rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Riss in Duschtasse

sobiste am 17 Jan 2023 12:14:32

Hallo,
bei unserem Fiat Ducato Adria Twin SP Bj. 2013 habe ich in der Duschtasse einen Riss entdeckt.
- Hat jemand Erfahrung wie man so einen Riss repariert?
- Sollte die ganze Duschtasse ausgebaut werden, was eine irren Aufwand bedeutet?
- Hat jemand eine Info wer (Formenbauer) im Raum PLZ 83043 solche Reparaturen durchführt?
-
Danke für eine Rückantwort
Stephan S.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Ruedi1952 am 17 Jan 2023 12:45:09

Google mal Fromm der dürfte im Süden beheimatet sein.
Preiswerter ist Fiberglass Technik Lehmann&Sohn in Neu Wulmstorf da bin ich gewesen.

FastFood44 am 17 Jan 2023 13:04:09

Anzeige vom Forum

hoepe am 17 Jan 2023 13:32:20

Hallo,
Wir haben unsere Dusche 2020 bei Fa. Fromm machen lassen und sind sehr zufrieden damit.
Kann ich auch nur empfehlen.

Gruß Peter

ddobi am 27 Feb 2023 16:18:59

Hallo Ich habe meine Dusche selbst gemacht mit epoxitharz . Dies kann man weiß einfärben. Bei mir war der Auslauf gebrochen weil die Firma lmc dort einca 10cm Durchmesser grosses Loch zur Montage des Ablaufs brauchte. Ich habe von unten mit Glasfasermatten das Loch zugelegt, mehrere Schichten. Neues Loch für den Ablauf gebort ,den Ablauf montiert und dann von oben mit eingefärbt Epoxitharz nochmals abgedichtet. Hat einige Tage in Anspruch genommen da ich immer das Epoxitharz habe richtig durchhalten lassen. [url=https://www.wohnmobilforum.de][img]https://www.wohnmobilforum.de/bilderdienst/wohnmobile/Meine-Vorstellung-_41830_d63d6b39.jpg ,[url=https://www.wohnmobilforum.de][img]https://www.wohnmobilforum.de/bilderdienst/wohnmobile/Meine-Vorstellung-_41830_d6e323e6.jpg

Trouw am 27 Feb 2023 19:42:14

Hallo,

hier ist ja schon unendlich viel über Risse in der Duschtase geschrieben worden. Mir scheint es wichtig, zu erkunden, warum jetzt, nach 10 Jahren, der Riss entstanden ist.
Ist die Duschtasse unterfüttert und liegt vollständig auf? Ist vielleicht jetzt durch Feuchtigkeit die Unterlage rott geworden und die Duschtasse kann sich durchdrücken?
Sicher, die Gedanken sind nicht schön, aber warum entsteht der Riss jetzt?

Mit freundlichen Grüßen aus Angelsdorf

Hans-Theo

Ruedi1952 am 27 Feb 2023 19:50:04

Ganz einfach die Duschtassen bestehen aus dem minderwertigsten Material. Im laufe der Zeit entweicht der Weichmacher. Das Material versprödet reißt und/oder bricht.
Unser Womo ist Bj 06 und da war vor 5 Jahren die Duschtasse fertig.
Laminieren lassen bei Lehmann&Söhne in Neu Wulmstorf wieder wie neu.

Ruefue am 28 Feb 2023 08:01:03

Hallo, ich kann auch die Firma "Fiberglas Technik Lehmann" empfehlen, auch wenn die nicht im Süden liegen. Wir haben dort von unserer Duschwanne ein Duplikat aus GFK anfertigen lassen. Mittlerweile ist das Teil eingebaut, sieht aus wie das Original, ist jetzt aber unkaputtbar. Alternativ bietet die Firma auch eine Beschichtung mit GFK ohne Ausbau an, kann man ggf. auch mit einer Reise und Hotelübernachtung organisieren. --> Link Gruß Dirk

Ralf M. am 28 Feb 2023 08:06:53

Hallo Stephan,
der Link ist von einer Fa. ist in der nähe von Augsburg, die führen wohl auch reparaturen durch. Erfahrungen habe ich aber keine damit. Ich habe mich damals nur erkundigt, weil mir schon bei zwei Wohnmobilen die Duschwannen gerissen sind und bei Knaus für eine Reparatur das ganze Bad ausgebaut hätte werden müssen. Kostenvoranschlag waren damals bei Knaus 1500€
--> Link
Gruß Ralf

Gizmo am 28 Feb 2023 11:18:02

Einfache Lösung: 3M-Dichtband in Weiß oder farblos drüber kleben, fällt kaum auf.

Ruefue am 28 Feb 2023 14:39:18

Gizmo hat geschrieben:Einfache Lösung: 3M-Dichtband in Weiß oder farblos drüber kleben, fällt kaum auf.
...hatte ich auch als Zwischenlösung. Und nichts hält länger als ein Provisorium :-) ... Gruß

sobiste am 28 Feb 2023 16:19:09

Danke für die Beiträge.
Duschwanne wurde bereits von Fa. Fromm in Walddorfhäslach repariert.
Kann diese Fa. nur empfehlen. Saubere, perfekte Ausführung. Besser wie neu!

Gizmo am 28 Feb 2023 18:10:43

Wie wurde die Reparatur durchgeführt ?

huohler am 28 Feb 2023 18:35:41

Bei dieser Gelegenheit möchte ich noch eine andere Möglichkeit erwähnen: Eine Duschwanne aus Edelstahl!

Zumindest wenn die Form es zulässt. Das ist günstiger wie eine Reparatur, überlebt garantiert das Womo, ist auch nicht schwerer (oder nur unwesentlich), sehr pflegeleicht und im Gegensatz zu manchen Vorurteilen sehr angenehm für die Füße. Ich habe meine Carthago Duschwanne vor 3 Jahren selber umgebaut und es noch keine Sekunde bereut.
Rechteckige Grundformen mit zusätzlichen Schrägen sind überhaupt kein Problem. Auf Anfrage gehen auch etwas kompliziertere Formen. Nur komplizierte Formen wie bei den Kombibädern mit Sockel für die Toilette und vielen Rundungen geht das natürlich nicht.

Ich habe meine hier bauen lassen: --> Link
Auf der Webseite stehen viele Beispiele von Duschwannen die sie bisher gebaut haben.

Hubert

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wasserschlauch hart - T-Stück läßt sich nicht einführen
Badabtrennung ersetzen Chausson Flash 08
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt