xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Korsika mit Anhänger

linsky am 11 Nov 2022 11:40:57

Hallo zusammen ,
Ich Fahre mehrere Monate im Jahr nach Frankreich, Wohnmobil TI 6.90m mit Anhänger 6 m.
Bis jetzt in ganz F hatte ich keine Probleme mit der Länge des Gespanns , die meiste Zeit auf Landstrassen unterwegs ohne Beifahrer zum einweisen ( muss meinem Hund das mal beibringen) möchte ich 2023 nach Korsika.
Kennt wer die Insel bzgl.Camping und sind die Strassen befahrbar mit dem Gepann ?

Gruss Linsky

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tinduck am 11 Nov 2022 12:07:50

Wo kann man denn auf normalen Strassen nicht mit nem Anhänger fahren? Machen die Einheimischen ja auch, wenn sie Boote ziehen oder sonstwas transportieren.

Allerdings ist das ein teurer Spass, die Fähren gehen nach Länge.

2020 haben wir für die Überfahrt nach Sardinien mit grosser Kabine 700 Euro bezahlt - Bekannte mit Womo und Bootsanhänger ohne Kabine 1600 Euro. Wird nach Korsika ähnlich sein (gleiche Reederei).

Je nach Saison natürlich andere Preise, aber die Abrechnung über Länge bleibt.

bis denn,

Uwe

Birdman am 11 Nov 2022 12:15:40

linsky hat geschrieben:... und sind die Strassen befahrbar mit dem Gepann ?

Solange Du Dich auf den größeren Straßen bewegst, sicherlich kein Problem. Auf kleineren Sträßchen sollte Dir allerdings das Rückwärtsfahren mit Hänger keine Panikattacke verursachen, wenn Dir ein Bus entgegenkommt und Dich rückwärts in die nächstgelegene Ausweichstelle zwingt.

Anzeige vom Forum

WoMoNK19 am 11 Nov 2022 12:28:03

Hallo Linsky,

wäre interessant zu wissen in welche Ecke Du nach Korsika willst.

Gibt Straßen, die würde ich locker mit nem 40 Tonner fahren und dann
gibt es Straßen, da sind manche Touristen schon mit nem Kleinwagen
überfordert.

WoMo NK 19

scubafat am 11 Nov 2022 13:49:47

Was sollen sonst dort die Wohnwagenfahrer machen?

frankkk am 11 Nov 2022 14:34:35

scubafat hat geschrieben:Was sollen sonst dort die Wohnwagenfahrer machen?

ich war Mitte September (4Wochen) da und bin quarsi um die ganze Insel gefahren.
Auf der Westseite habe ich nicht viele Gespanne gesehen,auf der Ostseite schon erheblich mehr.
Die Küstenstrasse im Osten ist überhaupt kein Problem.
Im Westen wo die Landschaft viel Interessanter ist ist die "Küstenstrasse" schon manchmal sehr anspruchsvoll mit einem Wohnmobil von nur 7,5m.
Teilweise einspurig,in der Hauptsaison würde ich mir das verkneifen.
grüsse Frankkk

MichaelOrth am 07 Jan 2023 16:33:23

Probleme gibt es auf korsika gar keine. Fahre mit eine. Kastenwagenwohnmobil und Anhänger rüber, und das seit mehrmals 40 Jahren. Zur Zeit fahre ich einen bravia swan, 636 cm mit nem 750kg Anhänger längexbreitexhöhe 350x150x180
Zu den koste der Fähre, man muss schauen. Habe über gnv eine nachtfähre hin nach sardinien für 160 € incl. Schlafkabine bekommen. Letztes Jahr habe über corsica ferries hin und Rückfahrt livorno,bastia,livorno mit Kabine 380 € bezahlt. Allerdings alles vor bzw. Nachsaison.
Mfg
Michael

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Französischer Atlantik - Stellplatz für Wohnmobil plus Fewo
Derzeit offene Camping- oder Stellplätze Mittelmeer
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt