aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Challenger 270 Baujahr 2021 kaufen

kaisinho am 10 Jan 2023 06:22:38

Hallo, wir möchten uns o.a. Fahrzeug kaufen. Er hat einen Fordmotor mit Automatic verbaut Das Fahrzeug steht bei einem Händler. Der Wagen ist erst 6t km gelaufen. Er wird leider nur im Kundenauftrag. verkauft. Dadurch möchte der Händler sicherlich die Gewährleistung umgehen. Auf was sollte ich bei der Besichtigung besonders achten?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

BiggiK am 10 Jan 2023 08:06:37

Die zweijährige Gewährleistung zumindest des Ford Basisfahrzeuges wird ja noch einige Monate greifen. Da würde ich natürlich unbedingt vor Ablauf der Frist die Inspektion beim Ford Händler machen lassen um eventuelle Schäden festzustellen.
Beim Aufbau hilft nur genaues hinsehen und ausprobieren sämtlicher Funktionen und Geräte.
Wenn ihr dabei sorgen habt, bleibt nur der Kauf vom Händler direkt
Gruß Birgit

NeuerCamper2021 am 10 Jan 2023 08:46:29

Feuchtigkeitsprüfung unbedingt.

Anzeige vom Forum

Gast am 10 Jan 2023 09:09:22

Leider Ist und bleibt der Ford das mit Abstand größte Manko an Chausson bzw. Challenger Modellen. Sonst hätte ich mir auch schon ein solches Modell geholt. Überleg dir dass auch wirklich gut.

Wenn vom Händler, dann mit ordentlicher Gewährleistung. Von privat, mittlerweile wieder mit Preisnachlässen.

Grüße Horst

BiggiK am 10 Jan 2023 09:19:48

Seicodad hat geschrieben:Leider Ist und bleibt der Ford das mit Abstand größte Manko an Chausson bzw. Challenger Modellen. Sonst hätte ich mir auch schon ein solches Modell geholt.
Grüße Horst

Die Problematik betrifft doch aber die Panther Motoren früherer Baujahre soweit ich weiß. Die neueren Puma Motoren sollen dies nicht mehr haben
Gruß Birgit

Grandeur am 10 Jan 2023 09:24:49

.Er wird leider nur im Kundenauftrag. verkauft. Dadurch möchte der Händler sicherlich die Gewährleistung umgehen.

Hallo kaisinho,

Du hast noch Herstellergarantie auf dem Fahrzeug, dann hast Du nur das Risiko, dass die Dichtigkeitsprüfung nicht gemacht wurde. Das unbedingt prüfen!
Sonst hat der Händler einfach das Fahrzeug nicht vom Vorbesitzer angekauft, was folgende Gründe haben kann: Vorbesitzer will zu viel haben und Händler will das Risiko des Preisverfalls nicht haben. Es fehlt an Liquidität. Das Fahrzeug Schäden.

Gruß Grandeur

Gast am 10 Jan 2023 09:26:49

Ich meinte damit nicht speziell die damaligen kapitalen Motorschäden. Auch heute ist Ford „allgemein gehalten“ noch viel anfälliger als z.B. ein Ducato. Auch wenn es nicht mehr gleich ein Motorschaden ist.

HeideMobil am 10 Jan 2023 09:47:26

Moin,

es gibt hier viele Chausson Fahrer und einige Beiträge zu den Modellen. Such bitte mal danach :idea: Meiner ist von 2019 und ich war mit dem Fahrzeug 3 mal jeweils 6 Monate in Spanien. Im Sommer bekommt es eine Inspektion in einer Ford Werkstatt.

Es läuft ohne jegliche Probleme :!: Mit der entsprechenden Ausstattung macht das WoMo mir richtig Freude.

Juke565 am 10 Jan 2023 10:06:31

Seicodad hat geschrieben:Leider Ist und bleibt der Ford das mit Abstand größte Manko an Chausson bzw. Challenger Modellen. Sonst hätte ich mir auch schon ein solches Modell geholt. Überleg dir dass auch wirklich gut.
Grüße Horst

sagt Einer, der Fiat fährt! Wir haben unseren (Chausson, aber ist ja baugleich) auch von 2019, mittlerweile fast 40.000 runter und der Ford läuft ohne Probleme. Das Fahrwerk soll etwas komfortabler sein, als der Fiat (habe ich mir mangels Vergleich auch nur sagen lassen). Einziges Problem bei der Ford Automatik: nur 750 Kg Anhängelast, die bei einer Auflastung ganz wegfällt. Wenn du keinen Anhänger ziehen willst, aber kein Problem. Die Franzosen sind nicht die Weltmeister in der Verarbeitung, aber bei einem Gebrauchten wird das Meiste schon nachgebessert sein.

Wir geben unseren jedenfalls so schnell nicht wieder her.

SidOmsa am 10 Jan 2023 10:29:33

Seicodad hat geschrieben:Ich meinte damit nicht speziell die damaligen kapitalen Motorschäden. Auch heute ist Ford „allgemein gehalten“ noch viel anfälliger als z.B. ein Ducato. Auch wenn es nicht mehr gleich ein Motorschaden ist.

Hi,

diese Aussage ist sehr, sehr "althergebracht" und hat mit den aktuellen Modellen rein gar nichts zu tun (sehr guter Motor, Aluminiumhaube, Kunstoffblattfedern hinten,...)
Ganz abgesehen vom besseren Fahrkomfort (wie ein PKW, bessere Sitze, eher für großen Menschen geeignet), der seit Jahren erheblich besseren Basisausstattung (z.B. Seitenwindassistent, Tempomat, Berganfahrhilfe) und der hervorragenden Wandlerautomatik des Ford (die Ford schon hatte, als Fiat noch einen merkwürdigen "Schaltautomaten" hatte)

Gruß

Gast am 10 Jan 2023 10:48:32

Auf genau die Disskussion hab ich gewartet :rolleyes: :juggle:

Ich geb jetzt schon auf versprochen :stumm:

NeuerCamper2021 am 10 Jan 2023 10:57:13

Habe auch den Transit bj 2019 170ps Automatik gefahren. Motormäßig top.
Nur aufpassen das die Regenrinne unter der Windschutzscheide nicht verrutscht. Dann läuft dir das Wasser tw. über den Motorblock und nicht über die Radkästen. Handbremse lösen braucht auch was Übung.

kaisinho am 10 Jan 2023 11:30:06

Hallo,

leider stehen die Challenger 270 nicht massenweise bei den Händlern herum. Ich hatte ein Angebot für einen baugleichen Chausson. Der sollte 91t Euro kosten. Das war uns einfach zu viel. Dieses Fahrzeug hat gerade einmal 6.000 km auf der Uhr, deshalb dachte ich, dass man beim Kauf, auch wenn es im Kundenauftrag ist, nichts falsch machen kann. Das Fahrzueg soll mit Dachklima, TV mit automatischer Sat-Anlage, Markise etc. 69t Euro kosten. Ich finde den Preis angemessen. Aber etwas verunsichert bin ich jetzt schon.

JohnStein am 10 Jan 2023 11:54:32

Hello,
70t für einen gebrauchten mit unbekannter Vorgeschichte darf man sich schon gut überlegen ... Vor allem wenn der Händler keine (oder nur noch kurze) Garantie auf den Aufbau gibt. Wir waren in den ersten 2 Jahren mit unserem neuen Weinsberg dreimal auf Garantie in der Händler-Werkstatt - und einige Kleinigkeiten (z.B. herunterfallende Schubladenschienen) habe ich selbst gerichtet. Wir sind aber auch 22.000 Kilometer in dieser Zeit gefahren. Da offenbart der Aufbau (und natürlich auch das Auto) seine Schwächen wirklich recht gut ...
Bei 6.000 Kilometer ist da natürlich noch keine so gute Aussage über die tatsächliche Belastbarkeit bestimmter Komponenten möglich.
Eine gute Möglichkeit auf jeden Fall: Mit dem Besitzer direkt Kontakt aufnehmen und ehrlich nachfragen, warum das Fahrzeug nach so kurzer Zeit schon wieder verkauft wird - und ob und was in der Anfangszeit repariert werden musste ...
Liebe Grüße

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Verkauf Wohnmobil Tipps
Wohnmobil-Verkauf über bekannte Portale
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt