Guten Morgen,
kann mir jemand einen guten Versicherer für eine Inhaltsversicherung empfehlen.
Haftpflicht und Vollkasko habe ich bei der Provinzial. Leider bieten die keine Inhaltsversicherung an.
Grüße aus Dortmund
Martin
|
Guten Morgen, kann mir jemand einen guten Versicherer für eine Inhaltsversicherung empfehlen. Haftpflicht und Vollkasko habe ich bei der Provinzial. Leider bieten die keine Inhaltsversicherung an. Grüße aus Dortmund Martin Mein Womo kommt erst in w Wochen und ich schließe die Inhaltsversicherung erst danach sb. Die Kravag hat mir neben der Fshrzeugverdicherung zumindest mitgeteilt, dass sie auch den Inhalt versichern möchten.
Hallo Martin, schau mal hier: --> Link Diese habe ich für 49 Euro abgeschlossen. Versicherungsschutz für Wertsachen bis 5000 Euro. Gruß Klaus Hallo Klaus, genau die habe ich mir auch schon angeschaut.
Da solltest du auch einmal einen Versicherungsvergleich (Haftpflicht + Kasko) machen. Geht online. Die vermitteln bei ESV für die HDI-Versicherung. Gruß Klaus Die Inhaltsversicherung wird häufig im Zusammenhang mit der Haftpflicht- und Kaskoversicherung angeboten. Frag mal bei deinem Versicherer nach. Die Provinzial bietet, wie bereits erwähnt, leider keine Inhaltsversicherung an. Grüße aus Dortmund Martin Wer eine vernünftige Hausrat Versicherung hat, sollte mal dort nachfragen, bei mir wäre es bis 10.000euro versichert Hallo, wir haben die Inhaltsversicherung in der Hausratsversicherung inkludiert. Ich würde von solchen Versicherungen abraten, aus drei Gründen: - die Versicherung ist statistisch sehr viel teurer als der Schaden - der potentielle Schaden ist zwar ärgerlich, aber nicht existenzbedrohend und - man denkt, die Versicherung "schützt" vor dem Schaden. Das ist nicht der Fall. Stattdessen muss man sich im Fall der Fälle neben dem Ärger mit ggfs Polizei und Werkstatt auch noch mit der Versicherung rumärgern, wenn man sie bis dahin nicht vergessen hat. Gruss Manfred Haben wir auch. Zu beachten ist jedoch das einige Versicherungen nicht den gesamten Inhalt des KFZ ( z.B. Elektronikgeräte ) versichern und die Reisedauer kann auch begrenzt sein. Manche Versicherer wollen für E-Bikes eine Sonderprämie... :mrgreen: Grüße aus der Oberlausitz Klaus Hab eine Inhaltsversicherung bei der Nürnberger - hat mich 1 Euro gekostet, für das komplette Jahr. Ist aber nur ein "Lockangebot", kostet ab dem 2. Jahr dann 65,- Euro (wo vorher wohl wieder kündigen werde). Deckung ist 5.000 Euro. Mein Makler ist Jahn + Partner und ich bin dieses Jahr erst gewechselt, da günstiger als HUK (welche mich mit Anerkennung von SF-Klassen auch noch geärgert hatten).
Wie gut ein Versicherer ist weiß man immer nur im Schadenfall. Und da sind dann eine um 10 oder 20€ höhere Jahresprämie egal. Grüße Dirk Habe auch die ESV , 49 € für 5000 € Schadenssumme . Ich hoffe sie nie zu brauchen und wie gut sie im Schadenfall ist, kann vielleicht mal jemand mitteilen der sie schon mal in Anspruch nehmen musste. Guten Morgen, die ESV versichert fremde Fahrzeuge nur im Paket mit einem Schutzbrief. Versicherungssumme 10.000 € incl. Premium Schutzbrief für 166,60 €/Jahr. Die Provinzial-Versicherung (bei der mein Fahrzeug versichert ist) schließt die Hausratversicherung Wohnmobile aus. Es bleibt schwierig...... Grüße aus Dortmund Martin Schonmal bei der Accura versucht? Accura: 15.000 € Versicherungsschutz, 99€ p.A. Mobiltelefone/Smartphones sind nicht inkludiert. Antrag kannst Du nur online stellen...... Grüße Martin
Hallo Klaus, bei unserer Versicherung ist alles mitversichert auch Fernseher, Laptops, IPad, usw., nicht mitversichert in der Hausrat ist das Autoradio, denn dies gehört zum Fahrzeug. Die Kosten für das E- Bike sind 5€ im Jahr also auch überschaubar. Versicherungen LVM, mit Berater bei uns im Ort und keine Onlineversicherung, denn die lehne ich ab. Mit unseren örtlichen Versicherungsvertreter habe ich vorher alles abgestimmt, wir haben aber alle Versicherungen bei der LVM. pwglobe Ja Peter, ich habe es auch ganz bewusst allgemein gehalten da zwischen den Versicherern große Unterschiede zu verzeichnen sind. Also ein Gespräch mit dem Agenten ist stets anzuraten. Aber die beste Versicherung ist die, die man nicht braucht. :lol: Grüße aus dem nordöstlichsten Zipfel Sachsens Klaus |
Anzeige
|