aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

TV im Chausson 640 Challanger 260

Muffkuhle am 10 Feb 2023 12:32:58

Hallo,

wir haben uns für einen Chausson 640 Modell 2023 entschieden, da wir dieses Raumkonzept und das große Heckbad lieben.
Da wir noch einige Wochen auf die Lieferung warten müssen, plane ich schon mal die ein oder andere Anschaffung - z.B. einen Fernseher.
Leider konnte ich bisher nirgends in Erfahrung bringen, welche max. Bildschirmgröße in das Fernsehfach passt.
Habt Ihr Erfahrungswerte bzw. sofern Ihr im Besitz eines Chausson 640 / Challanger 260 seid, für welches Gerät habt Ihr Euch entschieden?
Ich habe bereits beim Händler nach den Maßen gefragt - die Antwort wird aber sicherlich noch ein wenig dauern.

Grus
Marc

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

martin2302 am 10 Feb 2023 18:12:25

Habe einen 24 Zoll Telefunken xh24j501v in unserem Challenger 270. Wollte eigentlich einen teureren Campingfernseher kaufen - aber bei dem Preisunterschied. Das Ding läuft jetzt schon über ein Jahr zufriedenstellend, meistens über einen Fire TV Stick, alternativ über Sat oder DVBT. Da ich und meine Frau nur (ganz) knapp eins siebzig groß sind, habe ich den Fernseher etwas höher gesetzt. So kommen wir, ohne uns zu bücken, ins Bad. Die Maße des Fernsehfachs sind 50 cm tief und 49 cm hoch. Allerdings muss bei einem größeren Gerät die Halterung in Richtung Gang adaptiert werden sonst verschwindet der linke Rand des Fernsehers im Fernsehfach.

Vize am 10 Feb 2023 18:32:57

Hallo Marc,

wir haben zwar das 2022er Modell des 640ers, aber ich glaube, der "TV-Schacht" unterscheidet sich nicht.

Wir haben vom Händler eine Oyster Cytrac DX Sat-Antenne inkl. Oyster TV-Gerät "spendiert" bekommen.
Das TV-Gerät hat eine Bildschirmdiagonale von 24" und Außenabmessungen laut homepage von 53,4 x 31,4 x 4,7 cm (BxHxT). Das Gerät lugt ganz leicht aus dem Schacht heraus. Stört mich aber trotz 1,85 m Größe nicht.
Ist ja genug Platz in diesem schönen Mobil... ;-)

VG
Andreas

Anzeige vom Forum

HeideMobil am 11 Feb 2023 10:14:58

Oder den TV an der Wand platzieren, dann ist er nicht so weit weg :)

Daniel62 am 19 Aug 2023 16:43:54

Hallo Heidi wie gross ist der Tv bei euch 22 Zoll oder 24 Zoll
Beste Grüsse Dani

HeideMobil am 21 Aug 2023 07:48:12

Es ist ein 24 Zoller, Telefunken T24X740I, ca 240€, ich streame über Chromecast TV Stick. An der Wand kleben 2 Alu-Profile und darin sind die Schrauben für die TV Halterung.

HeideMobil am 22 Aug 2023 08:13:43

Das kleine runde Ding darüber ist ein Bluetooth Speaker mit kleinem Cinch am Kopfhörer Ausgang. Eine USB Weiche versorgt den Chromcast und Speaker mit Strom.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Welches Wohnmobil-Navigationsgerät mit Rückfahrkamera?
Kenwood Radio incl, Navi Katenupate
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt