Küstenlinie) --> Link WoMo NK 19 Darf ich annehmen, dass da eine "Null" zuviel ist ?
Und da gibt es (z.B. vom 15. bis 21.1.) nicht einen einzigen buchbaren Standplatz. Da wir wenn das Wetter passt die Mimosenstrasse Anfang Februar fahren wollen habe ich schon nach Campingplätzen gesucht. Und auch gefunden. In Bormes les Mimosas. Der hat ganzjährig geöffnet und ein sehr nettes Personal das mir immer sofort auf meine E-Mail geantwortet hat. Der Campingplatz heißt Manjastre und ist nah zur Stadt und 6 km vom Strand entfernt. Gute Reise Gabi Moderation:Bitte nutze die Zitatfunktion, wenn Du Mitglieder zitieren willst - dies macht es den anderen Nutzern leichter, Deine Texte von den Zitatinhalten zu unterscheiden. Das unvollständige Zitat wurde entfernt. also wenn ich suche, gibt es da 18 freie Plätze --> Link WoMo NK 19 Hallo WomoToureu
auf der Staße sind es von Narbonne bis Nizza 421 km über die Autobahn !!!! Aber die Straße ist ja nicht die Küstenlinie. WoMo NK 19 Und jetzt gib mal als Filter "Standplatz" ein, dann fallen die Miet-Unterkünfte raus. Danke für eure Tipps. Momentan scheint wirklich nicht die Zeit für Camping in Südfrankreich zu sein! An Gabi: Wir wären gerne noch näher am Meer gewesen. Leider hat sich der Kurztripp wegen einer aufkommenden Erkältung erst mal erledigt. Vielleicht später mal... Dann hat vielleicht auch mehr geöffnet. Gruß Peter Hallo, außerhalb der Saison sollte man zumindest für ein paar Tage autark sein, das erleichtert das Reisen ungemein. Wer unbedingt Sanitäranlagen braucht oder darauf nicht verzichten möchte sollte einen anderen Zeitraum wählen. Es gibt vereinzelt CP‘s die ganzjährig geöffnet sind, man sollte allerdings beachten, dass die Sanitärbereiche oft nicht beheizt sind. Stellplätze mit V/E haben viele offen. Wer aber freistehen kann und etwas autark ist der kann um diese Jahreszeit einen sehr schönen und ruhigen Urlaub verbringen. Gruissan ist offen bzw bis Ende Februar gratis, dadurch ziemlich voll und viel Generatoren wo tagsüber, Abends Laufen. Le Grau du roi ist auch offen, direkt am Strand bzw in der Stadt,13 Euro pro Tag In Gruissan sind die Toiletten und Duschen geschlossen, erst ab März wieder geöffnet. Der Platz ist bis dahin kostenlos. camping municipal in leucate und wesh center sollten auch offen sein
Er hatte nach Plätzen mit Sanitäranlagen gefragt, ohne gibt es jede Menge und wie ich schon geschrieben habe schön ruhig. Ich komme von einer 6 wöchigen Spanien Tour zurück. Ver/Entsorgung und Stellmöglichkeiten gibt es reichlich. Lediglich Stromanschlüsse und Sanitäre Einrichtungen sind Mangelware. Wer im Winter nach Spanien fährt ist entweder wie wir darauf eingerichtet oder hat sich schon vor einem Jahr einen Überwinterer Stellplatz für mehrere Monate reserviert. Hubert |
Anzeige
|