xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Chausson Flash GA 527 Fix Go

uemde am 31 Jan 2023 18:57:18

Hallo,
wir haben unseren Chausson im November 2016 EZL 6/2016 gekauft. Vor ein paar Tagen prüfte ich, erstmalig!, das Zubehör. Darunter auch das Pannensystem Fix & Go Sensor, ich wollte mir die Bedienung einmal ansehen, man weiß ja nie. Aber ich wurde stutzig, das Reifenpannendichtmaterial war vor der Erstzulassung abgelaufen! 06/2015 stand deutlich lesbar da. Ersatz dafür gibt es, aber 135 €, fällt für uns aus. Wir werden überlegen, ob wir uns ein Reseverad beschaffen, der hat ein längeres Haltbarkeitsdatum.

MFG uemde
url=https://www.wohnmobilforum.de][/url]

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

WoMoNK19 am 31 Jan 2023 19:08:30

Hallo umede,

nicht gleich immer alles wegwerfen, kann man vielleicht nochmals auffrischen.

Schau mal hier:
--> Link

Oder frag einfach mal im Reifen - Fachgeschäft Deines Vertrauens.

WoMo NK 19

SidOmsa am 31 Jan 2023 19:18:57

Ist zwar blöd, dass das 2016 schon so war (der Händler ist bestimmt nicht so gut, wie er scheint), aber das Haltbarkeitsdatum betrifft bestimmt nicht den Kompressor.
Ist wie beim Verbandskasten: nicht wegwerfen, sondern austauschen, was nicht mehr haltbar ist.

Anzeige vom Forum

NeuerCamper2021 am 31 Jan 2023 19:36:09

Bei Amazon gibt es die 450 ml Ersatzflasche zu 22,50€

Airman 450ml Ersatzteil für Reifenreparaturset für Wohnmobil und Wohnwagen

battman am 01 Feb 2023 08:14:35

Wenn du das Zeug im Pannenfall verwendest mag dir für den Augenblick geholfen sein.
Danach ist der Reifen aber Schrott, egal wo das Loch sich befindet.

Reka01 am 16 Jun 2024 19:03:28

battman hat geschrieben:Wenn du das Zeug im Pannenfall verwendest mag dir für den Augenblick geholfen sein.
Danach ist der Reifen aber Schrott, egal wo das Loch sich befindet.

Wie lange ist denn der Reifen mit dem benutzten Pannen-Fix nutzbar? Und welche Einschränkungen bringt es mit sich?

teuchmc am 04 Jul 2024 12:02:07

Nun ja, im sozialen Umfeld hatten Einige sogar vergessen, daß der Reifen mit solch Mitteln irgendwann mal abgedichtet wurde. Ich wäre da vorsichtig. Ich persönlich bin immer Pro Reserverad oder Reifen. Wie schon geschrieben wurde, ist ein Reifen mit Dichtmitteln abgedichtet, nicht mehr reparabel. Die Felgen sauber zu bekommen ist jetzt auch nicht der ultimative Top-Job. Aussage des örtlichen Reifenhändlers des Vertrauens.
Sonnigen weiterhin. Uwe

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wer kennt einen Alpaka Hof
Ahorn Canada AE AD Erfahrungen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt