xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Derzeit offene Camping- oder Stellplätze Mittelmeer

minimercado am 05 Jan 2023 13:35:20

Hallo Forum,

Zunächst wünsche ich euch allen ein gutes, gesundes neues Jahr.

Wir spielen mit dem Gedanken spontan ein paar Tage an der französischen Mittelmeerküste zwischen Nizza und Narbonne zu verbringen. Evtl. soll es bereits morgen oder am Samstag losgehen.
Jedoch haben wir das Problem,dass derzeit fast(?) alle Camping- oder Stellplätze mit Sanitäreinrichtungen geschlossen sind.

Hat jemand einen Tipp für uns?

Danke im voraus.

Gruß Peter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

WoMoNK19 am 05 Jan 2023 14:10:35

Hallo minimercado,

zwischen Narbonne und Nizza, also an der fränzösischen Mittelmeer Küste, sind ja nur ca. 4.800 km Küstenlinie.

Naja, da gibt es schon mehr wie 3 Plätze die sich lohnen und die auch zur Zeit aufhaben und mehr als eine
Sehenswürdigkeit, die es zu besuchen oder zu sehen gibt.

Für's Camping würde ich es hier mal versuchen,
ABER: das sind nur die Plätze an der Cote d'Azur, also grob von Nizza bis St. Tropez (nur 120 km Küstenlinie)

--> Link

WoMo NK 19

WomoToureu am 05 Jan 2023 15:37:39

WoMoNK19 hat geschrieben:zwischen Narbonne und Nizza, also an der fränzösischen Mittelmeer Küste, sind ja nur ca. 4.800 km Küstenlinie.
Darf ich annehmen, dass da eine "Null" zuviel ist ?

Anzeige vom Forum

Koblenzo am 05 Jan 2023 15:53:22

WoMoNK19 hat geschrieben:Für's Camping würde ich es hier mal versuchen,
ABER: das sind nur die Plätze an der Cote d'Azur, also grob von Nizza bis St. Tropez (nur 120 km Küstenlinie)

Und da gibt es (z.B. vom 15. bis 21.1.) nicht einen einzigen buchbaren Standplatz.

gabriele55 am 05 Jan 2023 16:54:30

Da wir wenn das Wetter passt die Mimosenstrasse Anfang Februar fahren wollen habe ich schon nach Campingplätzen gesucht. Und auch gefunden.
In Bormes les Mimosas. Der hat ganzjährig geöffnet und ein sehr nettes Personal das mir immer sofort auf meine E-Mail geantwortet hat.
Der Campingplatz heißt Manjastre und ist nah zur Stadt und 6 km vom Strand entfernt.
Gute Reise
Gabi

Gast am 05 Jan 2023 16:59:32

Auf camping dot info….

--> Link

…. kann man Plätze auch nach Öffnungszeiten selektieren!

forstpointler am 05 Jan 2023 17:05:58

Hallo Peter,
oder hier Park4night:.... --> Link

WoMoNK19 am 05 Jan 2023 17:16:31

Moderation:Bitte nutze die Zitatfunktion, wenn Du Mitglieder zitieren willst - dies macht es den anderen Nutzern leichter, Deine Texte von den Zitatinhalten zu unterscheiden. Das unvollständige Zitat wurde entfernt.

also wenn ich suche, gibt es da 18 freie Plätze

--> Link

WoMo NK 19

WoMoNK19 am 05 Jan 2023 17:19:19

Hallo WomoToureu

WomoToureu hat geschrieben: Darf ich annehmen, dass da eine "Null" zuviel ist ?

auf der Staße sind es von Narbonne bis Nizza 421 km über die Autobahn !!!!
Aber die Straße ist ja nicht die Küstenlinie.

WoMo NK 19

Koblenzo am 05 Jan 2023 18:20:26

WoMoNK19 hat geschrieben:also wenn ich suche, gibt es da 18 freie Plätze

--> Link

Und jetzt gib mal als Filter "Standplatz" ein, dann fallen die Miet-Unterkünfte raus.

minimercado am 08 Jan 2023 12:39:35

Danke für eure Tipps.
Momentan scheint wirklich nicht die Zeit für Camping in Südfrankreich zu sein!
An Gabi: Wir wären gerne noch näher am Meer gewesen.

Leider hat sich der Kurztripp wegen einer aufkommenden Erkältung erst mal erledigt. Vielleicht später mal... Dann hat vielleicht auch mehr geöffnet.

Gruß Peter

pwglobe am 08 Jan 2023 14:47:36

Hallo, außerhalb der Saison sollte man zumindest für ein paar Tage autark sein, das erleichtert das Reisen ungemein.
Wer unbedingt Sanitäranlagen braucht oder darauf nicht verzichten möchte sollte einen anderen Zeitraum wählen.
Es gibt vereinzelt CP‘s die ganzjährig geöffnet sind, man sollte allerdings beachten, dass die Sanitärbereiche oft nicht beheizt sind. Stellplätze mit V/E haben viele offen.
Wer aber freistehen kann und etwas autark ist der kann um diese Jahreszeit einen sehr schönen und ruhigen Urlaub verbringen.

huskimarc am 08 Jan 2023 15:29:46

Gruissan ist offen bzw bis Ende Februar gratis, dadurch ziemlich voll und viel Generatoren wo tagsüber, Abends Laufen.
Le Grau du roi ist auch offen, direkt am Strand bzw in der Stadt,13 Euro pro Tag

pwglobe am 08 Jan 2023 17:30:15

In Gruissan sind die Toiletten und Duschen geschlossen, erst ab März wieder geöffnet.
Der Platz ist bis dahin kostenlos.

huskimarc am 08 Jan 2023 18:54:56

Dusche und WC sollte doch jeder im Wohnmobil haben..

cbra am 08 Jan 2023 19:33:49

camping municipal in leucate und wesh center sollten auch offen sein

pwglobe am 08 Jan 2023 19:43:10

huskimarc hat geschrieben:Dusche und WC sollte doch jeder im Wohnmobil haben..

Er hatte nach Plätzen mit Sanitäranlagen gefragt, ohne gibt es jede Menge und wie ich schon geschrieben habe schön ruhig.

huohler am 08 Jan 2023 20:04:22

Ich komme von einer 6 wöchigen Spanien Tour zurück. Ver/Entsorgung und Stellmöglichkeiten gibt es reichlich. Lediglich Stromanschlüsse und Sanitäre Einrichtungen sind Mangelware. Wer im Winter nach Spanien fährt ist entweder wie wir darauf eingerichtet oder hat sich schon vor einem Jahr einen Überwinterer Stellplatz für mehrere Monate reserviert.

Hubert

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Korsika mit Anhänger
Höhe der Straßentunnels
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt