rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Truma Control Panel Verbindungskabel

Inselmann am 10 Feb 2023 12:14:51

Das Truma Panel ist mit einem "Telefonkabel" mit der Combi Heizung verbunden.
Das mitgelieferte Kabel ist 6m lang und ich musste das aufrollen.

Nun würde ich das gerne gegen ein kürzeres austauschen. Bei Truma gibts nichts unter 3m was immer noch viel zu lang ist.

Kann ich ein Kabel "RJ12 6C/6P" dafür nehmen? Also ein einfaches Telefonkabel?

Kann das jemand bestätigen?

Vielen Dank

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

proff56 am 10 Feb 2023 12:30:17

Moin,
m.W. geht das. Nur darauf achten, dass du keine "besondere" Leitung erwischt, darauf achten, dass die im durchsichtigen Stecker erkennbaren Farben auf beiden Enden die selbe Reihenfolge haben - die Belegung der Farben spielt keine Rolle.

Inselmann am 10 Feb 2023 13:48:35

proff56 hat geschrieben:Moin,
m.W. geht das. Nur darauf achten, dass du keine "besondere" Leitung erwischt, darauf achten, dass die im durchsichtigen Stecker erkennbaren Farben auf beiden Enden die selbe Reihenfolge haben - die Belegung der Farben spielt keine Rolle.

Prima, danke.
Das mit dem "twisted" hatte ich mir schon gedacht. Ist ja wie mit den Cat5 Netzwerkkabeln (falls sich noch jemand an die erinnert :lol: )

Anzeige vom Forum

SidOmsa am 10 Feb 2023 13:53:20

Wenn Du bei Amazon "Flach RJ12 6p6c" suchst, kannst Du die alle nehmen.

Gruß

Inselmann am 10 Feb 2023 16:50:02

SidOmsa hat geschrieben:Wenn Du bei Amazon "Flach RJ12 6p6c" suchst, kannst Du die alle nehmen.

Gruß

Prima, danke dir.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Alde 3010 Entlüftungsventil wechseln
Eberspächer Zusatzheizung heizt nicht ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt