Ab dem 1. Februar 2023 kann der Brobizz nicht mehr zum bezahlen/erfassen der Maut in Norwegen genutzt werden.
--> Link
Einfach über Google Translate übersetzen lassen. Auch im URL gelöscht gibt es entsprechende News.
|
Moin, soweit ich das jetzt richtig verstanden habe, betrifft das nur den Bizz für Fahrzeuge bis 3,5t. Wir haben den EasyGo+ (4t-Fahrzeug), der scheint nicht betroffen zu sein. Gruß der Michi Hallo ! Habe gerade in meinem Probizz- Vertrag nachgeschaut. Da steht jetzt für Norwegen: Nein. Bin angemeldet mit 4 t zzG, Euro 6. Habe einen Probizz Go+. Werde jetzt wohl umsteigen. Schönes WE an alle ! Moin, In unserem BroBizz Konto ist nichts von "kein Norwegen" zu finden. Wir sind dort registriert mit 3,5t, wir haben zwar ein 4,0t Mobil, Wohnmobile fallen in No aber unter die 3,5t Regelung. Wir haben den Fahrzeugschein an BroBizz geschickt und um Einstufung als 3,5t Fahrzeug gebeten, dies wurde von dort auch gemacht. Gehe ich jetzt eingeloggt bei BroBizz auf "Wo", bekomme ich dort u.a. diese Anzeigen: ![]() ![]() Es wird also sogar noch geworben für eine Abrechnung in Norwegen. Und seltsam ist auch, dass ich den Link des TE zwar öffnen kann in dem das "Ende mit Norwegen" per 1.2. geschrieben steht, ich diese Seite aber in meinem BroBizz Account unter dem Menüpunkt "Hilfe" (wo der Link ja hinführt) weder auf Deutsch noch auf Norwegisch finden kann. Ein verwirrter Uwe :nixweiss: Moin, in meiner Brobizz App habe ich auch (noch) keine Änderungen oder Auffälligkeiten. Bin gespannt ob sich ab 01.02.23 etwas ändert. Hallo, hier ist eine mögliche Antwort. "Wer sich damals für den Transponder „Bizz“ vom dänischen Anbieter Brobizz entschieden hat, wird diesen bis zum 31. Januar 2023 gegen ein neues Model tauschen müssen. Hintergrund sind neue Anforderungen für den Datenaustausch in Norwegen, welche ab Februar 2023 in Kraft treten." Moin, wann ist "damals"?? Hast du mal bitte den Link zu der Meldung. Hallo Jörg, gehe mal auf die Seite von "Camping Family" Ich bin genauso verwirrt wie eine andere auch hier im Forum. Habe in einem anderen Forum folgendes gefunden. Das ist wohl aus einem Newsletter vom URL gelöscht ![]() ![]() Ich hatte wie bei Camping Family beschrieben das Formular für den Tausch auf der Homepage von Brobizz ausgefüllt. Brobizz hat mir jetzt geantwortet. Der Tausch ist nur für gewerbliche Kunden möglich, privat ist ausgeschlossen. Weiterhin wurde darauf verwiesen, dass der Chip noch bis 13.04.2023 nutzbar wäre. Also bleibt wirklich wie bei URL gelöscht erwähnt nur der Wechsel zu einem der 3 norwegischen Anbieter. Den alten Brobizz kann man ja weiter in Dänemark nutzen. |
Anzeige
|