|
Hallo, die tka LiFePO4 Köbele Akkutechnik werden zur Zeit zum Hammerpreis von z.B. 2 Stück 100 Ah / 1280 Wh / BMS für knapp 880 Euro bei Pearl angeboten, Gibt es da schon Erfahrungen mit , ob man diese Akkus bedenkenlos kaufen und nutzen kann ? In der Beschreibung sehe ich aber nicht ob die eine Heizung verbaut haben. Ohne sind die Teile dann wohl nur im Indoorbereich zu verwenden ? Gibt es denn keinen anderen Lieferant als Pearl?
hat eine eigene Website tka-koebele-akkutechnik de Stell doch den Link ein...ist einfacher für andere
Oder auch nicht. Mein Firefox weigert sich, die Seite aufzumachen, weil sie unsicher sein soll. Pearl: --> Link Bei Pearl findet man nur einen Ladestrom von 30A. Auf dem Akku steht wohl in Klammern so etwas wie: max. 100A. Über den Entladestrom finde ich gar nichts, auch kein Datenblatt. Es hat wohl ein BMS, aber sonst ? Dafür bekommt man den Akku schon "gefüllt und geladen" ! Und: "So sind LiFePO4-Akkus viel leichter, sicherer und besitzen zudem eine doppelt so effektive Entlade- und Ladekapazität. " Das ist mir irgendwie nicht klar ? RK Eine reine Vertriebsgesellschaft ausschließlich weiterverlinkt zu Pearl. Bei Pearl laß ich aus eigener schlechter Erfahrung die Finger weg. Aber jeder wie er möchte. Moin, wer's gern billig mag, wird hier fündig. Hat Temperaturschutz, und ein Ladegerät gibt's noch gratis dazu: Amazon Link Volker ...wo ist das Problem? Das ist ein neues und faires Angebot für einen typischen preiswerten, einfachen lifepo-Akku ohne Bluetooth, dessen Vorteile gegenüber einem Bleiakku für den Laien ausreichend verständlich beschrieben sind. Der Vorteil beim Kauf beim Pearl gegenüber dem "Direktkauf" beim "Chinesen" aus einem europäischen Lager ist, dass es einen Ansprechpartner und eine realistische Rücksendemöglichkeit gibt. Anders als viele andere angebotenen Akkus ist hier die Serienschaltung bis 48V gegeben...was die Verwendung in einer halbprofessionellen PV-Anlage ermöglicht. Ein Urteil darüber ob das Angebot nun "besser" oder "schlechter" als andere Angebote ist, wird man sich Aufgrund der Anzeige nicht erlauben können...das wird die Zeit zeigen.Es ist auf jeden Fall eine weitere Möglichkeit preiswert zu einem Lifepo-Akku zu kommen. Und ICH habe mit Pearl bislang nur gute Erfahrungen gemacht...wer riskiert auch schon wissentlich sein Geschäftsmodell ? Gruß, Uwe.
Dann aber bitte auch diese info dazu: Impressum & Info zum Verkäufer Business-Verkäufer Geschäftsname: Shenzhen Moxi shiye youxiangongsi Geschäftsart: Unternehmen in Privatbesitz Handelsregisternummer: 91440300MA5DEAX52N UStID: DE332086640 Geschäftsadresse: Wuhe Avenue,Wuhe Commercial Plaza,202 Longgang District,Bantian Street Shenzhen Guangdong 518129 CN Gruß, Uwe Solche Billigangebote sollten eigentlich zu denken geben. Ich würde sagen schade um die Kohle . Da gibts bessere Angebote mit guten Komponenten ohne Überraschungsei Effekt. ...ca. 400 Euro für einen 100 AH Lifepo4 Akku sind völlig ausreichend! Das ist millionenfach hergestellte, bewährte Industrieware und nicht die hochkomplizierte Raketentechnik, zu der es die teuren Luxuskäufer oder stolzen Selbstbauer gerne machen. Kaufen für wenig Geld und gut ist! ..der vorgeschlagene Kebworth-Akku mit Ladegerät ist genial ! ..plug ans play und ab und zu mit dem speziellen Ladegerät vollladen..
Wo ist bei den Selbstbauern die Raketentechnik. Gute Frage oder.: Ganz einfach. Bergauf sind wir schneller, weil weniger Gewicht. Darum Raketentechnik. --------------------------------------- Und was ist mit den Liontron Accus, die bauen auch Raketentechnik ein. Aber funktionieren sie auch so gut damit. Grinsend Franz
War das Satire ? Bei beiden genannten Akkus finde ich nicht mal den maximalen Entladestrom. Beim zweiten zumindest eine klare Angabe für den Ladestrom, die man nicht aus einem zu kleinen Bild rauspixeln muß. Die meisten Aussagen sind nur blabla. Die hohen Zyklenzahlen kann man leicht angeben, weil sie niemand (privat) testen wird. Nicht daß sie mir so wichtig wären. RK
Ich wundere mich schon etwas über derartige Aussagen. Hast du ( und die anderen negativ eingestellten User) selbst irgendeine Erfahrung mit solchen (Billig) Akkus, oder Haupsache was negatives geschrieben? Meine Erfahrung: Das sind sogar noch recht teure Akkus! Ich bin z.Z. in Australien unterwegs und im Mai machten meine 2 AGM-Akkus mit je 135 AH schlapp. hab mir dann hier online eine LiFePO4 mit BMS bestellt. 135 Ah für umgerechnet 300 €. Eingebaut und die macht seitdem genau das was sie soll. Schade, dass ich die im Frühjahr nicht mit nach Hause nehmen kann. LG Robert lass sie doch die Dinger kaufen und testen...wenn die accus nach einen halben Jahr völlig aus den Ruder laufen...dann fangen die ihren Zellen auch sicher wieder allein ein. ;D Günstig und nicht überteuert, und ohne das Marketing zu bezahlen muss nicht immer Schrott sein. Meine akkus haben alles was andere auch haben Prismatische Zellen JBD BMS usw. usw. Und laufen perfekt
Stimmt. Oder zumindest nicht mehr Schrott als die teuren. Aber bei einem technischen Gerät sollten doch zumindest die wichtigsten Kenndaten angegeben werden. Wenn das Ding nur 20A Entladestrom bringt, bist du auch nicht froh. Gibts eine Begrenzung ? Falls nicht, bis wohin ist es gesund ? RK Das sind für mich die ausschlaggebenden Punkte für einen Akku: Batterie mit prismatischen Zellen nicht gebraucht (Neue Zellen) Maße (L x W x H): 355 x 176 x 190 mm (DIN-Maße) wenn wirklich DIN Maße benötigt werden Batterie-Rundpolklemmen BMS: JBD Bluetooth Min. 150A Entladestrom, min 100A Ladestrom, BMS muss funktionieren mit der XiaoXiang App Ohne Passwortschutz, ein eigenes Passwort muss frei vergeben werden können. Balancer
Die Website ist ja noch nicht einmal sicher, sagt mein Browser. WelcheZellen sind verbaut? Welches BMS Ist verbaut? Welcher Entladestrom? Aber "Geiz ist ja immer noch geil" da kauft man schon mal die "Katze im Sack" und 3 Monate später ruft man dann nach Dr. Franz. Grüße Ne Geiz ist nicht immer Geil. Aber bestimmte Produkte zu kaufen nur Weil Sie werbewirksam ins Licht gesetzt werden. und dann nicht laufen für viel Geld. Naja wers braucht. Meine akkus laufen heute immer noch perfekt ich habe zwar 2 x gekauft aber nur zum aufrüsten. Und doktor Franz hatte mit meinen noch keine Arbeit, oder Operation. sie mache das was sie tun Sollen, einfach Strom geben und sauber laaufen. Hallo Jürgen, Zustimmung, bis auf
Warum ? Viele Grüße Jürgen Weil ich damit die möglichkeit hab mit vielem darauf zuzugreifen. Und die JBD einmal sauber eingestellt laufen und machen genau das was sie sollen. Okay gibt ja auch andere Meinungen, aber das ist die Erfahrung bei mir von 30Akkus die laufen und laufen...........
Ich wäre dankbar für einen Tipp. Vielleicht auch mit interner Heizung, damit man auch bei - 5 Grad noch laden kann
Hab dir eine KN geschickt.
Keine persönliche Erfahrung, aber einige Anwender im Forum scheinen mit BELY zufrieden zu sein --> Link Helmut
Leider sind die Apps auch bei sehr hochwertigen Akkus oftmals Müll. Mein bisher verbauter 80 AH LFO ist von ective und hat vor kurzem noch um 1000 Euro gekostet. Die App dazu wird von den Anwendern völlig zerrissen.
Geht aber trotzdem nicht sofort. Das Laden. Franz |
Anzeige
|