Hallo,
unser 2003er Flair (MB Sprinter Basis, Typ: 6700 IL) hat einen leichten Wassereinbruch in der Heckgarage an der Fahrerseite zu verzeichnen. "Eigentlich" sollten die Flair II diesen Schaden ja nicht mehr haben, da modellgepflegt.... War wohl ein sehr bekanntes Problem bei den Flair der 1. Generation.
An der hintersten, äußersten Ecke etwa 20cm über Bodenplatte kommt es leicht rein. Was mir Rätsel aufgibt ist die mögliche Eintrittsstelle????
Denn die Seitenwand ist vollflächig und das weiter entfernte Fenster rundum dicht. Hatte dieses von innen so weit demontiert um alles zu inspizieren. Furztrocken. :razz: Und so wie ich es verstehe, ist der Aufbau komplett Alu Sandwich mit geschlossenporigem Schau und eben auch holzfrei. Daher kann es m. E. ja auch nicht wirklich irgendwoher gelaufen kommen...? Dürften ja dann in den Wänden auch keine Leisten verbaut sein an denen sich das Wasser einen Weg suchen kann, oder irre ich da?
Auch von Dachwärts kann ich mir nicht recht vorstellen, da der verklebte Wandfilz an der gesamten Seite trocken ist.
Ich vermute daher die Verbindung Heckwand/Seitenwand. Habe auch schon mal geschaut wie ich den Senkrechten Spoiler ab bekomme. Ist geschraubt (sogar VA-Schrauben!) und daher wohl mehr oder weniger gut machbar, aber wie dann die Verbindung zwischen den Wänden aussieht kann ich noch nicht sehen, da der Wagen draußen steht und ich wetterbedingt da noch nix aufmachen möchte.
Hat von dieser Seitenwand/Heckwand Verbindung mal jemand ein Bild?? Ich würde mich gerne komplett ausstatten mit Klebern, Dichtmitteln, Leisten und euren Tipps bevor ich anfange, sobald mal ein paar Tage trockenes Wetter ist.
Oder hat das sogar schon mal jemand gemacht und kann mir sagen was ich an Equipment brauche und wieviel Pfund Nerven mitzubringen sind :roll:
Ganz lieben Dank für jede hilfreiche Antwort!