|
Seit 4 Jahren navigiere ich in meinem Wohnmobil mit einem preiswerten 7 Zoll Tablet von Huawei. Meine Halterung ist selbst gebastelt und besteht aus einer Silikonhülle, die ich mit Klettband am Amaturenbrett befestigt habe. Jetzt habe ich eine neue kostenlose Software gefunden (Magic Earth) für die ich zum Navigieren keine Internetverbindung brauche. Man ladet die Karten zu Hause runter, die man braucht. Die Karten basieren auf OSM, sind aber von Magic Earth hervorragend optimiert. In den Einstellungen kann alles so konfiguriert werden, wie man es braucht. Wenn das Tablet, bedingt durch die Halterung, freie Sicht auf die Straße hat, dann kann man mit Magic Earth eine Dashcam einrichten. Zuerst dachte ich....schon wieder eine neue Navi-App. Aber Kartendarstellung, Einstellungsmöglichkeiten, Bedienung und vorgeschlagene Routen, haben mich absolut positiv überrascht. Die App gibts im Android Play Store oder im App Store von Apple. Nach den ersten navigierten Fahrten mit Magic Earth habe ich Here we go, maps.me etc. gelöscht. Für Magic Earth ist gerade eine Beta-Version im Test bei der die Außenmaße von WoMos (LKWs) eingestellt werden können. ät brimaontour: Hier gibt es schon einen Thread über ME: --> Link Ich finde auch ME sehr gelungen. Derzeit teste ich die Beta. Die Kombi Tablet und ME ist ideal für mich. Ich hab's seit etwa 5 Jahren.... läuft auf dem aktuellen iPad mini.... ich bin sehr zufrieden damit! Hallo, ich habe mir ME mal auf Tablet und Telefon geladen, sieht erstmal nicht schlecht aus, obwohl ich gern alles mit Goggle Maps mache. Bin demnächst in Florida, mal sehen wie es dort funktioniert. |
Anzeige
|